OK, so kann man es natürlich auch machen. Ich persönlich würde mir allerdings nie unterschiedliche Monitore auf den Schreibtisch stellen. Zwei Monitore machen im Gamingbereich eher wenig Sinn, da man bei vielen Games ja immer auf die Mitte der beiden Monitore schaut. Drei Monitore würde ich ich mir ggf. für Racing- oder Flugsimulatoren noch holen - allerdings spiele ich diese Sadchen so selten das es sich nicht wirklich lohnt...Taxxor schrieb:Für mich würden Zuhause 3 Monitore keinen Sinn machen, da der Hauptmonitor 21:9 34“ zum Spielen genutzt wird und der zweite Monitor dann für YouTube etc nebenbei.
Oder zur Analyse mal den Taskmanager oder HWInfo nebenher mitlaufen lassen, geht auch super mit 2. Monitor, ansonsten müsste ich ein Overlay übers Spiel legen.
Ich hätte keine Verwendung für noch einen dritten Monitor und bei nur einem Monitor würde ich zu oft aus dem Vollbild tabben müssen um mir was anzuschauen.
Im Büro hat auch jeder von uns einen 34“ 21:9 und der zweitmonitor ist der aufgeklappte Laptop daneben
Für YouTube, etc. nebenbei nutze ich aktuell einen 75" TV, überlege aber im Rahmen meines Umzugs demnächst auf 98" zu upgraden um auch im Arbeitszimmer mal vernünftig einen Film/eine Serie gucken zu können...