Perfektes Smartphone

konsto

Lt. Junior Grade
Wie müsste eurer Meinung nach ein Perfektes Smartphone sein? Also für euch un die meisten.

Welches Display (welche Technik, Auflösung, Helligkeit, welche Matrix)?
Welcher Akku?
Akku wechselbar oder nicht?
Speicher, mit micro SD oder nicht?
Welcher Prozessor oder GPU?
Welches Betriebsystem?
Welche Benutzeroberfläche?
Welche Kamera?
Welches Material?
Größe des Displays?
Welche Maße?
Welches Design?

Bitte denkt realistisch. Vorallem bei der Maße das auch alles reinpasst. Also nicht 4 GHz 8 kern prozessor und 16 fache Full HD auflösung.

Das iPhone 5 ist für mich perfekt bis auf die Preise mit den Speichergrößen. 680 Euro und 64 GB --> Damit hätte ich nichts zu bemängeln.

Ich brauche weder Widgets noch sonstige Spielereien, wie 20 verschiedene Lockscreen-Designs oder sonstiges.

Es muss im System eine klare Linie sichtbar sein, dazu noch perfekter Sync zwischen anderen Geräten und vor allem Stabilität und keine Ruckler!

Das perfekte Smartphone für mich wäre ein HTC One S mit der Ausstattung und dem Display des One X, einem wechselbaren Akku sowie Nexus Zertifizierung und Android Jelly Bean. Ich denke das wäre sogar durchaus realisierbar und hätte auch im 500 Euro Bereich eine Menge Käufer, da es dort derzeit keine High End Smartphones in etwas handlicherem Format gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das razr maxx hd mit dem display eines one X und der Software des Galaxy nexus wäre schon was.
Perfekt sicher nicht das ist ja auch schwer wenn sich ständig alles weiterentwickelt

für mich wäre es das s3 ein bisschen kleiner (so 4,3 bis 4,5 zoll) bei der gleichen auflösung
der akku könnte gerne noch etwas größer sein

Display: Über 250ppi, Helligkeit und Kontast sollte stimmen.
Akku: Mehr Hilft mehr und wechselbar sollte er natürlich sein.
Speicher: Mir würden 2GB reichen, solange das Handy einen microSD Slot hat. Falls nicht, dann sollte es schon 16GB internen speicher haben.
CPU und GPU: Sollte schon Dualcore mit A9 Architektur sein
BS: mir ist alles recht
Kamera: 5MP mit Blitz reichen
Material: Gebürstetes Alumminium
Größe: Nicht mehr als 4,3 Zoll
Maße: Je dünenr, desto besser, sollte möglichst einen kleinen Displayrand haben

Display: 5" Super Amoled plus 1280 x 800
Akku:2500-3000Mah wechselbar
Speicher: natürlich mit micro SD
SoC: Snapdragon s4 pro
Betriebssystem: Android am besten ein Nexus
Kamera: etwas vergleichbares wie Nokias pureview
Material: wechselbare Rückseite aus plastik und beiliegend noch eine aus gebürstetem Aluminium für diejenigen die es wertiger haben möchten.
Design: ohne Softtouch oder hardwaretasten um unten Platz einzusparen. (wird dann trotz 5" display relativ kompakt)

Gibt's nicht und wird's nie geben.

Meine Vorstellung wäre:

Welches Display?
- 4k Touchscreen (nicht einzeln erkennbare Pixel)
- Nicht zu groß, 4"-5" reicht.
- Wie immer eine variable Helligkeit

Welcher Akku?
Ganz einfach: Leistungsstark und leicht, also ein Kompromiss.

Bisher kann man bei jedem Smartphone den Akku selbst wechseln - wieso nicht auch in Zukunft?

In Zukunft wird man m.M.n. viel weniger physikalischen Speicher benötigen, da man jederzeit per LTE die Daten abrufen kann, jedoch sollten trotzdem 32 - 64 GB schneller Speicher vorhanden sein. (Leistung vor Menge)

Die Anforderungen werden in Zukunft steigen, da vor allem viele junge Leute zum Smartphone anstatt zum Gamer-PC greifen. Der Kompromiss geht wahrscheinlich hin zu (Maximal mögliche Leistung bei wenig Energieverbrauch und kompakter Bauart)

Welches Betriebsystem?
Wenn ich ehrlich bin: Keins der aktuellen Systeme ist perfekt. Windows Phone 8 sieht modern aus, Android ist relativ offen, iOS hat eine große Auswahl an Apps und Firefox OS tendiert wahrscheinlich, wenn es tatsächlich released wird, in Richtung Android.

Ein Streitthema, ja, aber es hat Potential zum Sammelthread ;) In 5 Jahren schaue ich mir das alles dann nochmal an und lache über unsere Vorstellungen

Das Perfekte Smartphone ist für mich

4-4,5 Zoll Display
HD Auflösung
Amoled oder IPS je nachdem
Der SoC vom Iphone 5
Das Gehäuse vom Iphone 5
Die Freiheiten eines Androiden vereint mit der Schnelligkeit und Stabilität von iOS.

Das wäre das ultimative Smartphone

So jetzt kann man anfangen zu träumen :)

Kurz: Nokia Nexus - das wärs :D

Das xPhone, der Grund ist das ich weder Kunststoffschrott haben möchte noch Ziegelsteine so wie es die Konkurenz anbietet.

Ansonsten ein IPhone 5

Du hilfst niemandem weiter

Nein, aber was soll dieser Thread einem weiter"helfen"?
Dies ist ein Phantasie-Traum-Thread, wer sich was für wunschgeräte erträumt.
weil wie schon öfters hier gesagt, perfekt gibt es nicht. Also ist das hier obsolet.
Aber ja, ich bin schon weg...

Welches Display (welche Technik, Auflösung, Helligkeit, welche Matrix)?
IPS mit perfektem Schwarzwert sowie der Max Helligkeit des Nova Displays
Auflösung gerne etwas in richtung 1080p

Einer der nen Tag bei dauerbelastung aushält ;)

Total irrelevant, wobei wechselbar schon cool ist falls sich das Devices aufgehangen hat

64GB mit Micro SDCX Erweiterungsmöglichkeit

Leistung eines Snapdragon jedoch mit der nVidia Unterstützung für die Games

Welches Betriebsystem?
Android;)

Welche Benutzeroberfläche?
LG UI 3.0 oder Vanilla

PureView808

Welches Material?
Total fluppe

Größe des Displays?
4,8Zoll+

Egal:)

Samsung-flex-AMOLED-by-Heyon-You-thumb-550xauto-70308.jpg

Ein Gerät mit dem Innenleben des Note2, dem Gehäuse des iPhone 5, sowie dem 5 Zoll FullHD-Display von Sharp. Mehr brauch ich nicht. :D

konsto schrieb:
Ja, aber der ist von 2009.

Nein, ist er nicht....01.10.2012.

Ich spiele praktisch nie die Forenpolizei, aber selbst dein Titel ist praktisch identisch, bisschen suchen wär schon drin gewesen ;)

Zurück
Oben