• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2011 - radikale Änderungen

Grml.... Ich muss wohl noch bis zum Wochenende warten, bevor ich die Demo testen kann. Mein Traffic ist täglch auf 2 GB beschränkt, da sind 1,3 GB etwas viel auf einmal. Obwohl, vielleicht geht heute abend nach der CL noch was. Gamershell bietet ja freundlicherweise auch nen Torrent an.
Wenn ich mir das Spiel hole, wird es wohl wieder auf den UK Import rauslaufen. Der war das letzte mal wesentlich billiger. Aber davor muss auch noch die FIFA Demo getestet werden.

komm wohl auch vorm wochenende nich dazu die demo zu testen - daher mal die frage(n);

kann man den blur/bloom effekt nicht in den optionen abschalten? oder haben die das settingsmenü vor spielstart komplett abgeschafft? schwer vorstellbar für mich irgendwie.
und was meinst du mit dem analogstick? meinste den linken oder rechten? kann man mit dem rechten jetzt tricksen? oder zum steuern des passempfängers verwenden? oder wie?
gibts on the fly taktikänderungen wie bei fifa?

Also dass man den Blur-Effekt abstellen kann hab ich bisher noch nicht gesehen.
Den rechten Stick konnte ich bisher noch nicht wirklich benutzen. Im Menü kann man für jede Richtung (Links, Rechts, Oben, Unten) eine Kombinationstrick-Reihenfolge einstellen.
Aber im Spiel gelingt mir das irgendwie bisher nicht. Muss man noch ne andere Taste drücken oder auf sonst etwas achten?
Was mir viel besser gefällt sind die Pässe, sehen viel geschmeidiger aus.

Aber eine Sache ist mir da negativ aufgefallen...Folgende Situation: Der Gegner spielt einen Pass in die Spitze/in den Lauf; Ich laufe in Richtung des Balles, merke, dass ich minimal eher am Ball sein werde und drücke deswegen bevor ich am Ball bin schon die Pass-Taste um den Ball aus der Gefahrenzohne zu passen. Aber irgendwie machen die Spieler den Pass manchmal nicht und ich laufe einfach dann mit dem Ball weiter oder verliere ihn. Das muss ich noch genauer beobachten.

Was mich ebenfalls immernoch aufregt, ist die fehlende Atmosphäre. Man hat das Gefühl man spielt auf irgendeinem Bolzplatz umme Ecke und nicht im Camp Nou. Kaum Torjubel, kaum Aufschreie, einfach langweilig. Und dabei kann das doch nicht so schwer zu implementieren sein.

Also insgesamt bisher guter Eindruck, aber scheiß Atmosphäre meiner Meinung nach. Das mit den Tricks muss ich mir auch noch mal besser anschauen.

Ach und kann mir jemand vielleicht sagen, ob er eine Option gefunden hat, wo man einstellen kann, ob ein Spieler Defensiv oder Offensiv ausgerichtet sein soll? Die Karten gibts nämlich immernoch, aber man kann nichts mehr umstellen...

Hab gerade mal reingeschaut.

Was mir negativ aufgefallen ist:
- Deutsche Fans rufen, "Geh ran!" Dran bleiben!" obwohl der Bayern München-Spieler am Ball ist. (Ich glaub nicht dass die Barcelona-Spieler dadurch angefeuert werden^^)
- Wiederholungen bei einfachen Fouls -> nervt mich sehr
- bei Ecken hat man aufgrund der Kamera keine optimale Sicht
- diese Fan-Rufe hören sich mehr nach Ansagen an

Was mir positiv aufgefallen ist:
- es sieht wirklich schön aus, vor allem die Zwischensequenzen sind super
- wieder sehr schnell und dynamisch, es geht ruck zuck voran - speziell bei Pässen
- sehr präzises Passen - muss ich aber noch üben

Grüße

üben....ja `n Tor hab ich noch keins geschossen ^^ (2x 0:0)

Ich finde es wird viel mehr gepfiffen,anscheinend kann man auch den Gegenspieler mit Stick stören-
und ja: Die Foulreplays sind nervig.
Die Atmo ist in der Tat etwas fleischlos, die animierten Zuschauer sind `n Tick realistischer als sonst, sind aber immer noch Pappen^^

Ich bin gespannt auf den Kommentar, hoffentlich nicht der vom Vorjahr und Vorvorjahr und Vorvorvorjahr

Nightmare85 schrieb:
Hab gerade mal reingeschaut.

Was mir negativ aufgefallen ist:
- Deutsche Fans rufen, "Geh ran!" Dran bleiben!" obwohl der Bayern München-Spieler am Ball ist. (Ich glaub nicht dass die Barcelona-Spieler dadurch angefeuert werden^^)
- diese Fan-Rufe hören sich mehr nach Ansagen an

Grüße

Ich würde das als Rufe der Trainer interpretieren, das was die Fans veranstalten hört sich anders an, auch wenn nicht unbedingt besser.:D

Ist schon toll wenn Japan gegen Spanien spielt und die Fans "Schalke, 04" singen.:lol:

Mein Eindruck: Grausam

Immer noch jeder Körperkontakt ist ein Foul. Selbst in der BL wird nicht so albern gepfiffen.
Immer noch Fliegenfänger an Stelle von Torhütern. Die meisten der Bälle fange ich mit der Mütze weg - bei 2,47‰;)
Immer noch muß ich 9,15m beim Einwurf wegbleiben. Kann mir wer die Regel zeigen?
Immer noch kann ich keinen Freistoß zur Seite oder gar nach hinten spielen. Immer die selbe Leier. Hoch rein ins Getümmel und hoffen oder halt direkt.
Immer noch bleibt die Zeit stehen bei ner Unterbrechung. Macht das durchaus gute Taktische hin und her geschiebe bzw die Wechsel der KI in der Schlußphase zur Farce.
Immer noch weniger Atmosphäre als in ner Leichenhalle.
Immer noch ist es praktisch unmöglich einen scharfen Schuß FLACH auf´s Tor zu bringen. Da sind ja meine Rückgaben schärfer.

