Test Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Test: Googles cleverste Android-Smartphones

Mal ein Update von mir, bin immer noch Mega zufrieden und bereue den Wechsel von IOS null.
Ja ich vermisse die Lautsprecher vom 13 Pro Max aber damit kann ich Leben, für Podcast reicht es alle Male.
Display hat noch kein einzigen Kratzer, nicht Mal ein Micro Kratzer. Das habe ich vorher noch nie so erlebt, bei allen iPhone Modellen hatte ich ohne Schutz nach einem Tag dicke oder mindestens Micro Kratzer. Daher bleibt es ohne Folie. Als Case benutze ich das Bellroy in Beige, sieht Klasse zu dem Hazel aus und fühlt sich echt Super an. Ich habe auch noch das Spiegen Clear Case und das Caseology, aber das Bellroy ist mein Favorit.
Akku Hält, wenn es muss zwei Tage, muss es aber nie. Nach 24 Stunden hat es immer so 50-60% Ohne AOD. Das habe ich aber nicht aus um Akku zu Sparen sondern ich brauche es einfach nicht, hab das auch auf der Apple Watch immer aus.
Fotos sind nach wie vor einfach Top und die Google Apps wie Kalender, Mail usw laufen auch super und gefallen mir auch Optisch besser.
Bugs oder Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine, nur Android Auto läuft noch nicht, muss ich Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und LoneWolf45
Verbindet gar nicht, BT Audio geht aber. Aber nicht mit Kabel, Android Auto Kabellos hat meiner leider noch nicht. Mit iOS ging das ohne Probleme.
 
Falsch ausgedrückt, mit Kabel geht Android Auto nicht. Wenn ich es verbinde, sag das Pixel, Verbindung nicht möglich.
Wollte nur erwähnen das mein Auto noch kein Kabelloses Android Auto hat.
 
Denke mal anderes Kabel und in den Entwickleroptionen Standard-USB-Konfiguration verändert hast du schon probiert?
 
Das kann sein ! Probiere ich mal
 
Kann man denn ungefähr abschätzen, inwiefern sich das 7er im Preis noch in diesem Jahr nach unten schrauben wird?
Bin auf der Suche, weil ich Frauchen für Weinachten von ihrem Altgerät befreien mag (primär wegen der Kamera), allerdings finde ich die Preise selbst am BF recht ordentlich :/
 
Vergleiche doch mal, was man für ein Pixel 6 derzeit zahlen muss oder kurz vor Veröffentlichung des Pixel 7 gezahlt hat.
Hellsehen kann hier niemand ;).
 
lanoo schrieb:
Kann man denn ungefähr abschätzen, inwiefern sich das 7er im Preis noch in diesem Jahr nach unten schrauben wird?
Bin auf der Suche, weil ich Frauchen für Weinachten von ihrem Altgerät befreien mag (primär wegen der Kamera), allerdings finde ich die Preise selbst am BF recht ordentlich :/

ja ich dachte auch, ich warte bis Black Friday. Hab gerade geschaut, leider hat sich gar nichts getan.

Naja, eine Glaskugel müsste man haben :D
 
ReBuy wirbt in meiner Region sehr stark auf mehreren Radiosendern mit besonderen Rabatten aktuell. Fall das in Frage kommt.
 
Magellan schrieb:
Die Frage ist ja nicht ob man für 400€ ein gutes Gerät bekommt, sondern ob man etwas gleichwertiges günstiger bekommt.

Das S21FE ist noch bei Android 12
Bei 400€ ist es dann die 6GB Variante
Kunststoffgehäuse
älterer SD888
schlechtere Kamera
nur Bluetooth 5.0
25W laden

Ich meine für 400€ gibt es da wenig zu meckern, aber es hat eben durchaus seine Begründung dass ein Pixel 7 in der 650€ Klasse platziert ist und nicht bei 400€.
Wer Wert auf eine Spitzenkamera und aktuelle Software legt kommt in dem Preisbereich kaum am Pixel vorbei, der Rest wird wo anders passendere Angebote finden.


Es geht doch nicht um die 6% Laufzeit sondern darum, dass die Effizienz (man bedenke den kleineren Akku) ganz offensichtlich, entgegen dem was du geschrieben hattest, deutlich verbessert wurde.
  • Ja toll, Android 12, was ist schlecht dran. Egal ob 11, 12, 13, das macht den Kohl nicht fett.
  • Ein SD888, da braucht man noch lange nicht mehr. Welches Spiel soll der nicht packen (zumal ich an einem Handy kein Spiel zocke). Und der Google Tensor 2 ist im Prinzip im Promillebereich schneller, da kann keiner behaupten, das würde man merken oder irgendwo spüren. S21 ist ein Auto mit 300PS, das Google mit 310 PS...
  • Kunststoffgehäuse: Absolutes Top Argument für Samsung. Jede beschissene Glasrückseite zerspringt früher oder später.
  • Kamera mit 12 MP, IMX555. Da muss sich Google mächtig anstrengen, mitzuhalten.
  • 25 Watt. Wer will mehr. Mir reichen auch 10-15 Watt. Das Ding ist einer Stunde locker voll. Hängt tagsüber im Büro am Netz. Klar mein Oneplus mit 50Watt kann ein wenig schneller, dafür zersägt es aber den Akku deutlic schneller

Und bei den Fotos streut sich die Spreu vom Weizen. Das S21FE ist nicht schlechter, das Google ist lediglich anders, aber nicht besser. Samsung ist halt immer kräftiger, Google natürlicher. Das ist auch eine Frage, von welchen Aufnahmen man redet. Fotos mögen einen Tick beim Google besser rüberkommen (aber nur wenn man beide Aufnahmen am PC vergleicht), aber bei Videso hängt das Samsung das Google noch gut 10% ab.

Wirklich einziges Gegenargument beim günstigen S21FE sind die 6GB, da muss man halt die 256GB Variante mit 8GB kaufen.
 
fej1965 schrieb:
Und bei den Fotos streut sich die Spreu vom Weizen. Das S21FE ist nicht schlechter, das Google ist lediglich anders, aber nicht besser.
Du kannst das noch paar mal wiederholen aber das bleibt einfach falsch, praktisch jeder Test zeigt wie deutlich das Pixel bei den Fotos überlegen ist.

Ansonsten redest du ständig am eigentlichen Punkt vorbei, selbstverständlich bekommt man für 400€ tolle Geräte und die "reichen" ganz sicher locker aus, das selbe was ein Pixel 7 bietet bekomt man für 400€ aber nicht und auch für die 649€ gibt es kaum Konkurrenz.

Ob man dann Wert auf das legt was das Pixel bietet ist eine individuelle Frage, ich persönlich finde die bestmögliche Kamera extrem wichtig, genauso das pure Android und die sofortigen Updates - ein anderer fährt mit dem S21FE genauso gut und der nächste ist mit einem 150€ Gerät glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, mikro., ottoman und eine weitere Person
fej1965 schrieb:
Und bei den Fotos streut sich die Spreu vom Weizen. Das S21FE ist nicht schlechter, das Google ist lediglich anders, aber nicht besser. Samsung ist halt immer kräftiger, Google natürlicher. Das ist auch eine Frage, von welchen Aufnahmen man redet. Fotos mögen einen Tick beim Google besser rüberkommen (aber nur wenn man beide Aufnahmen am PC vergleicht), aber bei Videso hängt das Samsung das Google noch gut 10% ab.

Also bitte, guck dir doch mal bitte Tests an. Wirklich jeder Test schiebt das Pixel 7 (Pro) in die Spitzenklasse der Foto-Smartphones, auf ein Niveau mit dem iPhone 14 Pro etc.
Das S21FE kommt da absolut nicht dran, egal wie gerne du das hättest.

Und wie definiert man bitte 10% bessere Videos? (Hinweis: Auch hier ist das Pixel deutlich besser)
 
ich persönlich halte die P7P Kamera schon auch für sehr sehr gut. Bei den Blindtests war Samsung ja immer relativ weit hinten, das Pixel iirc meist weit vorn, sodass es dann fürs Treppchen reichte. Wenn man seine Entscheidung allein von der Kamera abhängig macht, bekommt man für das Geld schon ziemlich das beste Gerät zum noch vertretbaren Kurs. Wäre die Kamera allerdings minimal schlechter, müsste der Preis m.M.n. um mindestens ein Viertel gesenkt werden. Denn der Rest spielt m.E. nicht ganz oben mit.
 
Ich werde nicht schlau aus den Notebookcheck(.com)-Akkumessungen. Xiami 12T Pro 5G vs Pixel 7 Pro. Beide haben einen 5.000 mAh Akku. Laut der Leistungsaufnahme ist das Pixel 7 durchschnittlich 6% effizienter, im Idle durchschnittlich 2% effizenter, unter Last durchschnittlich 5% ineffizienter.

Dennoch ist das Pixel 7 Pro in der Akkulaufzeit Idle 31% schlechter als das Xiaomi, im WLAN-Test sogar 38%! Der einzig vergleichbare Wert ist die h264-Videowiedergabe (mit deaktiviertem WLAN). Das WLAN-Modul scheint hier also ordentlich Strom zu ziehen, aber wieso spiegelt sich das nicht in der Messung der Leistungsaufnahme wider?!
 
Kann jemand aus den aktuellen Angeboten ein Pixel 7 Pro Netzteil empfehlen?

Am besten von Amazon. Werden dann dazu das dem Pixel beiliegende usb Kabel nutzen
 
Nimm irgendeines mit USB-C, 30W und PD3.0 PPS. Ob da jetzt Anker, Ugreen, Belkin oder Google drauf steht, ist egal.
 
Zurück
Oben