Andere Pillars of Eternity 2 Anzeigeprobleme

Cleaver85

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
11
Hallo Leute!

Habe zu o. g. Game ein Problem welches es leider unspielbar macht. Beim Starten öffnet es sich im Fenstermodus und ist ins linke obere Eck verschoben. Bzw. das ist nicht ganz richtig. Das Fenster ist außerhalb des Bildschirmes verschoben. Ich sehe vom Game praktisch nur den rechten unteren Ausschnitt. Ich komme zwar in die Optionen rein, jedoch bleibt die Maus am Bildschirmrand hängen (kann also nicht blind mit try and error versuchen was umzustellen ... :freak:)

Kennt wer dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung parat? Habe bereits das WWW bemüht, jedoch keinen ähnlichen Fehler gefunden. Wenn ihr mehr Angaben von mir benötigt, einfach los:utminigun:!

Grüße
Cleaver85
 

Ralf1976

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
86
Manchmal hilft es, bei Windows die Skallierung zu ändern und wieder auf alten Wert zu stellen. Dann könnte das Fenster wieder so sein, daß Du was ändern kannst.
 

Cleaver85

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
11
Danke für den Tipp. Klappt leider nicht. Bleibt trotzdem links oben. :confused_alt:
 

Crystexs

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.386
Du kannst auch versuchen das Fenster manuell zu verschiedenen.

Wenn du das Fenster ausgewählt hast die Windows Taste gedrückt halt, und dann mit den Pfeiltasten bewegen
 

Cleaver85

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
11
Danke habs jetz aber bereits gelöst :D

Auflösung runterschrauben hat geholfen! Danke für den Schubs in die richtige Richtung :daumen:
 

Ralf1976

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
86
An die Auflösung hab ich jetzt gar nicht gedacht, obwohl ich das bei Win 7 immer so gemacht hab. Wie schnell man sowas vergisst^^
 

Cleaver85

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
11
Du kannst auch versuchen das Fenster manuell zu verschiedenen.
Wenn du das Fenster ausgewählt hast die Windows Taste gedrückt halt, und dann mit den Pfeiltasten bewegen
Danke, aber das hab ich auch bereits ausprobiert. Das Fenster war wie festgeklebt (ok der richtige ausdruck wäre fixiert).
Ergänzung ()

Den setz ich bei mir aber mal sicherheitshalber als Favorit. Kann mir bestimmt nochmal helfen.

Danke nochmals! :volllol:
 
Top