PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??


  • Umfrageteilnehmer
    489
Basieren heisst nicht ist, 9600GT hat einen G92 Chip, die moderne 8800GT auch aber trotzdem können Sie nicht in SLI verwendet werden.

Wie ich in der nVidia Seite geschaut habe, wird PhysX von deiner Quadro FX 770M nicht unterstützt. Ich glaube mal weil die Quadro-Chips für CAD bestimmt sind, können diese Chips kein PhysX . Oder nVidia macht das extra nicht... wer weiss.
 
mikag schrieb:
... Zumindes steht in den Nvidia PhysX Properties "Kein Nvidia PhysX Prozessor installiert"...

... hast du eine Ageia Karte installiert? Schau mal unter "Einstellungen": da müsste dann "GeForce Physx" aktiviert sein, wenn nicht, dann geht es nicht mit deiner Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst, mit dem neuesten gemoddeten Treiber von laptopvideo2go unterstützt auch eine Quadro FX 770M Physx.
 
9600GT hat einen G92 Chip, die moderne 8800GT auch aber trotzdem können Sie nicht in SLI verwendet werden

:lol::rolleyes:

die 9600GT hat einen G94 chip, also was komplett anderes, die 9800 GT hat den G92, vlt hast du dich verschrieben

im SLI können nur karten des selben typs laufen, also chip usw...

aber ich weiß jetzt nicht ob ne 9800 GTX und ne 9800 GTX+ miteinander laufen, wegen 65 und 55Nm, weiß das jemand?
 
Naja, 65nm und 55nm ist wohl nicht mehr der gleiche Chip. Einfach nur "schrumpfen" isses dann nämlich auch nicht.
 
hey turbo

ne läuft nicht, da das nicht mehr der gleiche chip ist, ist doch logisch XD nicht?

übrigens, physx geht nur ab dem treiber 178++ nicht mit dem 176... darum geht es bei dir jetzt. aber schön zu wissen, das es auch auf quadros läuft..

greez

EDIT: übrigens den test habe ich gemacht mit 3 karten und physX, weiss nicht ob ich dir das schon gesagt habe^^ im modding und misc steht ein kleiner teil davon, mit einem bild. während dem bau^^

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon mannn! du bist ein held! danke dass du das mit dem treiber gesagt hast:D, ich wunder mich schon warum physx nicht mit dem 175,19 whql läuft :daumen:

habe nicht umsonst die shader auf 1900Mhz hochgedreht

schau mal in sysprofile meine neue karte an, steht auch in moddingmisc
 
He leute,
werde das heute mal mit ner 9800gtx amp als hk und ner 8600gt als pk versuchen!

wollte nur noch mal eben fragen ob man den Desktop unter vista unbedingt erweitern muss oder ob man den auch einfach clonen kann!?
weil dann wäre ja der bildschirm wieder begrenzt! Hat jemand von euch das schon mal veruscht!?

und muss ich unbedingt den treiber wieder neu installieren oder reicht es einfach im bios und bei physix alles umzustellen!?

Das sind die dinge aus den ich hier nicht schlau geowrden bin bei vista!:freak:
Und wird physix bei far cry 2 unterstützt!?

Danke schon mal für paar antworten!!:)
 
und muss ich unbedingt den treiber wieder neu installieren oder reicht es einfach im bios und bei physix alles umzustellen!?

wenn es ein 178.xx treiber ist hat der wahrscheinlich schon ein PhysX software mit installiert, sonst musste den downloaden klick

da ist dann dass 08.09.04 PhysX ding drinne


nur ab 178.xx treiber wird physx unterstütz (dank domidragon weiß ich dass jetzt;))

ich hab ihn neuinstalliert weil dann sind ja 2 karten im PC und der treiber lief ja nur mit einer, also lieber sicher ist sicher;), dann reboot, meine 2 karten hat er nach treiber reinstallation (noch) nicht erkannt

des mit dem clone hat nach meinem wissen noch keiner ausprobiert, poste doch mal deinen (miss-) erfolg wenn du es ausprobierst, werde es dann auf die erste seite schreiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrispyx schrieb:
...und muss ich unbedingt den treiber wieder neu installieren oder reicht es einfach im bios und bei physix alles umzustellen!?

Definitiv neu installieren!
 
Hey ho,

also ja ihr habt recht, definitiv treiber neu installieren. Jetzt ist es so das ich aber nicht auswählen kann welche Grake die Physix übernimmt. Geräte-Manader erkkent beide karten und unter Physix Einstellungen kann ich auch das Häkchen bei der Geforce-Physix machen, kann dann aber nicht die Graka auswählen die das übernehmen soll (paar seiten vorher wurden diese Bilder dazu gezeigt wie es sein müsste und so ist es bei mir halt nicht:rolleyes:.)

