Performance von 1070 wirklich höher als Vega 56?

CastorTransport schrieb:
1440p und hohe Einstellungen....?! Ich habe eine Vega64 die man desöfteren mit der 1080 GTX vergleichen kann und naja, hohe Einstellungen gehen immer zu Lasten der fps. Da ich nen 144fps 1440p Monitor haben, sind mir die Einstellungen egal und die fps bei Multiplayer wichtiger...

er hat ja nicht erwähnt ob er 144hz hat, bis auf gta sollten 144fps 1440p möglich sein bei den anderen 3 games.

in gta wirds defintigv bei weitem nicht reichen

Paulchen_B schrieb:
In dem ComputerBase Thread steht der Dell drin, er soll demnach laufen, kann man dem keinen Glauben schenken?
Wenn da von mehreren Nutzern bestätigt wird, dass der die volle Range schafft, dann schätze ich mal kann man dem trauen.

Scrush schrieb:
er hat ja nicht erwähnt ob er 144hz hat, bis auf gta sollten 144fps 1440p möglich sein bei den anderen 3 games.

in gta wirds defintigv bei weitem nicht reichen

Muss es auch nicht, ich spiele in der Regel kompetetive Spiele, sodass mir dafür die 144Hz nützen.. aber auch 90 FPS machen auf 144Hz Monitor mehr Spaß als mit einem 60er :)

• Gefällt mir
Reaktionen: supersuchti und silent2k
Post#9 wird ignoriert? :D

Hab hier selbst eine 1070Ti - aufgrund der Preislage würde ich heute zu einer Vega56 (Sapphire Nitro+/Pulse) greifen - war jetzt verdammt oft ein gutes Angebot im Netz zu finden.

Die Karte anschließend einer UV/OC Kur unterziehen und finito.

CastorTransport schrieb:
1440p und hohe Einstellungen....?! Ich habe eine Vega64 die man desöfteren mit der 1080 GTX vergleichen kann und naja, hohe Einstellungen gehen immer zu Lasten der fps. Da ich nen 144fps 1440p Monitor haben, sind mir die Einstellungen egal und die fps bei Multiplayer wichtiger...

MMn sind weder eine Vega56 noch eine GTX 1070 für 1440p geeignet. Es sei denn, man spielt nur Sologames mit 30fps Grenze...

also ich spiele mmorpgs auf 4k und mehr wie 60fps mit einer 1070 GTX(dx11/12).....weis nicht wie du zu deiner aussage kommst

feidl74 schrieb:
also ich spiele mmorpgs auf 4k und mehr wie 60fps mit einer 1070 GTX(dx11/12).....weis nicht wie du zu deiner aussage kommst

Ja, dann spiel mal BF5 im Multiplayer mit High Settings auf 1440p auf nem 64 Slot Server... Da schwanken meine fps zw. 80 und 130. Eine Vega64 steht in den meisten/vertrauenswürdigsten Benchmarks locker vor der 1070.

Ja, kommt aufs Spiel an. AAA Titel saugen halt.

cm87 schrieb:
Post#9 wird ignoriert? :D

Hab hier selbst eine 1070Ti - aufgrund der Preislage würde ich heute zu einer Vega56 (Sapphire Nitro+/Pulse) greifen - war jetzt verdammt oft ein gutes Angebot im Netz zu finden.

Die Karte anschließend einer UV/OC Kur unterziehen und finito.

Bleibt die Garantie erhalten?

Paulchen_B schrieb:
Bleibt die Garantie erhalten?
Wie soll ein Hersteller dir beweisen, dass du deine Grafikkarte einer UV/OC Kur unterzogen hast?
Hab meine 1070Ti auch ein wenig undervoltet sowie den Takt ein wenig gesteigert. Damit ist das Ding ruhiger/kühler und hat auch ein wenig mehr Leistung.

Solange du nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen willst, wird mit ein wenig UV/OC nichts passieren.

CastorTransport schrieb:

MMn sind weder eine Vega56 noch eine GTX 1070 für 1440p geeignet. Es sei denn, man spielt nur Sologames mit 30fps Grenze...

Sologames mit 30 FPS Grenze, das ist witzig :D

Meine Spieletitel und Settings hast du aber gelesen?
Wenn man die Regler ingame bedienen kann und möchte reichen die Karten locker ;))
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Wie soll ein Hersteller dir beweisen, dass du deine Grafikkarte einer UV/OC Kur unterzogen hast?
Hab meine 1070Ti auch ein wenig undervoltet sowie den Takt ein wenig gesteigert. Damit ist das Ding ruhiger/kühler und hat auch ein wenig mehr Leistung.

Solange du nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen willst, wird mit ein wenig UV/OC nichts passieren.

Meine Frage ist nicht, ob etwas passiert, sondern ob die Herstellergaratie offiziell erhalten bleibt ;) mir geht es da nicht um das Nachweisen..

Old Knitterhemd schrieb:

Du bist also der Meinung, dass es damit keine Probleme geben sollte? Gerade mit neuen Monitoren, die laut Thread auch funktionieren?
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Die Garantie/Gewährleistung bleibt wie gehabt.

