News PG27UQ & Predator x27: UHD, G-Sync, 144 Hz, HDR 10 – und ein (lauter) Lüfter

Geld ist eine Sache und Quallität die andere.
Es geht darum das man für 2500euro ein Schrotthaufen bekommt womit man noch lotto spielen darf.
Leider zieht sich das durch den ganzen Markt von Monitoren.
Wo ein 200euro Monitor bessere qualli abliefert als ein der 500+ kostet und da hört es bei mir einfach auf.

Ich hab nix dagegen ein gehobenen Preis zu zahlen aber dann bitte auch mit gehobener Quallität.

Und mal ehrlich im vergleich zu TVs sind Monitore ohnehin schon überteuert zumindest wenn man 144Hz etc. möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
Ja da hast du wohl recht, aber ich verbring mein Leben deutlich mehr vor dem Pc als vor dem TV daher ist es mir auch mehr wert für ordentliche Monitore Geld auszugeben als für einen TV.
Aber wie du schon richtig sagtest, die Qualität muss einfach stimmen bei den Preisen, bei meinem Asus 34" hab ich auch minimales BLB aber das ist okay sehe ich nur wenn ich den Pc hochfahre sonst gar nicht mehr zum Glück. Naja ich wart mal ab was da noch so kommt von Asus und wie der 35" dann abschneidet .. der 4k 27" hat sich für mich aber mehr oder weniger erledigt nach den was jetzt so im Internet rumschwirrt und betreiben kann man das ganze eh noch nicht so besonders gut mit den aktuellen Grafikkarten.
 
Ja eben ich verbringe auch mehr vorm Monitor als vorm TV.
Ist ja verständlich weil TV kann man ja keinen mehr antuhen.

Gerade deshalb muss da die Quallität stimmen.
Verarbeitung,angenehmes Bild,und,und.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Acer hat mittlerweile bestätigt, dass die Wandhalterung des Predator x27 die Luftzufuhr des Lüfters beschneidet und die Geräuschkulisse anhebt. Eine alternative Halterung soll „kurzfristig“ und kostenlos nachgeliefert werden. Einstweilen empfiehlt das Unternehmen die Nutzung des Standfußes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Smagjus, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Da fragt man sich schon son bisschen, was die Konstrukteure dort können bzw. ob es überhaupt sowas wie einen Funktionstest gibt... Wenn nicht mal sowas fnktioniert, durchdacht ist oder gar geprüft wird, will ich gar nicht wissen, wie es bei anderen konstruktiven Dingen ausschaut...

unabhängig davon in der Preisklasse ein absolutes Unding.
 
Bitte einmal 4K 144/240Hz TN 24Zoll für unter 1000€ mit schneller Reaktionszeit und niedrigem Inputlag.

Ansprüche können so verschieden sein.
 
Bitte einmal ein 27 Zoll WQHD TN-Panel mit 144 Hz, gutem Coating und ohne Pixel Inversion sowie Color Banding für unter 1000€.
 
Aber Hauptsache Acer behauptet mal, die Halterung wurde falsch montiert.

Ist also doch ein Konstruktionsfehler...
 
Whiskey Lake schrieb:
Aber Hauptsache Acer behauptet mal, die Halterung wurde falsch montiert.

Ist also doch ein Konstruktionsfehler...

Sie wurde falsch montiert, ich habe den Acer Predator Z271T dessen Rückseite ist Identisch mit dem 4k Modell.

predator-z271t_gallerdhos4.png


Ich nutze auch die VESA Halterung mit einem MX-Tischfuß von Ergotron. (Ursprünglich noch für meinen 2009 gekauften Iiyama ProLite E2607WS-B1 Monitor gedacht der wesentlich...schwerer war, mittlerweile würde der günstigere LX-Tischfuß von Ergotron auch ausreichen nur damals waren die LCD Monitore noch richtig Dicke Klopper...).

Die Platte die an den Monitor geschraubt werden muss wird mit der offenen Seite zum Monitor montiert und die Flache Seite an die VESA Halterung der Tisch oder Wandhalterung.

QM5Q7VU.png

Ergänzung ()

Dadurch das er sie falsch herum montiert hat , hat er jegliche Luftzufuhr abgeschnitten, egal wie sehr der Lüfter da nun aufdreht er kann nichts mehr fördern, da die Platte dann PLAN über der Öffnung des Lüfters liegt. Siehe auch im Video Minute 13.55 wo er nochmal mit der Kamera drüber geht ohne das die VESA platte montiert ist.
Wie so oft sitzt das Problem davor...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Sie wurde falsch montiert, ich habe den Acer Predator Z271T dessen Rückseite ist Identisch mit dem 4k Modell.
Ergänzung ()

Dadurch das er sie falsch herum montiert hat , hat er jegliche Luftzufuhr abgeschnitten, egal wie sehr der Lüfter da nun aufdreht er kann nichts mehr fördern, da die Platte dann PLAN über der Öffnung des Lüfters liegt. Siehe auch im Video Minute 13.55 wo er nochmal mit der Kamera drüber geht ohne das die VESA platte montiert ist.
Sie wurde nicht falsch herum montiert. Hier ist nochmal die Großaufnahme zu sehen (bei 3:58), die Platte kann nur in einer Richtung angeschraubt werden.
(via 3DCenter-Forum)

edit: Ups, WakeX hatte das schon gepostet
 
Ich frag mich wirklich, wieso man dafür einen Lüfter braucht? Warum nutzt man nicht die Fläche des Monitors aus? Was genau wird den da berechnet? Kann der Chip nicht runtertakten? Ich kann es ja bei Smartphones/Tablets verstehen, da der Platz nicht ausreicht und zu wenig Fläche vorhanden ist, aber ein Monitor?
 
RedDeathKill schrieb:
Ich frag mich wirklich, wieso man dafür einen Lüfter braucht?

Man braucht keinen. Sowas passiert wenn Leute "mal schnell eben" was raushauen wollen. Die Fläche würde reichen einen i7 zu Kühlen. Zumal der Monitor ja meist auch frei steht. Die denken sich halt:

Ja klar. 50% regen sich auf. Aber 70% kaufen ihn. Uns scheissegal dass es jemanden stört solange wir die Kohle bekommen...
 
Wie direkt wieder die ganzen Ingineure aus ihren Löchern gekrochen kommen und alle schon vor 10 Jahren easy ein besseres Gerät entwickelt hätten.

Alle schreien nach 32k 600HZ HDR hastdunichtgesehen. Dabei bitte faltbar und solarbetrieben. Aber ein Lüfter, der die Abwärme abtransportiert, ist ein Nogo. Soll das ding lieber ins Temperaturlimit laufen und alle 45min abschalten?

In nem SNES war auch kein Lüfter notwendig. Sind alle aktuellen Konsolen also Fehlkonstruktionen?

Willkommen im Internet.
 
Da sitzten jetzt ein Intel Altera Arria 10 und 3GB 2400er DDR4 auf dem GSync Modul die man aktiv kühlen muss, sollte Nvidia vllt. noch mal überdenken, wozu 3GB DDR4? So viele Farbkorrekturen und Interpolation? Asus hat wegen Updates den Monitor zurückgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedDeathKill schrieb:
Kann der Chip nicht runtertakten?
Wie PCPer in ihrem Teardown festgestellt hat (siehe CB-Artikel von heute), nutzt das aktuelle G-Sync-Modul einen deutlich stärkeren FPGA als die bisherigen. Immerhin muss der DisplayPort 1.4 mit bis zu 32,4 Gbit/s dekodieren. Das war vermutlich notwendig.

Gamefaq schrieb:
Nope. Sie kann mit beiden Seiten. Nur weil sie die Form der Aussparung hat, bedeutet es nicht da sie sie da auch rein muss. :)

Bild "g2jqf.jpg" anzeigen.
Auf deinem Foto sieht man ganz eindeutig einen anderen Metallrahmen als im Video.
 
Zurück
Oben