News Philips trennt sich von TV-Sparte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der niederländische Elektronikkonzern Philips will sich von seiner Fernsehsparte trennen. Dies teilte der erst seit wenigen Tag im Amt befindliche Vorstandsvorsitzende Frans van Houten heute gegenüber Bloomberg mit.

Zur News: Philips trennt sich von TV-Sparte
 
Schade, habe selbst ein Philips Fernseher (mit Ambilight Spectra 3, 32") und bin sehr zufrieden damit. Ich glaube nicht daran, dass die den Qualitätsstandard halten werden.
 
Sehr überraschend, denn mit der Marke Philips bringen viele zuerst TVs in Verbindung.

Was mich letztes Jahre geärgert hat waren die Lieferengpässe der 8000/9000er Modelle. Die 9705er sind heute ja immer noch nicht wirklich verfügbar. Schade, eigentlich richtig gute Geräte.
 
Bis Zeile vier habe ich gehofft, dass es wenigstens nicht nach China geht. Schade.
Der CEO könnte aber auch Politiker werden. Der wiederholt sich teils 3x -.-
 
Schade, der letzte Europäische Hersteller von TVs, der auch Panels fertigt, verschwindet.
 
Stimmt es eigentlich, dass Sony die Lizenz für das Ambilight aufgekauft hat und dieses Jahr auf der IFA oder spätestens nächstes Jahr entsprechende Geräte vorstellen wird?
 
DogLife schrieb:
Schade, der letzte Europäische Hersteller von TVs, der auch Panels fertigt, verschwindet.

Philips lässt doch seit Jahren alles in China fertigen. Das ehemalige Display-Joint Venture LGPhilips ist ja schon vor einer ganzen Weile von LG komplett übernommen worden.

Philips ist auch bekannt dafür europäische Firmen aufzukaufen, auszuschlachten und die gesamte Produktion nach Asien zu verlagern. Mit der Dreckbude habe ich keinerlei Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, echt! ich denke auch sofort an Fernseher wenn ich Philipps höre :D
 
was es alles für trottel gibt -.- ich würde aus prinzip mal nix verkaufen und so gut wie möglich schauen, dass ich selber meine Probleme auf die Reihe krieg anstatt sie zu verkaufen!
was stellt Philips denn überhaupt noch her?
 
D.H. Philips bringt keine TVs mehr heraus? Oder wird die TV Sparte jetzt einfach von jemandem anderen gefertigt?

Wenn ersteres zutreffen würde, dann wäre das ja so wie bei Pioneer...

Gruss, Thomas
 
Oh man ... China rollt sie alle auf ...

Dann können wir uns demnächst hier in Europa auf Zukunftstechnologien wie Bergbau, Stahlkochen, Ackerbau und Viehzucht fokussieren ...
:(

Aber wir Kunden haben das so gewollt ...
 
Als ob das nicht eh schon alles in China produziert würde. Wo die Verwaltung jetzt Sitzt ist doch eigentlich rech unerheblich.
 
DAASSI schrieb:
was es alles für trottel gibt -.- ich würde aus prinzip mal nix verkaufen und so gut wie möglich schauen, dass ich selber meine Probleme auf die Reihe krieg anstatt sie zu verkaufen!
was stellt Philips denn überhaupt noch her?


Hauptsächlich Medizinische geräte, haushaltswaren, unterhaltungselektronik, audiogeräte ......

schau einfach mal auf www.philips.de
 
HLK schrieb:
Schon klar... kriegen die Mitarbeiter das Angebot für nen chinesisches Gehalt nach China zu gehen oder?
Es geht doch hier um den Produktionsteil und nicht um die paar Hansel in der Verwaltung/Management. Und die Produktion sitzt eh schon in China.
 
Überrascht mich, denke bei Philips auch zuerst an TV-Geräte.
 
Und mit dem Nachnamen traut sich der Herr an die Öffentlichkeit? XD

Wahrscheinlich werden jetzt Philips-Fernseher stark im Preis anziehen. Zu blöd, dass ich seit neulich recht warm mit der Marke geworden bin und mir eigentlich einen anschaffen wollte...
 
Das habe ich inoffziell schon vor ein paar Monaten gelesen. Es wird auch gemunkelt, dass Sony sich das Ambilight sichern will.
 
Zurück
Oben