Schade, dass nicht gefragt wurde, wie die Bildschirme leuchten: edge-lit LED, back-lit FA/FALD (also sowas wie MiniLED), OLED – Der blinde Fleck bei CB.
Auch nicht gefragt wurde, ob und wer kalibriert. Und entsprechend auch nicht, wie hell denn die Schirme tatsächlich sind, und wie hell sie werden könnten (außer OLED: nominelle Nits ⋅ Durchschnitt R/G/B Einstellung).
Balrog schrieb:
34 zoll leider nicht auswählbar
MGFirewater schrieb:
Ich vermisse die frage plan oder konkav
CB sollte neben Multiple-Choice ein Widget mit Schieberegler implementieren. :-)
CMDCake schrieb:
Nano IPS mit ATW Polarizer, das ist der beste IPS Monitor den ich jemals gesehen habe. BLB und Glow quasi nicht existent. Es ist wirklich schade, daß sich das mit dem ATW Polarizer nicht flächendeckend durchgesetzt hat.
Die „IPS Black“ haben doch einen?
Shio schrieb:
Ich würde gerne HDR nutzen, aber jedes Mal manuell umschalten zu müssen wenn man ein Spiel startet, weil HDR auf dem Windows Desktop irgendwie immer Probleme macht, hab ich auch keine Lust drauf.
Da kommt dann bei einem Multi-Monitor-Setup noch hinzu, dass man HDR immer nur für alle Bildschirme einschalten kann und somit muss man dann wieder im Monitor Treiber rumfuckeln, dass die anderen Monitore kein HDR mehr anzeigen können.
Das war bisher mein Stand nachdem ich mit letztes Jahr mein LG42C3 geholt habe, gibts da vielleicht mittlerweile vielleicht eine Lösung?
Ich bin jetzt kein Windows Insider, weiß aber, dass Programme individuell HDR anfordern können. Video-Player
MPC-HC tut das. Spricht prinzipiell nichts dagegen, dass das auch Spiele machen.
Es lassen sich auch einzelne Displays umschalten. Probe mit PowerShell
bad_sign schrieb:
HDR Support im OS, so lala
Linux. mpv spielt bei mir alles super in (on-demand) HDR und HDR+ ab. BT.2020, DV (pq), Konvertierung in SDR ist kein Problem. :-)
In X11 und Wayland gehen aber nur 10bpc, HDR nicht, das stimmt wohl – bis jetzt.
Es bewegt sich einiges.