News Philips trennt sich von TV-Sparte

Wie gut das ich Plasma Fan bin und somit zu Panasonic tendiere. Trotzdem schade, da z.b. Philips gute Ideen hatte wie Ambilight oder 21:9 TVs
 
So lange das keine negativen Auswirkungen auf LG hat ist mir das auch relativ schnuppe :)
 
Sehr schade, habe auch selbst ein Phillips TV. Ambilight wird aber sicher erhalten bleiben, wie einige schon schrieben wird das sicher von jemanden gekauft / 'adaptiert'.

Ich bin nicht sicher, ob's ne kluge Entscheidung ist, wobei 87Mio verlust natürlich auch erstmal ne Hausnummer sind...
 
IMO kein großer Verlust.
nicht die beste Bildqualität und miserable Performance im Menü (aber hauptsache animiert..).
Muss mich ab und an bei meinem Bruder mit seinem Phillips rumschlagen und könnt jedesmal die Bedienung ins TV pfeffern weil das Ding ne Raktionszeit jenseits von Gut und Böse hat.
Aber hey, hauptsache animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, um das kitschige Ambilight ist es nun wirklich nicht schade. Doch das sollte sowieso verkauft werden.
Aber es wird ja seit längerem spekuliert, daß sich Philips komplett aus dem TV-Bereich zurückzieht, überraschend kommt diese Meldung nun wirklich nicht.
(Wer kauft auch freiwillig ein TV mit abgerundeten Ecken? Die Dinger sind doch potthäßlich).

Philips ist hauptsächlich in der Medizintechnik tätig, stellt u.a. auch noch Glühbirnen her ;-) und auch die Firma Marantz ist eine 100% Tochter von Philips.

(Pech für @duHANSdu :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht das Phillips Verluste in dieser Sparte einfährt. Für TV´s gibts einfach bessere Hersteller imho.
 
DAASSI schrieb:
was es alles für trottel gibt -.- ich würde aus prinzip mal nix verkaufen und so gut wie möglich schauen, dass ich selber meine Probleme auf die Reihe krieg anstatt sie zu verkaufen!
was stellt Philips denn überhaupt noch her?

Lol ernsthaft?

Philips ist (neben Samsung) einer der wenigen Multi Konzerne die wir noch haben. Philips macht Licht (Glübirnen, LED usw), Philips macht Medizin Technik (CRT, Ultraschall usw), Philips macht in Körperpflege (Zahnbürsten, Rasierer usw), Philips stellt auch Babyelektronik her ala Babyphone und andere Überwachungen, Philips = Pc Peripherie, Boxen Headset und und und..............

Hoffe das sie jetzt Ambilight lizensieren, hätte mein Panasonic VT20EA Ambilight wäre er perfekt!
 
ambilight ist eh völlig überbewertet.
Das ist am ersten Tag toll, danach fällts einem kaum mehr auf.
Hätten sich lieber mal um gute Technik (sprich Bildqualität und Performance) gekümmert statt um Oberflächlichkeiten (Menüdarstellung, Schickschnack "abgerundetet Ecken").
500 Bildverbesserer nützen auch wenig wenn das BAsisbild schon schrott ist.

wenigen Multi Konzerne
ich sag nur Deawoo.
Die bauen so gut wie alles, vom Kühlschrank über Waffen und Autos bis hin zum Öltanker :D
Die wurden irgendwann aber auch aufgeteilt afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kornasteniker schrieb:
D.H. Philips bringt keine TVs mehr heraus? Oder wird die TV Sparte jetzt einfach von jemandem anderen gefertigt?

Wenn ersteres zutreffen würde, dann wäre das ja so wie bei Pioneer...

Gruss, Thomas

Nur das es bei Pioneer wirklich einer der Besten Hersteller zurück gezogen hat.
Philips ist da nun wirklich kein Vergleich, und das Ambilight sollte sowieso nur vom
schlechten Panel ablenken
:king::evillol:
 
Ein Jubeltag für alle Reperaturfirmen!

Wer schon mal das Innere eines Philips TVs gesehen hat, der weiß was Sache war/ist.


Wo ist duHANSdu überhaupt, da er ja so oft Bescheid wusste was "Hinter den Kulissen" so abgeht, hätte er das ja schon früher wissen müssen und viel eher davon abraten müssen einen Philips zu kaufen.

@terraconz
Ambilight wechselt doch viel zu schnell die Farben. Kauf dir ein paar mehrfarbige LED Stripes, kleb sie hinten an die TV Abdeckung und Schalte auf die Farbe die dir gefällt ein, bringt einen tollen Effekt und lenkt vom Film wesentlich weniger ab.



Von Philips kann ich grundsätzlich die Hygieneartikel empfehlen. Von der Soniccare bis zum Rasierer ist alles durch die Bank sehr ordentlich und hält auch sehr lange.
Philips Energiesparlampen: Finger weg. Mir sind schon 2 nach 3 Monaten geplatzt, beide an verschiedenen Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips hat schon tolle LED-TV wie z.B. die 9000 Serie.
Aber das mit den Verlusten wird wahrscheinlich schon länger gehen,so
daß sich Philiips von der Sparte trennt.
Außerdem ist ja auch im Bereich Unterhaltungselektronik der Preisverfall von
Jahr zu Jahr da.
Und wenn eine Firma wie Philips die Panels und andere Bauteile zukauft,kann man
nicht so stark gegensteuern.
Man darf gespannt sein ob sich der Eigentümerwechsel auch auf die
Produktvielfalt und Qualität auswirkt.
 
Hätte jetzt auch gedacht, dass TVs zum Kerngeschäft zählen und bin über den Verkauf auch etws erstaunt.

btw, ich finde die Pilips TVs um Welten schöner als die meisten LG oder Samsung Geräte mit dem billigen Klavierlack-Design.
 
@gh0

das gleiche dachte ich auch.
Wenn die Dinger endlich wegfallen wird es mal einfacher den Markt aufzuteilen. Einzig das Ambilight machte den unterschied. Und das "Feature" war sein Geld nicht immer wert.
 
Fand ich jetzt auch überraschend, für mich stand Philips immer in erster Linie für TV Geräte.

Blutschlumpf schrieb:
ich finde die Pilips TVs um Welten schöner als die meisten LG oder Samsung Geräte mit dem billigen Klavierlack-Design.

Ich finde die sehen vom design her genauso aus wie zb ein Samsung auch, das einzige was mir auffiel ist dass bei denen mit LED die Samsung deutlich dünner zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
btw, ich finde die Pilips TVs um Welten schöner als die meisten LG oder Samsung Geräte mit dem billigen Klavierlack-Design.
Naja sowas bleibt nun mal Geschmackssache. Schick fand ich die meisten auch. Aber als ich mir mein heutigen Samsung LED gekauft habe war es der preisliche Unteschied der mich dazu bewegte. Ich weiss allerdings nicht wie es da heute aussieht.
 
OT:

Wenn man sich kein Ambilight leisten kann, dann redet man es halt schlecht. :)

Ambilight ist kein Werbegag und auch nichts, was man nur am ersten Tag des Kaufes merkt. Es verschafft eine total andere Atmosphäre und einen harmonischen Übergang zur weissen Wand hinter dem TV.

Klar, man gewöhnt sich mit der Zeit daran, aber man merkt sofort, dass etwas fehlt, sobald Ambilight ausgeschaltet ist. (mehrmals getestet mit anderen Personen der Family ;) )

Ich bin weder Philips-Fan, noch habe ich nur Philips TV mit Ambilight @ home. Allerdings habe ich Ambilight schon mehrere Jahre zu Hause und ich möchte es nicht mehr missen.


@Topic

Schade, für mich war die TV-Sparte irgendwie das Aushängeschild für Philips. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum die das trotz Verlusten einfach aufgeben.
 
WhIteX schrieb:
schade, echt! ich denke auch sofort an Fernseher wenn ich Philipps höre :D

Ich an Rasierer ;)

Hmm, den einzigen Fernseher, den ich bei denen gekauft hätte, wäre der 21:9 Cinema-TV gewesen... AmbiLight selber fand ich noch nie interessant.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schade, hatten über 20 Jahre nur Philips TVs.

.mojo schrieb:
IMO kein großer Verlust.
nicht die beste Bildqualität und miserable Performance im Menü (aber hauptsache animiert..).
Muss mich ab und an bei meinem Bruder mit seinem Phillips rumschlagen und könnt jedesmal die Bedienung ins TV pfeffern weil das Ding ne Raktionszeit jenseits von Gut und Böse hat.
Aber hey, hauptsache animiert.

Also ich hab ein Modell von 2007 und das Menü ist absolute Spitze, da bekomm ich immer das Kotzen, wenn ich den Samsung meiner Schwester einstellen muss.
 
schade eigentlich, mit philips verbinde ich hauptsächlich auch fernseher und bei mir @ home steht auch ein 42'' lcd....schönes bild machter :D
 
Zurück
Oben