PCTV geht nicht mehr :(

Re: TIPPs für deine Karte - bessere Bildqualität + Sender sichern

1.) Die Version 5.50 lässt sich nicht wirklich nach der Anleitung installieren.
( Es meckert zwar rum das ne andere version da is, und ich sie deinstallen soll aber es sieht nich danach aus das er sich irgendwas sichert oder Daten sammelt )
Habs aber so gut es geht danach installiert:
Setup gestartet -> Fehlermeldung weil andre Software drauf -> alte deinstalliert -> reboot -> neue drauf -> reboot -> geht nich :(

2.) Werd ich probieren wenn alles andre getestet ist.

3.) Werden gleich installiert, ma schauen

4). Hier prügeln sich nur mein Onboard Sound, und die PCI-Lan Karte ^^

So... also install ich jetzt erstmal die neuen AGP-Treiber, danach deinstall ich alles nochmal sauber ( mit Regcleaner von Pinnacle etc ) und hau die neue Software drauf, wenns dann immer noch nicht geht fahr ich zu dem Kumpl mit der Graka und verprügel ihn mit ner alten Wurst >_<

Aber dick THX für die Hilfe ^^

//Edit: Hat mal wieder alles NICHT geholfen :( Dann bleibt mir nurnoch die Karte mal in nem andern Rechner auszuprobieren ( hab nur leider selber keinen 2ten zur Hand, muss also irgendnen Kumpl bestechen :D).

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Die Treiber solltest Du nach wie vor im abgesicherten Modus installieren. Hier findest Du zudem einen Regcleaner von Pinnacle! :D
Im Standart-abgesicherten Modus (F8) werden überhaupt keine Gerätetreiber geladen, jedoch auch keine für den Chipsatz am Motherboard und auch kein DirectX, dadurch fehlt die "Basis" um die PCTV-Karte ordnungsgemäss einzubinden - würde ich deswegen besser nicht so versuchen.Der abgesicherter Modus ist mehr für Treiberdeinstallationen sinnvoll weil da nicht mehr in den Speicher geladene Treiberbestandteile so sicherer entfernt werden können - beim deinstallieren der PCTV-Treiber mach das also so.

Der Regcleaner von Pinnacle ist nur gegen Registry-Reste-Probleme mit der PCTV-(Studio/Vision)Software aber nicht zum entfernen bezüglich Registry-Treiberproblemen gedacht, kann aber sicher trotzdem nicht schaden es vor einer erneuten Treiberinstallation auszuführen um wenigstens sicher zu gehen das das PCTV-Vision richtig mitinstalliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ DjDino
Der Tip mit der Installation im abgesicherten Modus ist nicht von mir, sondern vom Pinnacle-Support und es funktioniert! :D

Wie Du Dich vielleicht erinnerst, ich hatte seinerzeit auch Probleme mit der PCTV-Pro.

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
@ DjDino
Der Tip mit der Installation im abgesicherten Modus ist nicht von mir, sondern vom Pinnacle-Support und es funktioniert! :D
Hm, einziger Vorteil das im abgesicherten Modus keine anderen Gerätetreiber geladen werden die jene der PCTV-Karte bei der Installtion durch ihren Resourcenbedarf oder gemeinsam benutze DLL´s behindern könnten, ok, der Pinnacle-Support wird es wohl besser wissen als meinereiner :D
Das sowas brutales nötig sein kann spricht aber nicht grade für die Qualität der Treiber :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben