News Philips 326M6VJRMB: 4K-Monitor mit HDR 600, 3 × HDMI 2.0 und Ambiglow

es kommt ja bei der grösse auch immer darauf an, was man mit dem monitor macht, bzw welche spiele man zockt.
zum arbeiten kann ich verstehen, dass größer besser ist.
ich zocke fast nur mp shooter. da wollte ich keinen so großen monitor haben, dass ich bei meinem sitzabstand ständig den kopf drehen muss, um von einer in die andere ecken schauen zu müssen.
dann würde mir alleine vom sichtfeld einiges entgehen.
 
xdave78 schrieb:
Den bitte in Wide und mit 1.8R für das Geld. 4k brauch ich als Gamer nicht - ich geb keine 1.200€ für ne GPU aus und bestimmt zahl ich keine 600€ für ne GPU um dann mit mittleren Details zu spielen.

4k wäre schon nett für Internet, YouTube, Netflix oder csgo. Nicht mehr die Augen zusammen kneifen müssen und überlegen und das ein Gegner Kopf oder Stein ist hat schon was.
 
drago-museweni schrieb:
Alleine die Frage, vielleicht weil man einen ganzen Monitor Nutzen will, und nicht nur Ausschnitte?
Will man das?
Wenn man einen zu kleinen Monitor hat, vielleicht.
Ansonsten habe ich kein Problem nicht den ganzen Monitor zu nutzen.
drago-museweni schrieb:
ps: Monitor zum schwarze Balken anzeigen auch nicht schlecht....
Hat mir jetzt noch nicht weh getan
drago-museweni schrieb:
Man holt sich doch ein Gerät nach seinen Anforderungen, und bei mir sind es zu 70% 21:9 wieso sollte ich dann die ganze Zeit schwarze Balken haben wollen?
Und die anderen 30%?
Da musst du Kompromisse eingehen. Ich Mach einfach die Balken Weg :)
Damit bin ich 100% Der Zeit ohne Kompromisse. Du nur zu 70%.
drago-museweni schrieb:
Richtig aber wenn ich die 2160 in der Höhe bräuchte hätte ich 5120x2160 und wie stellt dein Monitor das dar ?
Wenn...
Brauchst du Aber doch nicht? 1440 reichen doch aus.
 
new Account() schrieb:
Wenn man einen zu kleinen Monitor hat, vielleicht.
Ansonsten habe ich kein Problem nicht den ganzen Monitor zu nutzen.

Das muss jeder selber wissen, sollange die PPI nicht zu gering werden, (zb ab 43" wird für 4k fürn Popo als Monitor) und wieso sollte ich nicht den ganzen Monitor nutzen, lieber einen Balken auf der Seite wo ein Browser noch nutzen kann als darunter...

Wie ich schon schrieb für mich ist 21:9 Ideal für meine Anwendungsfälle, erinnert mich an die Zeit wo die 4:3 Jünger 16:9 verteufelt haben...

Hat mir jetzt noch nicht weh getan

Gut für dich du hast andere Anforerungen...

Und die anderen 30%?
Da musst du Kompromisse eingehen. Ich Mach einfach die Balken Weg :)
Damit bin ich 100% Der Zeit ohne Kompromisse. Du nur zu 70%.

Lieber bei 30% (16:9 Serien, 4:3 Serien) einen Kompromiss als bei 70% ich will sehen wie du bei Filmen den Balken wegmachst, oder nutzt du dann die Fläche darunter, Bildfüllend ist wohl nicht möglich....

Aber wie dem auch sei, wir werden uns nicht einig jeder hat seine eigenen Monitor vorlieben ich hatte 16:9 und das muss nicht mehr sein....
 
drago-museweni schrieb:
Lieber bei 30% (16:9 Serien, 4:3 Serien) einen Kompromiss als bei 70% ich will sehen wie du bei Filmen den Balken wegmachst, oder nutzt du dann die Fläche darunter, Bildfüllend ist wohl nicht möglich....
Ich muss bei Filmen den Balken nicht wegmachen, weil der Film genauso groß ist wie bei deinem kleinen 21:9er.
Wie schon gesagt. Ich bin 100% der Zeit kompromisslos.
Warum es unbedingt bildfüllend sein muss, musst du mir mal erklären.
drago-museweni schrieb:
lieber einen Balken auf der Seite wo ein Browser noch nutzen kann als darunter...
Der Balken drunter ist Fläche, die du nichtmal hast.
Wie du kann ich auch auf meinem 21:9 Ausschnitt wieder einen 16:9 Ausschnitt mit einem Balken rechts reinsetzen und habe die gleiche Situation wie du.
Bei Zeiten kann ich vielleicht den Sachverhalt mal zeichnerisch festhalten. Vlt. verstehst du es dann besser.
 
Gandalf2210 schrieb:
4k wäre schon nett für Internet, YouTube, Netflix oder csgo. Nicht mehr die Augen zusammen kneifen müssen und überlegen und das ein Gegner Kopf oder Stein ist hat schon was.
Ich sagte "Gamer" ;) nicht Retro-Gamer. CSGO läuft ja wohl auch auf nem halbwegs modernen Taschenrechner mit Grafikfunktion in 4k mit 60FPS...ich meinte "moderne" Spiele - also bei mir hier ist gerade 2019.
 
Ist ein modernes Spiel und gehört mit pubg, Fortnite und apex zu den erfolgreichsten spielen überhaupt.
 
new Account() schrieb:
Ich muss bei Filmen den Balken nicht wegmachen, weil der Film genauso groß ist wie bei deinem kleinen 21:9er.
Wie schon gesagt. Ich bin 100% der Zeit kompromisslos.
Warum es unbedingt bildfüllend sein muss, musst du mir mal erklären.

Weil es bescheuert aussieht, sehe ich ja bei meinem TV die gibt's ja leider nur noch in 16:9 zumal ich von einem 24" 16:9 auf einen 34" umgestiegen bin, welcher der wenigstens 75Herz bietet....

Das war alles was ich dazu noch zu sagen habe....
 
Das wäre tatsächlich mal ein Bildschirm bei dem ich schwach werden könnte würde mich über einen Test freuen.
 
Andybmf schrieb:
da wollte ich keinen so großen monitor haben, dass ich bei meinem sitzabstand ständig den kopf drehen muss, um von einer in die andere ecken schauen zu müssen.
dann würde mir alleine vom sichtfeld einiges entgehen.

Also ich sitze normal weit weg von einem 43"-Gerät und musste da noch nie meinen Kopf drehen um etwas in einer anderen Bildschirmecke sehen zu können. Hat die Menschheit ihre Augen durch Eulenaugen ersetzt? Also ich sehe die Bildschirmgröße eher als Vorteil, da sich das Zielen wesentlich erleichtert.
 
Lübke82 schrieb:
Also ich sitze normal weit weg von einem 43"-Gerät und musste da noch nie meinen Kopf drehen um etwas in einer anderen Bildschirmecke sehen zu können. Hat die Menschheit ihre Augen durch Eulenaugen ersetzt? Also ich sehe die Bildschirmgröße eher als Vorteil, da sich das Zielen wesentlich erleichtert.

Ich habe auch den Philips 436M6VBPAB. Habe ihn mir direkt mit einer MSI RTX 2080 Ti Sea Hawk EK geholt.

Bin auch sehr zufrieden. Allerdings war er mit auf dem Schreibtisch zu groß. Ich habe ihn nun an die Wand hinterd em Schreibtisch gehängt. Der Schreibtisch ist dabei releativ tief. Jetzt ist es sehr angenehm. Ich möchte das gute Teil nicht mehr missen. 4K mit HDR auf 43" ist schon eine feine Sache. Allerdings erwische ich mich ab und zu schon, wie ich leicht nach links oben, etc. in die Ecken gucken. Für 'nen STarCraft ProGamer wäre das Ding sicher nichts...
 
ToaStarr schrieb:
Allerdings erwische ich mich ab und zu schon, wie ich leicht nach links oben, etc. in die Ecken gucken. Für 'nen STarCraft ProGamer wäre das Ding sicher nichts...

Sowas ist irgendwo auch Gewöhnungssache, allerdings wird wohl niemand wie bei einem Tennisspiel auf Dauer seinen Kopf andauernd hin- und herbewegen. Glaub auch nicht, dass Progamer sich mit 60Hz zufrieden geben ;-) Noch dazu, wo der hier behandelte Monitor sogar nur 32" hat.
 
Lübke82 schrieb:
Also ich sitze normal weit weg von einem 43"-Gerät und musste da noch nie meinen Kopf drehen um etwas in einer anderen Bildschirmecke sehen zu können. Hat die Menschheit ihre Augen durch Eulenaugen ersetzt? Also ich sehe die Bildschirmgröße eher als Vorteil, da sich das Zielen wesentlich erleichtert.

jetzt versuche nochmal zu verstehen, was du in deinem beitrag von mir zitiert hast.
ansonsten 6 und setzen ;)
 
Caramelito schrieb:
Verrückt, früher hatte ich nen 15“ Monitor und war happy ^^
Röhre oder TFT? Und wann war „Früher“? ;)
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
43", 8k, 100+Hz wo bleibst du?
Wäre ja nett, nur welche GPU soll denn das in 60 FPS befeuern?
Sind doch jetzt noch immer fast alle mit 4K überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
Röhre oder TFT? Und wann war „Früher“? ;)
Ergänzung ()


Wäre ja nett, nur welche GPU soll denn das in 60 FPS befeuern?
Sind doch jetzt noch immer fast alle mit 4K überfordert.

Puh, TFT, CS:GO und anschließend WoW (Vanilla) damit gespielt. Also 2003-2005, keine Ahnung mehr :-/

Davor hatte ich natürlich Röhrenmonitore, aber da habe ich kaum gespielt, eher auf der Playsi. CS:GO und WoW waren so die ersten "GAMES" für mich und deshalb die Erinnerung. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Schöner stimmiger Monitor der auch mal Sinn macht. Nicht wie der 4k60hzTn von letztens. Auch an eine Pivotfunktion wurde gedacht. Können sich andere Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen.
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
4k wäre schon nett für Internet, YouTube, Netflix oder csgo. Nicht mehr die Augen zusammen kneifen müssen und überlegen und das ein Gegner Kopf oder Stein ist hat schon was.
Für CSGO ist dieser wiederum zu langsam. CS wie auch Quake kommen noch aus dem Röhrenzeitalter. Da sollten es schon 144hz mindestens sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben