PCs von DELL oder HP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was spricht gegen selber zusammenstellen? das ist normalerweise besser als fertig-pcs kaufen und dann auch meist günstiger

Ich würde auch sagen selber zusammenstellen, aber erst mal wäre es schlau den Verwendungszweck zu wissen so wie das Budget.

Bau dir selbst einen, ist besser.

Wenn die Auswahl zwischen HP und Dell steht geht es denke ich um den 3 Jahre vor Ort Service am nächsten Arbeitstag oder?
Hatte schon PCs von beiden Herstellern aber den Service noch nicht gebraucht. Von Dell habe ich bis jetzt aber mehr Storys von unfähigen Technikern gehört als von HP, rein technisch sind beide OK.

Sollte es nicht um den Service gehen geht es meistens für weniger Geld bessere Angebote bei anderen Versandhändlern. Am besten selber zusammenstellen und falls nötig von Versender zusammenbauen lassen. (macht aber nicht jeder)

Sollte der PC für einen betrieb sein dann lieber einen Dell Fertig PC, würde ich zumindest sagen.

Wenn ich von den Produkten absehe, würde ich bei HP bestellen. Als erstes wäre die kostenlose Lieferung meist sogar in 48 Stunden und zweitens ist der Support gut zumindest vergleichbar wie der von Dell, auch wenn das der ein oder andere anderst sieht.

Technisch sind beide Anbieter auf augenhöhe.

Mein Vater hat stets darauf bestanden sich teure Dell PCs anzuschaffen, gerade wegen des tollen Service. Allerdings ist der Service nur so toll solange man lediglich simple Informationen benötigt. Sobald es kompliziert wurde standen die oft genug auf dem Schlauch. (zB hatte er ordentlich Probleme mit Crossfire und als sie das endlich eingesehen haben wurden seine beiden Grafikkarten gegen eine X2 ausgetauscht.. x])

Deshalb bin ich ein gebranntes Kind und schlage ebenfalls selber bauen vor.

Alternativ nimm den Anbieter der dir für deinen Wunschrechner ein besseres Angebot macht!

Selber Zusammenstellen, wenn es ein fertig pc sein soll, denk ich macht dell da das bessere bild.

Alles Bestellen und zusammen bauen lassen! Macht z.B. Alternate und auch andere.

Zumindest in der Schweiz kann ich den HP Support wirklich empfehlen. Aber in erster Linie würde ich zuerst auf das Gerät achten was mir besser zusagt von den beiden Firmen. Die nehmen sich nicht soo viel im Support.
an was hast du denn gedacht?

Wir verkaufen stets HP PCs mit 3 Jahr vor Ort Service.

Absolut zuverlässig, im Supportfall wird auch meistens gut geholfen, bei HD Ausfall oder so

Was spricht gegen eine Kette wie Atelco (5 Jahre Garantie, auch bei selbst zusammen gestellten) oder PC Spezialist? Wofür soll der Rechner denn jetzt sein?

auch von mir ein
für welche Zwecke wird denn was gebraucht? bitte benennen
wenn privat -> selbst zusammen bauen,
wenn Firma wegen Service --> HP , mit dem HP Service hatte ich bisher nur 1 reibungslosen Kontakt, die Dell Service Kontakte waren eher nicht so toll. (mein persönliches letztes Beispiel: es wurde eine neue Tastatur für einen Laptop gebraucht, und trotz 4h Servicevertrag hats 3 Tage gedauert :D )

Ohne jegliche Zusatzinfo (Budget, Einsatzzweck etc.) wird das hier nur ein Rätselraten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben