News Philips 276M1RPE: WQHD-Monitor mit Nano IPS, 240 Hz, HDR 600 und Ambiglow

Was ich mich schon seit einer Ewigkeit frage: Wie ist die Latenz bei diesem Ambiglow von Philips? Wenn dort einige ms Verzögerung eintreten beim Szenenwechsel, dann würde mich das extrem stören. Ich hoffe die LEDs wechseln zeitgleich mit dem Inhalt auf dem Display.
 
Shoryuken94 schrieb:
Nur HDR600 hätte man sich theoretisch schenken können. Der Mehrwert ist ohne vernünftiges Dimming nicht wirklich groß und die miesen Kontrastverhältnisse von Nano IPS machen es nur schlimmer.

Eigentlich setzt der Vesa Standard HDR600 local dimming voraus. Kann allerdings keinerlei Informationen dazu finden, wie viele es gibt.
 
SI Sun schrieb:
Gehörst du zu den Leuten, die bei "Made in Germany" glauben, dass es aus Deutschland kommt?
Nein. Mir geht es auch nicht darum, wo produziert wird. Wer aber glaubt, bei einem Monitor mit dieser Markenbezeichnung noch irgend was mir der Traditionsfirma aus den Niederlanden zu tun zu haben, der wird enttäuscht. Unterhaltungselektronik der Marke Philips gehört zum chinesischen Unternehmen TP Vision.

Das muss per se nicht schlecht sein. Wollte das nur anmerken.
 
Das erste Beispielphoto ist ganz hübsch, IMHO.
Hat Stil und bringt die Primärfarben zur Geltung. :)
 
@chrilliB
Es klang so, als wäre es in irgend einer Art und Weise ein Nachteil.
Wer hinter einem Unternehmen steht, spielt keine Rolle, solange sich das Produkt nicht verschlechtert.
Wenn ein großes Unternehmen ein kleineres Unternehmen wegen der Qualität aufkauft, kann es für das Produkt theoretisch nur besser sein, da man das Beste von beiden Unternehmen kombinieren kann.

Für dich ist es also mehr eine Glaubensfrage, was nicht falsch ist.
 
Bekommt Philips beim LG-Panel vernünftiges Overdrive hin, was ohne Umstellerei für die ganze Range nutzbar ist? Oder muss man man hoffen, dass LG mal selber 1440P/240Hz bringt? Und gibt es hier außerdem ein neueres Panel oder ist es das selbe wie vom AW2721D?
 
Bei 27 Zoll habe ich aufgegört zu lesen . . . . . . 🙁
 
Das wäre super, wir haben drei AL Fernseher im Haus und ein guter Monitor, zusätzlich mit dem AG Feature, wäre echt super für mich.
 
Ambilight am pc kann man ja easy mit hueplay nachrüsten. Geht an jedem Monitor und kostet 100-150€. Nutze ich seit ewig, funktioniert problemlos
 
Bisher hat jede nicht native Ambilight-Lösung Nachteile. Die werden aber gerne verschwiegen.
 
Zurück
Oben