• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Phenom 955 zum GTA 4 eine gute Wahl

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Hallo,

möchte mir einen neuen Rechner kaufen und damti GTA4 zocken und wollte fragen, ob der o.g. Prozessor hierfür eine gute Wahl darstellt??

Welche Grafikkarte ist vom P/L Leistungsverhältnis für GTA4 zu empfehlen?
Mindestens 22", eher 24"

Danke und Gruß,

PizzA4eveR
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den 965 und der hat absolut keine probleme mit GTA4. ab und zu gibts schon fps einbrüche, aber jetzt nicht schlimm. mein phenom965 inkl. ati5870 bekommt average 56fps in gta4
 
Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat die HD 5770. Für GTA4 würd ich jedoch auf eine HD 5870 setzen da ich auch mit ner HD 5850 nicht konstant flüssig spielen kann.
Wenn du nen guten CPU Kühler hast, dann nimm den 955 und übertakte ihn, ansonsten würd ich aber zum 965 raten.
 
Preis/Leistung ist wohl zur Zeit die 5770 mit Abstand die beste Karte. Aber wenn wir deine Auflösung nicht kennen ist es etwas schwer zu sagen, welche Graka für dich gut ist. Dann: welche Detailstufe willst du? Volle Kanone oder mit Abstrichen? Budget?
Ich sage einfach mal die 5850 wenn du auf 22" spielst und schon mit nahezu höchster Detailstufe, dazu etwas mehr Geld und keine Lust gleich wieder aufzurüsten.
CPU passt, kann man eh bei Bedarf über'n Multi übertakten.
 
bei hardware macht der unterschied 955 zu 965 3euro unterschied.denke da braucht man nichts zu sagen.und wenn du ohne orginal verpackung nimmst nochmals günstiger.würde dir auf jeden fall mugen 2 oder anderen cpu kühler empfehlen.der boxed ist unter last sehr laut und leicht über 50 grad
 
@fliger: was isn das fürn quatsch?? ein phenom 955 ist im grunde genau derselbe prozessor wie ein 965, nur dass der 965 30euro mehr kostet^^. ich hab bis jetzt von keinem 955er mitbekommen der nich mit 3,4GHz laufen kann ohne spannungserhöhung. Das heißt soviel wie: der 955er reicht total, es ist lediglich geldverschwendung nen 965er zu kaufen
 
Erstma Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis - Auflösung steht noch nicht so ganz fest - Mindestens 22 Zoll, eher aber 24 Zoll ;-)

Oder soll cih mir lieber ne Xbox für 200€ kaufen und darauf zocken??? Der PC wird nur für Office Anwendungen + GTA4 genutzt! Wollte eig nicht über 4GB Arbeitsspeicher kaufen ... Außer ihr sagt, dass das DIE Investition für GTA4 ist!
Zur Info: es wird zu 95% eh ne SSD reinkommen...

Danke und Gruß,

Pizza4evER
 
wie kommt einer auf 30 euro?habe extra hardwareversand angegeben.man sollte wenn man was schreibt und behauptet auch mal recherchieren und nicht auch preise vor einem halben jahr angeben. zur letzten frage wenn du auch noch eine grafikkarte brauchst?150 cpu 130 5770 grafikkarte und was für netzteil hast du?
 
Meine Güte, jetzt hört doch mal endlich auf mit diesen Pauschalaussagen zu Spielen und Grafikkarten.
"GTA4 läuft auf ner 5850 nicht flüssig!". Da sag ich nur: So ein Schmarrn!

Die Frage ist doch, bei welcher Auflösung ? 1920x1080, 1680x1050, 1440x900 oder was ? Je höher die Auflösung desto besser muß die Grafikkarte sein.
Bei ner 1440x900 Auflösung läuft halt GTA4 auch mit nem Dualcore und ner 5770 anständig, auf nem 24-Zöller mit vier mal so viel Pixeln aber sicher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch garkein Netzteil, will mir ja nen neuen PC kaufen...

Bin eig. AMD Fanboy, aber wenn der I5 750 DIE CPU für GTA4 ist, dann würde ich mir die holen da das OC Potential ja doch recht interessant ist...
 
Hier mal ein Bench von mir.

i5 750@4,2ghz und ati5870@1000gpu/1300ram.


Statistiken
Durchschnittliche FPS: 62.55
Dauer: 37.17 Sek
CPU-Auslastung: 59%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Video-Driver Version: 8.14.1.6105
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz

File ID: Benchmark.cli
 
Ihr macht jetzt nicht ernsthaft die Entscheidung zwischen AMD und Intel CPU abhängig von den Frames unter GTA4, oder ?
Facepalm....
 
Lucky luke du hast keine ahnung,auch ne 5850 kann gta mit einem quad flüssig darstellen(über 50fps).
 
TeufelMo: als ob ich irgendwas anderes behauptet hätte...
 
yilem76 schrieb:
Takte mal i5 750 auf 3,4ghz hoch, was die meisten ohne vcore Erhöhung auch schaffen, dann kannst mal vergleichen welche CPU schneller ist.

Von dir sehe ich aber nirgends einen Vergleich, leider nur Intel Werbung!
 
Zurück
Oben