Kommt das nicht auch ein wenig auf den Hersteller an? AMD gibt doch offiziell nach OC keine Garantie mehr, das hängt dann also davon ab, wie der Customer-Hersteller entscheidet?

Niemand kann es nachweisen, niemand interessiert es, vom Übertakten geht auch keine Gefahr aus, solange das nicht in Überhitzung resultiert (Beispiel VRAM).

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und cm87
Chillaholic schrieb:
Niemand kann es nachweisen, niemand interessiert es, vom Übertakten geht auch keien Gefahr aus, solange das nicht in Überhitzung resultiert (Beispiel VRAM).
+1
Ergänzung ()

Paulchen_B schrieb:
AMD gibt doch offiziell nach OC keine Garantie mehr, das hängt dann also davon ab, wie der Customer-Hersteller entscheidet?
Hier will man bestimmt unerfahrenen Usern Angst machen, die Komponenten nicht zu übertakten, da genau da etwas schief laufen kann. Wobei bei einer GPU bei zu hohen Takt sich einfach die Grafikkarte vorher verabschiedet und keinen Schaden davon trägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: supersuchti
Betreffend Nvidia und Freesync:

betreffend Blizzard Games und AMD: ja, läuft bei team Grün besser. Aber ich hab mit meiner Vega56 gute 170fps fps in Overwatch und wüsste nicht, wo/wann das jemals zu wenig sein sollte.

Und ja, mit einer Vega lässt sich hervorragend in 1440p spielen. Diese Aussage mit locked 30 fps war an Mumpitz ja kaum mehr zu überbieten. Und natürlich lassen wir unoptimiertes Zeug wie AC:O hier mal schön aussen vor, weil das eh fernab vom eigentlich möglichen ist.

Letztendlich ist es eine reine Glaubensfrage, bzw. wo du das bessere Angebot findest. Du machst mit keiner Option was falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und supersuchti
Paulchen_B schrieb:
Meine Spieletitel und Settings hast du aber gelesen?
Wenn man die Regler ingame bedienen kann und möchte reichen die Karten locker ;))
kann ich nur bestätigen, und ich habe noch die alte 980ti :) auf "hoch" kann ich noch alle Spiele spielen.

Captain Mumpitz schrieb:
Betreffend Nvidia und Freesync:

betreffend Blizzard Games und AMD: ja, läuft bei team Grün besser. Aber ich hab mit meiner Vega56 gute 170fps fps in Overwatch und wüsste nicht, wo/wann das jemals zu wenig sein sollte.

Und ja, mit einer Vega lässt sich hervorragend in 1440p spielen. Diese Aussage mit locked 30 fps war an Mumpitz ja kaum mehr zu überbieten. Und natürlich lassen wir unoptimiertes Zeug wie AC:O hier mal schön aussen vor, weil das eh fernab vom eigentlich möglichen ist.

Letztendlich ist es eine reine Glaubensfrage, bzw. wo du das bessere Angebot findest. Du machst mit keiner Option was falsch.

Das klingt gut, dann warte ich auf das Angebot, dass mich überzeugt, die Mini 1070, die derzeit so günstig ist, würde ich sowieso nicht kaufen.
Ergänzung ()

Und der Support der FreeSync Monitore mit NVIDIA kann ja in Zukunft nur besser werden, ich bin jemand der seine Hardware langfristig behält, sieht man an der GPU in meiner Signatur, Einsteigerkarte von 2012 läuft seitdem :)
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Niemand kann es nachweisen, niemand interessiert es, vom Übertakten geht auch keine Gefahr aus, solange das nicht in Überhitzung resultiert (Beispiel VRAM).

Alles klar, bei mir ginge es auch eher ums Undervolten, da verhält es sich ja aber sicher ähnlich :)

Im schlimmsten Fall stürzt der PC bei undervolting ab. Dann startet du den PC halt neu und gibst mehr Voltage. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Also meine Sapphire Pulse Vega 56 ist in stock auf ~6600 im Time Spy, lt Userbenchmark auf niveau der 1070TI,etc..
dreht nie über 1600rpm...höchsttemp war 70 grad im benchmark 65 im game...
Ich liebe meine Vega =)

Fuchiii schrieb:
Also meine Sapphire Pulse Vega 56 ist in stock auf ~6600 im Time Spy, lt Userbenchmark auf niveau der 1070TI,etc..
dreht nie über 1600rpm...höchsttemp war 70 grad im benchmark 65 im game...
Ich liebe meine Vega =)

Ja, die Pulse habe ich auch auf dem Schirm, finde sie nur leider optisch nicht ansprechend, aber wenn sie einen guten Preis hat, kann ich darüber hinwegsehen :)
Ergänzung ()

Na dann hoffe ich mal das ein Sapphire-Modell in Richtung 300€ geht.. ansonsten halte ich meine Augen nach guten Customs der 1070 unter 300€ offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben