MountWalker
Fleet Admiral
Die ganze lange Diskussion, die auf mich jetzt beim Lesen ziemlich ermüdend gewirkt hat, lässt sich doch schon an Domians erstem Meckerbeitrag klären, indem man das mal ein wenig auf ein anderes Beispiel umformt:

Übrigens hat 3Dcenter in einem Test bewiesen, dass eine Audigy 2 gegenüber Onboardsound nicht teurer ist, weil sie gegenüber einem nur etwas schwächeren speziellen Soundchip ihren Kostenaufwand mit Preisersparnis beim CPU-Kauf kompensieren kann - zum Vergleich, hier geht es nicht um die Konkurrenz von PhysX zu einer etwas schlechteren, Spezialphysikchip auf dem Mainboard, sondern um Konkurrenz zur CPU, um die gleiche Leistung mit der CPU erreichen zu können müsste ich mri derzeit einen größeren Multirechnercluster in die Stube stellen - da ist ja PhysX böse teuer.
Das forme ich mal für einen beispielhaften Vergleich um, auch wenn die damit getroffene verdeutlichung in der Diskussion schon gesagt wurde:domian schrieb:Bin auch der Meinung, das man so eine Karte unbedingt boykottieren muss!!!
Die aktuellen Hardwareressourcen reichen für die Physik aus, das ist alles nur Marketing. Dir wird suggeriert, man braucht es unbedingt und die Spieleentwickler der Spiele mit Unterstützung bekommen im Gegenzug bestimmt heftige Ausgleichszahlungen.
....
Sieht darauf bezogen irgendwie ziemlich lustig aus, nicht wahr?Meckerer anno 1995 schrieb:Bin auch der Meinung, das man so eine Karte unbedingt boykottieren muss!!!
Die Prozessorressourcen reichen für die Grafik aus, das ist alles nur Marketing. Dir wird suggeriert, man braucht es unbedingt und die Spieleentwickler der Spiele mit Unterstützung bekommen im Gegenzug bestimmt heftige Ausgleichszahlungen.
Übrigens hat 3Dcenter in einem Test bewiesen, dass eine Audigy 2 gegenüber Onboardsound nicht teurer ist, weil sie gegenüber einem nur etwas schwächeren speziellen Soundchip ihren Kostenaufwand mit Preisersparnis beim CPU-Kauf kompensieren kann - zum Vergleich, hier geht es nicht um die Konkurrenz von PhysX zu einer etwas schlechteren, Spezialphysikchip auf dem Mainboard, sondern um Konkurrenz zur CPU, um die gleiche Leistung mit der CPU erreichen zu können müsste ich mri derzeit einen größeren Multirechnercluster in die Stube stellen - da ist ja PhysX böse teuer.
Zuletzt bearbeitet: