• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Phenom 955 zum GTA 4 eine gute Wahl

Sofern man nicht grad einen Monstermonitor hat, ist es halt sowas von wurscht obs nun eine AMD oder Intel CPU ist. Jeder Quadcore mit mehr als 2.5 GHz reicht locker für GTA4 (oder andere aktuelle Spiele). Deswegen würd ich da einfach nur auf das Preis/Leistungsverhältnis schauen. Und da ist der billigste AMD Phenom X4 BE zur Zeit die beste Wahl (wegen freiem Multi für OC).

Viel wichtiger ist eh die Grafikkarte, aber die muß einfach passend zur nativen Auflösung des Monitors gekauft werden. Da würd ich mal allgemein sagen:
24 Zoll bzw. 1900er Auflösung = HD5870
22 Zoll bzw. 1600er Auflösung = HD5850
< 22 Zoll bzw. 1400er Auflösung oder kleiner = HD5770
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum, wenn ich sehe dass ich für die Grafikkarte nochmal 300€ hinblättenr muss, tendiere ich eher zu einer XBOX und GTA dafür zu kaufen... :-(
 
Wenn Du sonst keinen PC brauchst und kaum andere PC-Spiele spielen willst, ist das auf jeden Fall ne Alternative über die Du nachdenken solltest...
 
Ich brauhc den PC sonst nur für Office Anwendungen und dafür tuts auch nen guter DualCore .. der Rest wäre echt nur für GTA3 und dafür sind mir dann 300€ einfach zuviel, zumal der Wertverlust halt gigantisch ist ... Den Aufpreis zu nem PII vom x250 wäre mir egal, da ich hierfür ja "allgemein" mehr Leistung bekommen würde, aber der Mehrpreis für die Graka haut mich grad um :-)
 
Also wären wir bei ner HD5770 und nem Phenom 955 (bzw den I5, wobei ch im Moment eher zum AMD tendieren) und damit wäre ihc einigermaßen auf der sicheren Seite wenn ich alles richtig sehe...

Falles es noch Meinungne hierzu gibt, bin ich natürlich dankbar ;-)
 
Zurück
Oben