Test Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Test: Googles cleverste Android-Smartphones

tobi92-tobias schrieb:
Kann jemand aus den aktuellen Angeboten ein Pixel 7 Pro Netzteil empfehlen?

Samsung nutzt ebenfalls Power Delivery, insofern ist jedes Samsung USB-C Schnelladegerät geeignet.
Ich habe das original Netzteil von Google und ein Samsung 25W (EP-TA800), funktioniert beides wunderbar, das Samsung gibt es auf Amazon wahlweise mit (~17€) oder ohne (~13€) Kabel - für den Preis fährt man da denke ich nicht schlecht.

Edit: Ich nutze es mit dem Pixel 6 Pro aber das macht ja keinen Unterschied.

Ein Anker Nano II 45W liegt aktuell im Angebot bei 28€ das wäre von der Leistung her dann evtl. auch noch für kommende Geräte ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
...und ein Samsung 25W (EP-TA800), funktioniert beides wunderbar, ohne (~13€) Kabel - für den Preis fährt man da denke ich nicht schlecht.
Konnt ihr so eins empfehlen auf Amazon, von Samsung oder Anker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde die Anzeige nerven und ich nähme eher eines von den etablierten chinesischen Herstellern, nicht so ein Noname-Teil.
 
tobi92-tobias schrieb:
Konnt ihr so eins empfehlen auf Amazon, von Samsung oder Anker?

Wie gesagt, wenn 25W reichen dann z.B. das Samsung (mit/ohne Kabel)
https://www.amazon.de/dp/B08P95B5FR
https://www.amazon.de/dp/B07TRP1GMV

Sonst z.B. das Anker im Angebot für 27,99€:
https://www.amazon.de/dp/B08RB8JS6Q

tobi92-tobias schrieb:
Kennt vermutlich keiner hier und auf die Bewertungen kann man leider nichts geben, die sind gerade bei China Noname Ware sehr oft fake. Die übliche Masche ist "Kauf das Produkt, gib 5 Sterne und dann bekommst du von uns das Geld zurück".
 
So, nach ewigem Überlegen, hab ich jetzt auch das Pixel 7 Pro bestellt. Freu mich schon. Netzteil kann ich ja von meinem P20 Pro verwenden oder? Hab das Huawei SuperCharge (HW-100400E00) und das Reiseladegerät (CP404). Spielt doch keine Rolle welches ich habe, solange es mir schnell genug lädt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Also das pixel 7 gefällt mir super. Viel angenehmer beim Schreiben und auch schneller als mein iPhone 13. Dafür ist tatsächlich der Fingerabdruck und die Entsperrung per Gesichtsscan eine Vollkatastrophe.
 
Bei mir klappt entsperren mit Finger problemlos und sehr schnell und zuverlässig beim 7 pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und nospherato
So einen Fingerabdrucksensor würde man eher in 300€ vermuten, aber sicher nicht in einem "High-end" Gerät. Was die Hardware anbelangt, hat Google nirgends ins höchste Regal gegriffen.
 
Versteh nach wie vor nicht, was das riesen Problem mit dem Fingerabdrucksensor sein soll. Ich habe mit dem P7Pro bisher absolut keine Probleme (Displayschutz nur TPU).
Das Ding entsperrt schnell (0,5sek) und zuverschlässig. Geht es besser? Klar. Aber das wird hier echt so dargestellt als wäre das Ding absolut nich zu gebrauchen.
(Ich habe nicht umsonst das Entsperren via Gesichtserkennung aus gemacht, da der FPS so flott und zuverlässig ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Es gibt Leute bei denen es offenbar so gut wie gar nicht funktioniert, woran auch immer das liegt. Ich habe mittlerweile die Gesichtserkennung auch aus, weil sie tendenziell unsicher ist, und habe durchschnittlich sicher 9/10 Erkennungsquote beim FPS. Seit dem Dezemberupdate hat es sich nochmals verbessert.
Sowohl mit Displayschutzfolie als auch -glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ja das mit den Folien z.B. ist halt so eine Sache. Hatte mei Pixel6 auch meiner Freundin gegeben und sie war erst mal nicht so erfreut, da bei ihr der FPS nicht gut funktioniert hat. Folie ab und siehe da, 90%+ Erkennungsquote.
 
Ich habe eher das Gefühl das hat mit der Bescchaffenheit der Hände oder Fertigung zu tun. Meistens funktioniert es bei denen, die eh zufrieden sind, auch mit Folie gut, während es bei anderen auch ohne Folie kaum funktioniert.
 
Die Konkurrenz in dem Segment verbaut sicher nicht deshalb mittlerweile weiter entwickelte Sensoren, weil die alten so super und zuverlässig funktioniert haben.
 
Nach deiner Logik wären dann auch alle anderen schlecht gewesen, weil man nun ja neue verbaut. Ich sehe aber, hier ist Meinung Gesetz, somit sinnlos.
 
Was sind denn weiter entwickelte Sensoren? Habe gelesen die Ultraschallsensoren haben auch so ihre Probleme. Am besten sind wohl immer noch physisch tastbare, aber die scheinen nicht mehr in die Designphilosophie aktueller Smartphones zu passen.
 
Frage an die Pixel Nutzer:
Bei Samsung gibt es eine App "Modi und Routinen". Dort kann man entweder bestimmte Modi wie z.B. Schlafen, Entspannen, Autofahren, Training, etc aktivieren und Routinen erstellen die entweder automatisch durch bestimmte Trigger oder manuell ausgelöst werden.

Gibt es sowas auch bei Google?
 
Ich hatte das Pixel 7 auch mit im Urlaub und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Sehr gute Fotos und das Handling passt auch. Das Pixel 5 war ne Nummer kleiner. Das war schon besser, aber man gewöhnt sich ja an alles :-)
Und da man bei Bedarf auch GrapheneOS einsetzen kann, punktet das Gerät auch nochmal hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit.
 
Zurück
Oben