PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
sicher dass es sich geändert hat??, dass kann sich normalerweise nicht ändern, ich habe auch 4gb drin und win xp, bei mir nimmt er auch nur 2.7gb... muss ich mal testen ob sich das durch diese o.G. einstellungen wirklich ändern lässt, das wär ja mal krass interessant XD

greez

EDIT:

ach mir ällt grad ein ,das ich den 175er drauf hab und der gar kein PhysX hat. also kann es kaum sein ,dass bei dir der speicher runter ging...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch ichh abe ja 4gb drinne und er zeigt mir ja normalerweise 3,2 gb an aber seit dem die 9600gt drinne ist fehlen mir die 512mb ram :-(
 
wie in der PN geschrieben, evtl. shared memory, oder wegen 2 karten wird vlt. 512mb ram reserviert...

vlt. braucht ja physX 512mb ram, kann zwar kaum sein aber eine möglichkeit wäre es^^

greez
 
hey hab jetzt mal die 9600gt raus gebaut und jetzt zeigt er mir wieder 3,2 gb an komisch .

hab ich den dann einen nachteil wenn ich die 9600gt drinne habe also damit meine ich ob dadurch die spiele schlechter laufen oder so?
 
nein du wirst keinen nachteil haben, ausser höheren stromverbrauch... und so wie es scheint 512mb weniger ram.. aber das spielt eh keine rolle, da man eh kaum mehr als 2gb benötigt... ich hab auch 2 karten drin und ohne physX treiber, das bedeutet demfall, dass wenn man 2 karten drinne hat, nur 2.7gb ansprechbr sind. kann das einer bestätigen. warum brauchen die den noch ram?
naja Nvidia logik mal abwarten, vlt weiss einer bescheid. aber eben sonstige nachteile solltest du nicht haben...

greez
 
dankeschön !

kann man das den ändern irgendwie das amn dann wieder 3,2 gb benutze kann ????
 
nicht das ich wüsste. sollte aber nicht möglich sein, und wäre zu aufwendig, für das, was es wirklich bringt...

lass es einfach, wirst wegen dem nicht umkommen. oder hast du je 3gb erreicht?

greez
 
hhmm nö nicht wirklich ! aber dankeschön ds du mir geholfen hast :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hhm das ist verdammt komisch welche version von windows vista benutzt du den ?

weil ich benutze die die windiws vista 32 bit
 
Schonmal dran gedacht, dass dein Betriebssystem auch den Ram der Grafikkarte adressieren muss? Wenn du ein 32bit Betriebssystem hast und eine Grafikkarte mit mehr Speicher oder eine zweite Grafikkarte einbaust, dann fehlt dir der Speicher einfach.

Also entweder auf ein 64-bit Betriebssystem umsteigen oder eben auf 512 MB Hauptspeicher verzichten.


PS: Da stellt sich mir die Frage ob PhysX überhaupt so viel Speicher braucht? Eigentlich wird doch dafür nur die GPU beansprucht, oder?
 
jo, es ist wegen der graka, 32bit kann nur 4gb adressieren und da wird auch der Graka speicher miteingebunden. also er hat ja eine 2 karte eingebaut mit 512mb und das sid jetzt genau die 512mb die ihm an arbeitsspeicher fehlt...

greez

PS: Turbo, dann zeigt es dir eifnach was falsches an, oder er nutz durch ihrgendeine vista technologie den speicher der 2. karte nicht ganz... ka. fakt ist das nur 4gb adressiert werdden können, ich hab auch 2 ultras drinne also 2x 768mb und kann 2.7gb ram noch benutzen, stimmt auch nicht ganz XD keine ahnung wo da die restlichen mb hin gehen, vlt wegen der BIT zu Byte umrechnung oder so.... oder weil die karten nciht genau so viel speicher haben wie es eigentlich heisst, im GTA zeigt es mir auch nur 628MB speicher an... obwohl ja mehr drin sein müssten...

greez
 
Pro GPU zieht dir dein BS 256MB RAM ab, bzw. adressiert sie anders.
Wenn du das vermeiden willst, auf PhysX aber auch nicht verzichten, dann hol dir ´ne Elsa, Ageia oder BFG PhysX Karte mit 128 MB RAM.
Die sind immer noch mehr als ausreichend. Alles andere ist überdimensioniert. Vorausgesetzt natürlich, dass du deine 9600GT nicht verkaufen willst. Dafür kriegt man ja fast nix mehr. Und rechnet sich nicht wirklich auf mit dem Kauf einer Elsa usw.
Ergo, du wirst damit leben müssen oder auf ein 64bit Sys. umsteigen. :)



mfg
G.
 
Hallo und guten Tag,

ich denke ich bin hier richtig.
Denn ich habe bisher eine Geforce 8800GTS (G92) 512 MB in meinem Rechner gehabt.
Da ich nun als "Ergänzung" eine Geforce 9800 GTX+ (G92b) hinzustecken möchte.... ( ja, ich weiß es gibt bessere Konstellationen :D )
nun meine Frage !

Kann man beide ( da G92) wohl als SLI laufen lassen oder geht nur die Kombo als Graka - PhysiXs Päärchen ?

wobei ja beides seinen Reiz hätte.

Und behalten tue ich beide da ich keine Lust habe schöne Hardware "für billig zu verschenken".... ;)

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Gruß saXum
 
danke für die Info.... dann werde ich das Paar als Graka- PhysXs laufen lassen..... ;)

werde mich dann wenns alles passt ( oder auch nicht :p) hier nochmal melden.... :)
 
Zurück
Oben