So, nachdem ich im News Thread schon genörgelt habe, nörgel ich hier auch noch ein bisschen.

Besonders gut gefällt mir die Demo nicht.
Da wären etwa die über dem Spieler eingeblendeten Namen, dadurch leidet meiner die Übersicht auf dem Platz. Eine Anzeige unten wäre zumindest für mich besser.
Der Spielerwechsel (also nicht das Auswechseln), ist manchmal äußerst daneben. Da steht der Spieler direkt neben dem Ball und ich kann ihn nicht anwählen. *aargh* Und verliere die Kugel somit natürlich und fange mir einen Konter ein.
Das Teammangement hat auch an Übersicht verloren. Ich brauche da wesentlich länger, um mich zurecht zu finden. Da wäre es auch gut den Ausdauerbalken sofort zu sehen. Gut ist zwar, dass man direkt die Positionen verändern kann. Aber trotzdem fand ich das alte System etwas besser.
Die Kameraführung finde auch gewöhnungsbedürftig. Was die Entwickler sich bei der Fahrt beim Anstoß gedacht haben erschließt sich mir nicht so ganz.
Dass in den Wiederholungen zu viel Unschärfe verwendet wird sehe ich genauso.
Aber es ist nicht alles schlecht.
Auch wenn ich mit dem neuens Passsystem noch nicht so gut zurechtkomme, ist es doch ein ganz guter Ansatz. Allerdings laufen die KI Mitspieler nicht immer ganz geschickt mit.
Die Torhüter machen auch einen etwas besseren Eindruck als im Vorgänger.
Dass Einblenden der Statistiken im Spiel gefällt mir sehr gut. Torschüsse, Eckbälle... Das verstärkt die Atmospähre.
Von den Demos her hat für mich FIFA die Nase einen Tick vorn, weil ich mich da überall besser zurecht finde.
Kann man eigentlich die gewählten Strategien eigentlich permanent einblenden lassen? Also die leuchtenden Buttons, die man mit L2 (glaub ich) + Button aktivieren kann.
Und kann ich diese nervigen Videos deaktivieren? Das Startvideo ist schon weg, aber den Rest hätte ich auch gerne weg.
So wie es momentan ausschaut werde ich wohl bei der 2010er Version bleiben. Aber jetzt wird erstmal die 2011er Demo noch genauer unter die Lupe genommen.