• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel

Also die Musik im Trailer ist ziemlich offenkundig vom Anno 1701 Theme inspiriert^^

Freue mich auf jeden Fall drauf!
 
Gibt auch neue Videos bei GameStar + Maurice Weber. Ansonsten schön das es eine Demo vor Early-Access-Launch geben wird, so kann sich jeder vorab ein Bild vom ungefähren Zustand des Spiels machen.
 
Ein neues Update zu Pioneers of Pagonia gibt es auch von Gamestar/Twitch Maurice (Weber) mit positivem Ausblick (basierend auf einer frühen Demo-Version):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Gravlens, BrollyLSSJ und 5 andere
Hyped (oder zumindest ein bisschen)! :D

Bin gespannt drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und Hermit the Frog
Sieht ja aktuell ein bisschen in Richtung Siedler aus, mit etwas mehr Details ala Knights & Merchants und vom Setting in bisschen mehr in Richtung Banished geschoben als klassisches gegeneinander siedeln. Klingt alles doch ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GnaGetier
ich hoffe so sehr, dass es was wird und richtig "abräumt". Sollte alles passen, werde ich mir den Early-Access holen :)
 
Naja abwarten und Tee trinken, mit guten Spielen sind wir ja dieses Jahr sehr gut bedient. Aber werde das natürlich auf alle Fälle weiter verfolgen.

Edit: Das Video von Mauris zeigt aber schon eine sehr verheißungsvolle Richtung auf. Freut mich. Nur an der Heterogenität der Pioniere sollten sie noch arbeiten, das wirkt zu gezwungen und unnatürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich mal überraschen lassen. Ich hoffe nur, man kann das Kampfgeschehen auch abwählen. Dito, Ungeheuer, Werwölfe und ähnlichen Krampf. Als wenn die Natur nicht schon genug Ungemach bereiten könnte, wenn man nicht aufpasst und z.B. Vorräte für schlechte Zeiten anlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel
Diese Farben... diese hässlichen Baummodelle...
Ich mag ja die ersten drei Siedler Teile wirklich sehr und spiele Teil 2 und 3 heute noch immer mal wieder.

Aber warum zum Teufel kommen einem kleine Entwicklerstudios heute stets und ständig mit diesem verkackten Pastellfarben und dieser rotzigen Comic Kantengrafik daher?
Die Häuschen sehen ja ansprechend aus, aber diese Umgebungsgrafiken...kotz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Also das Spiel wird vom Bund gefördert.
Ist es da noch zeitgemäß, dass Frauen backen und nur Männer Ritter und Bauarbeiter usw sind?
Vermittelt doch ein falsches Rollenbild.

Zockmock schrieb:
Mir gefallen diese türkisen Stoffe nicht, hoffentlich ist das anpassbar. Wirkt irgendwie komisch.
Auch schade das es keine Völker gibt sondern so eine Heterogenität mit überwiegend weiblichen Charakteren. Naja warten wir erstmal ab bevor wir urteilen ;)

Bei mir vermitteln Konzeptgrafiken und Video ein komplett anderes Bild. Eher die klassische Völker Aufteilung. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Sonst sieht es ganz nett aus. Aber meine Siedelzeit ist schon zu lange vorbei.
 
OSx86 schrieb:
Also das Spiel wird vom Bund gefördert.
Ist es da noch zeitgemäß, dass Frauen backen und nur Männer Ritter und Bauarbeiter usw sind?
Vermittelt doch ein falsches Rollenbild.

Nicht nur das... auf der einen Seite "Woke" sein wollen mit Multikulti-Pionieren, auf der anderen Seite veraltete Rollenbilder wie oben beschrieben.

Dazu kommt noch, dass in einem Konzeptbild der Bauarbeiter (also derjenige, der die Drecksarbeit macht) mit schwarzer Hautfarbe dargestellt wird. "Wokeisten" könnten behaupten, das sei eine Anlehnung an frühere Sklaverei und Diskriminierung. Die Entwickler begeben sich hier auf gefährliches Territorium.

Ich habe den Eindruck der gute Volker Wertich wurde in seinen Jahren bei Ubisoft etwas verschwurbelt (das kann passieren in großen Firmen), und versuchte das Spiel "möglichst inclusive" zu machen, und "möglichst keinem auf die Zehen zu treten" - aber ist gerade dadurch auf einige Fettnäpfchen getreten.

Aber lässt sich ja alles noch beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
OSx86 schrieb:
Also das Spiel wird vom Bund gefördert.
Ist es da noch zeitgemäß, dass Frauen backen und nur Männer Ritter und Bauarbeiter usw sind?
Vermittelt doch ein falsches Rollenbild.
Ich würde mal vermuten, dass die Charaktere zufällig erschaffen werden und dann auch per Zufall die Jobs bekommen (eventuell, wie schon beim alten Siedler, bekommt der den Job, der gerade nichts zu tun hat und am nächsten steht). Ergibt eigentlich wenig Sinn das vorzudefinieren.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Spiel, wobei ich auch eher Fan von den kleinen knubbel-Figuren bin als von den "echten" Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Schön, dass es eine Demo geben wird. Das ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich. Besser als Ubisofts Projekt kann es ja nur werden.
 
franzerich schrieb:
Nicht nur das... auf der einen Seite "Woke" sein wollen mit Multikulti-Pionieren, auf der anderen Seite veraltete Rollenbilder wie oben beschrieben.
Es ist traurig das heutzutage überhaupt auf so einen Käse in Spielen geachtet wird.
Es ist ein Spiel, keine Realität.

Dann sind die Arbeiter eben Schwarz oder Frauen stehen in der Küche, wen interessierts...


Bin jedenfalls auch gespannt auf das Spiel und aufs Gameplay. Ich mag solche Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und eSportWarrior
Chismon schrieb:
Ein neues Update zu Pioneers of Pagonia gibt es auch von Gamestar/Twitch Maurice (Weber) mit positivem Ausblick (basierend auf einer frühen Demo-Version):

Bester Mann, Wenn der sagt das könnte was werden dann schau ich mir das definitv genauer an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Das Spiel wird ein Flop werden.
Auf Steam gibt es einige Spiele die genau das bieten, in allen Farben und Formen und keins davon ist von Bedeutung. Vielleicht bekannt aber kein Meisterwerk das für Jahre die anderen Dominiert.
Naja vielleicht ist Ubisoft nicht allein Schuld sondern auch Herr Wertich kann es nicht mehr.
 
mr_capello schrieb:
Bester Mann, Wenn der sagt das könnte was werden dann schau ich mir das definitv genauer an
Maurice?! Ist genauso ein selbstverliebter Fail wie Ubisoft! Spiel lieber die Demo irgendwann.
Der hat z.B. auch D4 über den grünen Klee gelobt, obwohl da schon lange klar war, dass es von Blizz extremst gemolken wird.
Der hört sich halt selbst gern reden.
 
Zurück
Oben