Dazu diese an Beleidigung grenzenden Menü´s incl Musik. Wenigstens die kann man abschalten.

Alles das wäre durchaus zu verschmerzen, schließlich ist´s nur´n Spiel. Aber im gefühlten achten Versuch könnte man ruhig mal bissel Realismus reinbringen wenn ich schon immernoch mit Merseyside Red gegen FC Bosphorus oder sowas in der Meister-Liga spielen soll.

Für mich wieder ein Grafikupdate zum Vollpreis - Nein Danke

@GITANES
genau das gleiche hab ich alles bei der Demo von FIFA 10 gemeint. Nachdem ich aber die fertige Vollversion hatte. War es deutlich besser. Daher glaube ich, dass die demo nicht unbedingt ein großes Maß haben sollte. Abwarten.

Man kann´s nur hoffen.
Aber bei 08 das ich gekauft hatte, 09 nur aus der VT war es immer so. Und jetzt halt in der Demo auch wieder.
Und in fast 30 Jahren aktiv Fußball war noch kein Spiel so ....... so anders:D

Werd es evtl aus der VT leihen um zu testen. Aber nur nach der Demo kauf ich´s definitiv nicht.

also ich warte immer darauf, bis das spiel erscheint. Ich stütze mich NIE auf eine Demo.

GITANES schrieb:
Immer noch ist es praktisch unmöglich einen scharfen Schuß FLACH auf´s Tor zu bringen. Da sind ja meine Rückgaben schärfer.

Vielleicht klappt es ja mit der Pass-Taste (A).
Weil mitlerweile kann man ja überall hinpassen, selbst wenn da keiner steht.
Aber eben mit voller Kraft weil sonst ist es ja kein richtiger Schuss.

Grüße

Mein Zweiteindruck: Ich finds immer noch gut.
Vor allem die Steilpasstaste ist jetzt effektiver.

Die Stadionsounds ,Chants etc... 8bit ist glaube ich Telefonqualität :=/ - so ähnlich hoert sich das an

Steilpässe waren bei Pro Evo 10 wirklich eigenartig.

@GITANES: Du sagstest: "Immer noch ist es praktisch unmöglich einen scharfen Schuß FLACH auf´s Tor zu bringen. Da sind ja meine Rückgaben schärfer."

Sauge mir das Spiel gerade, habs deswegen noch nicht gespielt, aber dein "IMMER noch ist es praktisch..." bezieht sich wohl auch auf Pro Evo 10? Sorry, aber da sind scharfe harte FLACHE Schüsse nicht wirklich schwer ;) So fallen bei mir immer viele Tore.. generell bin ich mehr der Fernschütze mit teilweise unglaublichen Dingern :)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke scharfe und flache schüsse sind allgemein sehr schwer zu spielen. Deswegen würde ich es jetzt nicht negativ erwähnen.

So, habe es mal angespielt. Spiel WÄRE meiner Meinung nach besser als Pro Evo 2010, aber diese mysteriöse Kameraführung... argh, darauf komm ich gar nicht klar o_0

Besser als PES 2010 find ichs auch .. aber die Fifa Demo gefällt mir um Welten besser ! Kann aber auch daran liegen dass ich bei Kumpels immer die Konsolenversion in den letzten Jahren gespielt hab und sie mir immer für den PC Gewünscht hab und nur deshalb Pro Evo aufm PC hatte, da ich keine Konsole besitze.

pizzaro schrieb:
Sorry, aber da sind scharfe harte FLACHE Schüsse nicht wirklich schwer ;) So fallen bei mir immer viele Tore.. generell bin ich mehr der Fernschütze mit teilweise unglaublichen Dingern :)

Dann erklär uns doch mal kurz, wie du sie machst.
Kann man sich mit dem einen Stick nach vorne bzw. hinten legen, oder wie?

Grüße

Ich habe mir gerade mal die FIFA demo reingetan, ich finde das Gameplay ganz erfrischend. Optisch nicht schlecht...irgendwie erinnerte mich die Rasenfläche aber an Diablo2 - also irgendwie son verzerrtes 2D Erlebnis^^

Dann erklär uns doch mal kurz, wie du sie machst.
Kann man sich mit dem einen Stick nach vorne bzw. hinten legen, oder wie?

das geht durchaus besser als sonst ..nach ein paar Wochen hatte ich das raus, das die Bälle nicht mehr zu 89% in 60°Manier in die Wolken fliegen, obwohl dieser Millionenschwere Profi 4m vor dem Kasten steht ...

Du kannst zB direkt nach der Schussaktion (bei mir isses glaube ich RU) kurz antippen und der Schuss kommt mit dem Innenrrist

Zurück
Oben