News Philips Momentum 326M6VJRMB: UHD-Monitor mit Ambiglow für Konsolenspieler

Snudl

Ensign
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
146
Mal ne Frage: Adaptive Sync ist nicht Freesync 2, oder? Was genau ist der Unterschied? Hat ein Adaptive Sync Display Nachteile gegenüber einem Freesync 2 Display (ausgehend von einer AMD Karte)?
Adaptive Sync ist die eigentliche VESA Spezifikation, Freesync (1) ist AMDs Implementierung selbiger. Daher können auch GPUs anderer Hersteller vom offenen Standard Gebrauch machen. Freesync 2 ist hingegen eine Eigenentwicklung von AMD und ermöglicht zusätzlich HDR Tone Mapping mit reduzierter Verzögerung im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Display selbst. Ob sich das je zu einem offenen Standard entwickelt ist fraglich - wäre aber nicht das erste Mal für AMD.
 

RedDeathKill

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.055
Ambiglow ist einfach nur unterirdisch, wenn man sich das Gerät wegen dem RGB holen möchte, sollte man gleich auf Ambilight setzten. Ich habe diesen keinen LED-Streifen vom Schwestermodell gesehen und war völlig enttäuscht, die Bilder entsprechen nicht wirklich dem gezeigten RGB.

Ansonsten sehen die Daten besser aus als bei einigen anderen Monitoren. An der Konsole würde ich hingegen auf den TV mit Ambilight setzten.
 

Masur25

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
119
Also ich habe auch das ROG Aura Terminal seit gestern und bin sehr sehr zufrieden damit sieht einfach nur geil aus, schnell und präzise ist es auch.
 

whiskascat

Ensign
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
196
Sieht gut aus,
VA Panel stammt vermutlich von AOC, die haben Philips früher beliefert.

Die Chinesen entwickeln jetzt Ambilight LED Leisten
aber das funktioniert nur mit Windows Programm am PC und verbraucht 5-10 Fps
 
Zuletzt bearbeitet:

paetson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
111
@Xanta wie wirkt das ganze, wenn der Schreibtisch frei im Raum steht? Wirkt dann das Ambilight trotzdem oder müsste ich das ganze dann eher zur wand bringen?
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.104
Welche Alternative gibts denn, wenn man kein Ambi und DTS braucht, aber ne Geforce hat?
 
Top