PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
doch du kannst auswählen wo physX berechnet wird, das ist ja der sinn der sache Xd

greez
 
@ aivazi

unter XP kannst du !2! treiber installieren, also für HK den CCC installieren und für die PK den Nividia Forceware

achja was du geschrieben hast, ist (sry) blödsinn, Ati pyhsx gibts garnicht (vlt noch nicht), die HK (hauptkarte) kann ne ATI sein, die PK (PhysxKarte) MUSS ne Nvidia zurzeit sein

@ domidragon

seit wann kann man mit nem Nvidia Treiber ATi karten betreiben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbo

wie kommst den da drauf, hab ich nie behauptet! dieser post ist an den user vor dem aivazi gerichtet, der gefragt hat, ob man auswählen kann, auf welcher karte die physX berechnet wird...

greez
 
also ich habs jetzt auch geschafft meine alte 8600GTS als Physx karte zu betreiben also jetzt ist die 8800GTX die HK und die 8600GTS die PK und ich musste im bios nix umschalten obwohl ich ein board mit steckkarte habe
 
servus,

ich hab hier noch eine 8600gt rumliegen. bei ebay bekomm ich nichts für.

mein board gigabyte p35-ds3 unterstützt 2x pcie.

theoretisch und praktisch könnt ich doch die 8600gt als physx nehmen oder?

wenn ja, in welche steckplätze kommt was? anbei board-foto.
 

Anhänge

  • gap35ds3181q.jpg
    gap35ds3181q.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 485
Theoretisch könntest Du sie als PhysX-Karte nehmen. Praktisch scheitert es daran, dass dein Board nur einen PCIe x16 Steckplatz hat. Und den brauchst Du für deine zweite Graka.
 
Dann geht es.
 
spielt keine rolle, wo die karten eingesetzt werden oder? also ob die gtx260² aufm blauen slot oder orangenen?
 
Ich würde die Hauptgraka in den oberen (blauen) Slot stecken, da der im BIOS in der Regel als Primärer Slot bei der Grakai-Initialisierung eingestellt ist.

Evtl. kann man auch im Treiber festlegen welche Graka PhysX berechnen soll. Da solltest Du nach dem Einbau mal nach den Optionen im Treiber schauen.
 
so, hab meine 8600gt eingebaut. xp hat alles schön erkannt.

im bios hab ich keine physx einstellung gefunden. lediglich unter xp hab
ich eine einstellung gefunden, siehe anlage.

hab ich jetzt physx ??
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 510
@a-cut: in welchen slot hast du deine physx-karte?

ist es möglich, die physx karte in den primären slot zu packen und die hauptkarte in den zweiten? problem bei mir ist ein zu großer kühler, der auch den zweiten slot blockieren würde, wenn die karte im ersten steckt.

wird möglicherweise das bios nicht mehr zu sehen, weil die ausgabe ja eigentlich auf dem primären pci ausgegeben wird?
 
Also ich musste es in dem 2. Slot haben. Im 1. Slot war für die Hauptkarte gedacht.
 
Obs geht, kann dir kaum einer sagen, versuch es einfach, passieren kann nichts, report bitte nicht vergessen.

du musst in den einstellungen dann halt einfach die obere karte als physx anwählen...

greez
 
hallo leute ich abe ein problem und zwar ich benutzte windows vista 32bit.

-hab 4gb DDR 2 800mhz aber windows vista 32 bit erkennt nur 3,2 gb ist logisch aber meine frage ist wieso erkennt der jetzt auf einmal wo die 9600 gt als physx berechner laüft nur noch 2,7 gb ??

hat das dennoch irgend welche nachteile dan dadurch?
 
Zurück
Oben