News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

Verkauft man die böse qc kommt man auf rd. 450€ für das Pixel 5. Super Deal für alle, die mit der Größe klar kommen. Mir ist es leider viel zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Syrato schrieb:
Super Grösse und die Software ist auch immer Top, aber 2020 einen 3140 mAh Akku ist ein NO GO... was denkt sich Google dabei? 4000 mAh und evt. mehr RAM und "besseres" Gorilla Glas, wäre direkt gekauft!

Ist für mich auch der dealbreaker. Ich peil es einfach nicht! Mein s7 ist deutlich älter, und hat 3000.
 
Myki schrieb:
Habs interessiert gelesen und ganz zum Schluss kam der Preis. Was kann denn das 5er mehr als das OP Nord?

Viel bessere Bildqualität, was die Kameras bei 4a 5G und 5 angeht. Wer Weitwinkel nicht braucht, kann sich auch gleich das normale 4a holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und maxpayne80
Grösse liest sich gut, Design gefällt, Aluminium bei mir sowieso ein Muss.
Werd ich sicher mal in die Hand nehmen wenn's erschienen ist...

Mein P10 braucht ja irgendwann einen Nachfolger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ein Pixel 5 mit 6,5 Zoll+ und sicherem Faceunlock hätte ich gekauft.... So bleibe ich beim Pixel 4 XL.
Denn ohne pures Android will ich auch nicht :D
Schade, mal sehen was nächstes Jahr dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und betzer
Besonders auffällig bei der Vorstellung der Pixels: die Hardware wurde kurz angesprochen, während man der Software längere Aufmerksamkeit zukommen ließ. Ist ja auch klar, warum. :D
Mal dumm gefragt: Was wollt ihr mit Face Unlock, wenn man öfter 'ne Maske tragen muss? Da ist doch der Fingerabdruckscanner hinten viel praktischer.
 
Das gute an Googles eigenen Telefonen ist wie das Gute an Apple Smartphones, sie laufen recht problemlos und smooth.
Beim 5er hätte ich mir was um den Preis herum erwartet, vielleicht noch mit etwas mehr Hz beim Screen und ein paar Smartfeatures.
Allerdings sind ja auch einige Sachen wie Face-Unlock Corona bedingt auch nur in Grenzen sinnvoll derzeit.
Nicht umsonst entwickelt auch Apple Fingerabdruck-Sensoren in ihren Geräten immer weiter.
Wenn auch bei den Low-Budget-Versionen.

Bin mal erste Hands-Ons gespannt.
Bin aber auch gespannt was Apple mit dem iPhone 12 Pro auf den Markt bringt.
Eines von beiden wird’s.
Beim Google 5 bleibt für viele andere Sachen noch Geld, beim iPhone wird halt nen Monat länger mal kein Zwischenkauf getätigt.
 
betzer schrieb:
Verkauft man die böse qc kommt man auf rd. 450€ für das Pixel 5. Super Deal für alle, die mit der Größe klar kommen. Mir ist es leider viel zu klein.

Wenn der Markt mit den Kopfhörern geflutet wird, wird der Preis schnell auf um die 100€ sinken. Sollte man bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und linuxxer
Habe aktuell das Pixel 3a, das Pixel 5 ist gekauft. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Tuxfriend schrieb:
Mal dumm gefragt: Was wollt ihr mit Face Unlock, wenn man öfter 'ne Maske tragen muss? Da ist doch der Fingerabdruckscanner hinten viel praktischer.

Ich weis ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber ich trage weder zu hause noch auf der Arbeit eine Maske. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin beschäftige ich mich lieber mit denen statt mit meinem Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Fra993r, linuxxer und eine weitere Person
Google stellt das Pixel 5a vor und spart das "a" ein.

Hätte ich jetzt als Überschrift passender gefunden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, ScorpAeon, Xes und eine weitere Person
Durch die neuen Energiesparfunktionen mag bei dem einen oder anderen ein Kaufanreiz für die alten Pixel entstehen. @Redaktion: Könnte man vielleicht mal testen, auch im Vergleich zu den neuen. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Pappschachtel schrieb:
Also kein Dealbreaker ;) Hach wenn man denn auch die Artikel lesen würde.

Due hast den test zum 4a anscheinend NICHT gelesen, denn da wurde die laufzeit als mittelmäßig bezeichnet.

Edit: Mittelmäßige Akkulaufzeiten
Der Akku des Pixel 4a misst 3.140 mAh und erreicht damit ein vergleichbares Niveau zum Pixel 3a mit 3.000 mAh, bietet aber etwas mehr als das Pixel 4 mit 2.800 mAh. Gegenüber der Konkurrenz, die auch in dieser Preisklasse immer öfter 4.000 mAh und mehr bietet, ist das auf dem Papier ein Einschnitt, der für den Erhalt des guten OLED-Displays oder der Pixel-4-Hauptkamera gemacht werden musste.

