Jadedrache
Cadet 2nd Year
Ich habe nur einen einfachen 30" VA-Bildschirm mit 200Hz und 21:9 einer unbekannten chinesischen Firma für knapp 140€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cornykorn schrieb:Uralter 24" IPS HP LP2475w
Jain, klar kann man das machen, ist Preisleistungstechnisch auch durchaus i.O. Es gibt da aber nen paar Punkte zu berücksichtigen:zentausend schrieb:Sind Fernseher mittlerweile nicht die besseren und günstigeren Gaming-Monitore? Da bekommt man "riesige" 50" aufwärts schon ab 500 Euro mit Mini LED.
exakt meine Erfahrung, unterschreibe ich.0xffffffff schrieb:Für's (causual) Gaming und reinen Medienkonsum ist das kein Showstopper, oft hat man auch viel besseres HDR. Sobald man aber auch mal "produktiv" unterwegs ist (z.B. Textarbeit) hört der Spaß oft auf.
Erstens. Dein Ton gefällt mir so gar nicht.AmDati schrieb:1. Ich sprach schon in meinem vorherigen Post nicht von den technischen Eckdaten!
2. Immer? Egal, welches Modell er vorher hatte? Egal, wie hochpreisig das Modell vorher war? Wirklich immer? Für 150 Ocken?
Natürlich...
Zoldan schrieb:Schade, dass der Mainstream immer noch mit so niedrigauflösenden Bildschirmen arbeitet. Erst in ein paar Jahren wird man wohl erkennen, wie beeindruckend 220 PPI auf einem primären Arbeitsmonitor wirklich aussehen! Nachdem ich seit 11 Jahren mit echten 5K auf 27" gearbeitet habe (im Laufe der Zeit dann noch zwei weitere 5K Displays dazugekauft) bin ich letztes Jahr auf 6K umgestiegen (dazwischen hatte ich aber auch den 8K von Dell gehabt).
Zoldan schrieb:Schade, dass der Mainstream immer noch mit so niedrigauflösenden Bildschirmen arbeitet. Erst in ein paar Jahren wird man wohl erkennen, wie beeindruckend 220 PPI auf einem primären Arbeitsmonitor wirklich aussehen! Nachdem ich seit 11 Jahren mit echten 5K auf 27" gearbeitet habe (im Laufe der Zeit dann noch zwei weitere 5K Displays dazugekauft) bin ich letztes Jahr auf 6K umgestiegen (dazwischen hatte ich aber auch den 8K von Dell gehabt).
Ich hab mit so vielen Monitoren gearbeitet und muss dir sagen, dass mir das alles relativ egal ist, solange ich genug Platz für meinen Kram hab. Auch dieses Hz-Ding hab ich bisher nicht verstanden - auch nicht am Handy.Zoldan schrieb:Schade, dass der Mainstream immer noch mit so niedrigauflösenden Bildschirmen arbeitet. Erst in ein paar Jahren wird man wohl erkennen, wie beeindruckend 220 PPI auf einem primären Arbeitsmonitor wirklich aussehen!
Ja mehr kostet mehr.0xffffffff schrieb:
- Bei einem TV bekommt man jedoch oft nur 100/120/144 Hz (der LG G5 geht mWn. immerhin bis 165 Hz)
Beim LG kein Problem, VRR + G-Sync0xffffffff schrieb:
- Oft kein VRR/G-Sync
Mai, was da hinten dran kommt ist mir ehrlich gesagt egal, das Bild geht durch und wird mit 12Bit angezeigt, Kabel sind billig, was will man mehr?!0xffffffff schrieb:
- Nur HDMI und kein DisplayPort
Ja aber minimal, nicht mehr als eine XBOX/PS5 am TV bzw. ist sogar besser, wenn der TV über einen low latency mode verfügt, wie der LG. Für "Profi" Gamer die mit dem Zocken Geldverdienen oder die mit Aggressionsprobleme die den Bildschirm anschreien und auf den Tisch hauen ist es wahrscheinlich nichts.0xffffffff schrieb:
- Je nach Modell/Technologie oft eine höhere Eingabe-Latenz
Der LG hat WOLED, wenn Du eine bessere Schrift benötigst, musst Du auf Grayscale Cleartype ändern unter Linux ist das sowieso Standard. Unter Windows muss man MacType installieren und etwas im Firefox about:config ändern, da hab ich sehr selten Probleme, nicht mal im Terminal.0xffffffff schrieb:
- IdR. ein Pixel-Layout mit dem Schriftdarstellung scheiße aussieht
Ich nutze es überwiegend produktiv und programmiere auch damit, hab absolut kein Problem und verdiene sogar mein Geld damit.0xffffffff schrieb:Für's (causual) Gaming und reinen Medienkonsum ist das kein Showstopper, oft hat man auch viel besseres HDR. Sobald man aber auch mal "produktiv" unterwegs ist (z.B. Textarbeit) hört der Spaß oft auf.
0xffffffff schrieb:Werden gleich sicher wieder welche sagen, dass sie auf nem 42"-48" TV super arbeiten können... klar geht das irgendwie. Wenn man aber ehrlich ist, ist die Ergonomie nicht wirklich pralle.