Und im bios kann ich bei der sli einstellung nur auto, singlecard oder dualcard einstellen. Habs auf dual card gestellt, würde es auch evtl unter auto klappen!?

Noch zur info, bei mir ist es hlt vista:freak:

Und mit dem Clonen hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei Vista den Monitor mit VGA Kabel (DVI etc.) der 2. Grafikkarte anschliessen und dann 2. Monitor in der Nvidia Sys.-steuerung auswählen. Sonst geht das nicht unter Vista.
 
Hmm unter der anzeige ging das aber unter den nvidia einstellung nicht wirklich und wie gesagt unter den physix einstellungen fehlte halt der teil wo ich die graka für die physix berechnungen aussuchen konnte!! Sonste ne idee! hab den monitor auch über zwei kabel dran und treiber neu installiert und den monitor darauf erweitert!

Bitte um hilfe!!!
 
... hast du das Monitorkabel mit Sicherheit an die 2. Karte angeschlossen? Andere Ideen oder Möglichkeiten gibt es beiVista momentan noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ich habe deine lösung XD

du musst SLI abschalten sonst kannst du das nicht einstellen welche karte was übernimmt, wenn du SLI an hast, dann übernehmen beide die physX...

wobei ich sagen muss, dass ich unter vista diese einstellung so oder so nicht machen konnte, vlt hast du ja mehr glück. sonst versuchs mit dem 180er bei dem sollte physX eigentlich besser gehen...

naja vista halt XD eben 2 kabel an die 2 karte, wie schon gesagt wurde, SLI darf nicht aktiv sein um die einstellungen zu machen,(unter XP ist es so) unter vista konnte ich so oder so die einstellung nicht machen(drecks vista XD) naja zum glück hat das windows 7 schon mal einen guten eindruck gemacht bei mir jedenfalls. habs als 4. OS mom. drauf... und ja ich rede aus erfahrung, habe XP(32 und 64bit), vista(32bit) und win 7 (gibts nur 64bit) drauf....

greez
 
Ok dann probier ich es mal aus ohne sli bei vista:freak:! vielleicht klappts ja!

@nicoc: Ja ich habe garantiert das zweite Kabel an der zweiten Graka, und ja ich habe auch den bildschirm darauf erweitert!!! :rolleyes:
 
um welche karten handelt es sich eigentlich?

eben es gibt mom. nur folgende möglichkeiten!

- SLI mit PhysX, beide karten rendern physX, wird wie beim normalen aufgeteilt etc.
- 2 Karten ohne SLI, eine macht die grafik, die andere die physX
- 1 Karte, sie macht beides...

es gibt keine anderen möglichkeiten. SLI und eine 3. karte als physX ging auch nicht...

greez
 
@domidgraogon

domidragon schrieb:
um welche karten handelt es sich eigentlich?

es gibt keine anderen möglichkeiten. SLI und eine 3. karte als physX ging auch nicht...

greez

Chrispyx schrieb:
He leute,
werde das heute mal mit ner 9800gtx amp als hk und ner 8600gt als pk versuchen!

SLI und PK sollte doch bald in nem neuen treiber von Nvidia drinne sein oder?
 
Hallo,

ich hab jetzt den 180.43 (Beta) installiert und jetzt kennt mein System meine PhysX Karte nicht mehr. (AGEIA) Er will immer eine Gerätetreibersoftware installieren. PhysX Software ist ja beim 180.43 bereits integriert und auch installiert. Und in der NVIDIA Systemsteuerung kann man ja auch nur AKTIVIERT oder DEAKTIVIERT auswählen. (vermute das gilt für die Hauptkarte)

Liegt das am BETA-Status des Treibers oder ist das so gewollt?

Was kann ich tun, damit ich meine PhysX-Karte wieder zum gehen krieg? (mit dem 180.xx)

Mir würd ja auch eine 2.GeForce nix nützen, da ich ja nicht auswählen kann, wo PhysX berechnet wird, oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo007 schrieb:
habe mal nachgeschaut! es geht dass man ne ATi (HK) karte und ne Nvidia karte (PK) benutzen kann, aber wie immer ein hacken, NUR UNTER XP![/B]

[/B][/SIZE]
laut deiner aussage kann man nvidia mit Ati Physx kombinieren aber wie
 
Zurück
Oben