PIN Abfrage ausschalten

jocojo777

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
954
hallo,
hat jemand ne ahnung, wie ich bei meiner d2 callya karte die pinabfrage abschalten kann?
bei meiner anderen karte funktioniert das problemlos...
 
Dazu musst du schon sagen, was du für ein Handy hast. Meistens geht das in Einstellungen--->Sicherheit--->PIN. Dort kann man die PIN-Abfrage ein- bzw. ausschalten, zumindest bei den meisten Geräten. :)
 
ein n95
da will ich einen dualsimadapter einbauen und meine 1.karte und die callya karte zusammen betreiben. das geht aber nur, wenn die pinabfrage deaktiviert ist. wie gesagt bei der 1. karte funktionierts, bei der callya nicht...
 
Also, ich habe mal nachgelesen. Es gibt wohl Karten, bei denen es nicht möglich ist die PIN-Abfrage auszuschalten. Es kommt wohl darauf an, wie alt die Karte ist. Bei den "älteren" funktioniert es wohl grundsätzlich nicht, bei den neueren Karten schon.

Wenn du eine der älteren CAllYa-Karten hast, hilft nur aus/umtauschen. Rufe mal bei der Hotline an und sage denen, dass du einen Fehler bei der SIM-Kartenregistrierung im Handy hast, also das dein Handy die SIM nicht mehr erkennt, dann bekommst du eventuell eine neue Karte mit der gleichen Nummer. Wenn du schon eine neuerer Karte hast und es trotzdem nicht funktioniert, ist es wohl leider nicht möglich.
 
sorry aber vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch :confused_alt: ...muss man das für die PIN-Abfrage nicht in den Handy-Einstellungen aktivieren/deaktivieren, das ist zumindest bei meinem Samsung-Telefon so.
 
Wie ich schon sagte geht es wohl bei den neueren Karten. Die alten Karten (grau waren die wohl) gehen nicht, die neuen (roten) dagegen angeblich schon. Ich kann nur sagen, dass ich bei meiner D2-Karte den PIN abschalten kann. Ich habe allerdings keine Prepaidkarte, sondern einen Laufzeitvertrag.

Es bleibt also nur zu probieren, ob es mit einer neueren Karte funktioniert.
 
Oh, das ist natürlich ärgerlich. Schade, dass ich da leider nicht weiterhelfen kann. :(
 
Zurück
Top