Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips 276M1RPE: WQHD-Monitor mit Nano IPS, 240 Hz, HDR 600 und Ambiglow
Was ich mich schon seit einer Ewigkeit frage: Wie ist die Latenz bei diesem Ambiglow von Philips? Wenn dort einige ms Verzögerung eintreten beim Szenenwechsel, dann würde mich das extrem stören. Ich hoffe die LEDs wechseln zeitgleich mit dem Inhalt auf dem Display.
Nur HDR600 hätte man sich theoretisch schenken können. Der Mehrwert ist ohne vernünftiges Dimming nicht wirklich groß und die miesen Kontrastverhältnisse von Nano IPS machen es nur schlimmer.
Nein. Mir geht es auch nicht darum, wo produziert wird. Wer aber glaubt, bei einem Monitor mit dieser Markenbezeichnung noch irgend was mir der Traditionsfirma aus den Niederlanden zu tun zu haben, der wird enttäuscht. Unterhaltungselektronik der Marke Philips gehört zum chinesischen Unternehmen TP Vision.
Das muss per se nicht schlecht sein. Wollte das nur anmerken.
@chrilliB
Es klang so, als wäre es in irgend einer Art und Weise ein Nachteil.
Wer hinter einem Unternehmen steht, spielt keine Rolle, solange sich das Produkt nicht verschlechtert.
Wenn ein großes Unternehmen ein kleineres Unternehmen wegen der Qualität aufkauft, kann es für das Produkt theoretisch nur besser sein, da man das Beste von beiden Unternehmen kombinieren kann.
Für dich ist es also mehr eine Glaubensfrage, was nicht falsch ist.
Bekommt Philips beim LG-Panel vernünftiges Overdrive hin, was ohne Umstellerei für die ganze Range nutzbar ist? Oder muss man man hoffen, dass LG mal selber 1440P/240Hz bringt? Und gibt es hier außerdem ein neueres Panel oder ist es das selbe wie vom AW2721D?