Pixelfehler bei TFT

nijosch

Lieutenant
Hallo zusammen,
kann es eigentlich sein, dass ein Pixel in den Farben Rot, Grün, Blau und Weiß funktioniert und nur defekt ist, wenn das ganze Bild schwarz sein soll? Ich habe bei komplett schwarzem Bild nämlich drei Pixel, die dann weiß leuchten, ansonsten geht alles.

nein....

wenn du bei schwarzem hintergrund 3 Pixelfehler hast dann hast du auch 3 Pixelfehler. Bei den andren Farben die du aufgelistet hast, erkennst du die Fehler nicht gut. Habe selbst 1 Pixelfehler und kann dir das also bestätigen. Bei schwarzer Farbe sehe ich ihn auch... webb ich allerdings zocke,... merke ich nichts davon

mfg flo

hoffe konnte dir helfen

aja PS:
ab 2 Pixelfehler kann man den Monitor umtauschen.. kommt aber auch auf die Marke an, bei manchen Firmen ist es nicht möglich..

Das kommt genauer gesagt nicht nur auf den Hersteller sondern auf die Pixelfehler-Klasse an. Die Hersteller räumen sich von Modell zu Modell unterschiedlich viele Pixelfehler ein.
Wenn du also unter dieser Grenze an erlaubten Pixel- und Subpixelfehlern bleibst hast du kein Anrecht auf einen Umtausch. Obwohl da manche Händler durchaus kullant sein können, aber allzu große Hoffnungen kann man sich nicht zwingend machen.

Deswegen würde ich immer empfehlen ein TFT/Notebook beim Händler vor Ort zu kaufen, und das entsprechende Gerät sich vorher mal anschliessen zu lassen.

So kann man sicher sein, dass man sich für sein viel Geld ein TFT kauft, welches mit Sicherheit kein Pixelfehler hat.

Gruß
Mr5

Zurück
Oben