Wenig überraschend landet das Pixel 4a nur geringfügig vor dem Pixel 3a, in YouTube sind es 8 Prozent respektive 1 Stunde mehr Laufzeit. Auch im PCMark 2.0 reicht der Akku nur für einen Platz im Mittelfeld. Solide über den gesamten Tag kam das Pixel 4a im Test dennoch. Mehr als akzeptablen Durchschnitt liefert Google jedoch nicht ab.

https://www.computerbase.de/2020-08/google-pixel-4a-test/3/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sykehouse schrieb:
Jahrelang über den Preis motzen und jetzt plötzlich über zu wenig Features? :confused_alt:
Man kann auch viele Features anbieten ohne dass der Preis sehr hoch sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Die Front des Pixel 5 gefällt mir sehr aber die Rückseite Dank des Fingerabdrucksensors gar nicht.

Zudem finde ich die Vorgehensweise von Google lächerlich.
Pixel 4 bekommt Face Unlock, App Entwickler haben die freie Wahl es einzuführen, was dazu führt dass es nach wie vor einige Apps gibt, die es nicht unterstützen.
Nun ist das Pixel 5 da, die neue API wird verpflichtend und Google rudert wieder zum Fingerabdrucksensor zurück.

Daher ist derzeit das Sony Xperia 5 II noch für mich interessanter. Zwar auch ohne Face Unlock, aber dafür ist der Fingerabdrucksensor besser positioniert.

Für Leute die sich nicht dran stören und denen auch die Mittelklasse SOC egal ist, sicher ein Klasse Handy. Besonders Dank der Software.
Allein das es im Hintergrund die Songs aufnimmt die laufen, ist für mich Goldwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
HanneloreHorst schrieb:
Das gute an Googles eigenen Telefonen ist wie das Gute an Apple Smartphones, sie laufen recht problemlos und smooth.
Beim 5er hätte ich mir was um den Preis herum erwartet, vielleicht noch mit etwas mehr Hz beim Screen und ein paar Smartfeatures.
Allerdings sind ja auch einige Sachen wie Face-Unlock Corona bedingt auch nur in Grenzen sinnvoll derzeit.
Nicht umsonst entwickelt auch Apple Fingerabdruck-Sensoren in ihren Geräten immer weiter.
Wenn auch bei den Low-Budget-Versionen.

Bin mal erste Hands-Ons gespannt.
Bin aber auch gespannt was Apple mit dem iPhone 12 Pro auf den Markt bringt.
Eines von beiden wird’s.
Beim Google 5 bleibt für viele andere Sachen noch Geld, beim iPhone wird halt nen Monat länger mal kein Zwischenkauf getätigt.
Welches mainstream Modell das offiziell in DE verkauft wird, läuft denn heutzutage nicht sauber und macht Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, linuxxer, 7H0M45 und eine weitere Person
Riecht für mich stark nach einer Pixel 5XL Ankündigung sobald klar ist, wie gut sich das Pixel 5 verkauft.

Dem Gerät hingegen räume ich eher schlechte Chancen ein. Google hat den Bogen nach all den Jahren nicht hinbekommen zu einem Anbieter zu werden, das auf die eigene Software sehr gut abgestimmte Phones rauszubringen.
Jedes Jahr fehlt irgendwas und es wurde dennoch stetig teurer. Dieses Jahr malträtiert man das "kleine Flagschiff" bis es zur Mittelklasse degradiert ist und erhebt dennoch einen Preis, der einer Klasse darüber entspricht für Softwareupdates die dennoch nicht so lange reichen wie bei Apple.

Google hat also nach all der Zeit noch keinen Platz in diesem Markt finden können, denn anders kann ich mir die ständigen Neuausrichtungen der Geräte mit ihren halben Features nicht erklären.

Ob das intern als kleiner Bastelspaß mit Prestigeffekt abgetan wird frage ich mich, denn die Iphone SE Reihe und ein letztjähriges Iphone Flagschiff sprechen definitiv mehr Leute an bei vergleichbarem oder niedrigeren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und 3dfx_Voodoo5
Ich finde es garnicht schlecht von Google was sie mit dem 5er machen. Könnte unter 500,- € richtig interessant werden, mal sehen wann der Preis da ankommt.
 
Noch etwas kompakter, mit 5 Zoll Display, hätte ich jetzt sofort bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben