Pixelfehler p223wd

r3a

Ensign
Hi zusammen,
gestern ist mein zweiter P223wd angekommen, hab ihn auch gleich angesteckt über DVI, da ist mir noch nix aufgefallen, aber heute früh als ich das Wp gewechselt habe, in einen hellern Hintergrund, ist mir aufgefallen das er in der Mitte 2 kleine rote Punkte hat.

Ich denke mal das es Pixelfehler sein werden, kenn mich da aber nicht so gut aus, bekommt man die wieder weg? Sonst muss ich den wieder zurückschicken.

mfg r3a

es ist Klasse 2, mit den 2 roten Punkte werde ich wohl leben müssen. Bis zu 5 fehlerhaften farbigen Pixel kann der Bildschirm haben bis dann erst die Garantie in Kraft tritt.

Naja hab ein Tool gefunden mit dem ich evtl Glück haben werde, sollte mit DPT so lange es farbige Pixel sind weggehen.

r3a schrieb:
es ist Klasse 2, mit den 2 roten Punkte werde ich wohl leben müssen. Bis zu 5 fehlerhaften farbigen Pixel kann der Bildschirm haben bis dann erst die Garantie in Kraft tritt.
der Vollständigkeit halber:

Die 5 Pixel gelten pro 1 Mio. Pixel

Du hast ein 2-wöchiges Rückgaberecht. In der Zeit kannst du ihn zurückgeben ohne angabe von Gründen.
Wenn ich mir einen Bildschirm kaufe, und innerhalb der Zeit auch nur ein einziger Pixel in irgendeiner weise defekt wäre, ginge der Bildschirm umgehen zurück.

Ja, da hat er Recht. Ich würde ihn gleich ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Hab übrigens fast den gleichen Monitor ein bisschen größer. Zum Glück ohne Pixelfehler.

Danke für die Info, der Bildschirm ging heute wieder zurück. Ich hab mir mal die Verpackung genauer angeschaut, so wie es aussieht wurde der Bildschirm schon min 2-mal vor mir zurückgegeben^^
Die 2 Pixelfehler sind zwar kein Reklamationsgrund, aber die sind mitten im Bildschirm und stören sehr, jedes mal bei einem hellen Hintergrund stechen die vor, sowas stört gewaltig, aber das soll nun nicht mehr mein Problem sein, der nächste der ihn bekommst wird sich freuen^^

vernüftige Entscheidung :)

Was mich allerdings jetz brennend interessieren würde ist, von wem du diesen TFT bezogen hast. Denn wenn es wirklich so sein sollte wie du gesagt hast, ist dass ja nicht gerade toll. Hört sich nach "verschicken bis ihn irgendwann einer behält" an.

Odylases schrieb:
Was mich allerdings jetz brennend interessieren würde ist, von wem du diesen TFT bezogen hast. Denn wenn es wirklich so sein sollte wie du gesagt hast, ist dass ja nicht gerade toll. Hört sich nach "verschicken bis ihn irgendwann einer behält" an.
Was soll der Verkäufer den sonst machen?

Der Hersteller nimmt ihn nicht zurück, da er ja nicht defekt ist, und wegwerfen wird er ihn sicher nicht.

Das Fernabsatz-Gesetz hat eben auch Nachteile.

Ich würde auch nie einen TFT in einem Shop, der eine Pixelfehler-Prüfung anbietet kaufen, da die Wahrscheinlichkeit Pixelfehler zu haben steigen müsste, wenn man den Aufpreis für die "Prüfung" nicht bezahlt.

Hm, ich denke nicht dass man das so sagen kann.

Die Pixelfehlerprüfung bringt dem Verkäufer der selbiges anbietet eben nur ein weing mehr Geld in die Kasse.
Ich kann jetz nicht sage wie hoch die wahrscheinlichkeit ist einen Monitor ohne Pixelfehler zu bekommen, aber sage wir einfach mal 80%.
Wenn du 100% willst musst eben was mehr bezahlen.

Allerding kann einem ja keiner Garantieren das die Fehler nicht irgendwann doch auftreten.

So war jetzt beim Expert und hab mir da den zweiten Bildschirm geholt, natürlich gleich getestet, keine Fehler! bis jetzt... aber die kommen ja wie sie wollen. Endlich wieder Dualscreen^^

Wenn man sich einfach sicher sein will muss man etwas mehr Geld ausgeben und dann eine Klasse 1 kaufen.

Zurück
Oben