Pixelfehler

s33k&d3str0y

Cadet 3rd Year
hi!
ich glaub meine grafikkarte is kaputt.kann nich genau beschreiebn was is ich hab ein screenshot gemacht damit ihr selber seht was los is.es is eine fx5700 ultra. ist sie nicht mehr zu retten oder kanni hc noch was machen?

mfg s33k&d3str0y

http://img96.imageshack.us/img96/4291/unbenannt7vt.jpg

das schwarze gehört nich zum fehler ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pixelfehler!

Hatte schon mal so was, bei mir war es der AGP Port. Nimm mal die Karte raus und steck sie wieder rein, vielleicht hilft es, wenn nicht, würde ich falls noch Garantie besteht sie einschicken.

hab ich schon gemacht.also raus und rein das bringt nix.mit meiner alten karte gehts ganz normal. muss eigentlich an der graka liegen.

Hab das Bild mal durch einen Link ersetzt, da es das Seitenlayout sprengt. ;)
Schau mal schnell nach ob sich der Lüfter der Karte noch ordentlich dreht.

und wie siehts mit der temperatur aus?

kannste zB im treiber nachschaun

Ich meine mal gehört zu haben, solche Kästchen sind ein Indiz für einen Schaden am RAM der Karte. Kann mich da aber auch täuschen!

Ich denke aber auch, es könnte veilleicht ein Hitzeproblem sein.
Habe persönlich erfahren müssen, dass diese Karten macnhaml bei weitem weniger Hitzeresistent sind als allgemein angegeben.
So von wegen "die Karte verlangsamt ihren Kern erst ab 120° C also sollte man darunter sicher keine probleme haben" kannst du nämlich vergessen. Unter umständen produzieren die auch schon Grafikfehler unter 100° C.

Die Temperatur zu Loggen (z.B. mittels RivaTuner) und zu beobachten, was für Werte du bei welchen Anwednungen kriegst wär vielleicht einen Versuch wert.

hab jetzt den standardlüfter wieder draufgemacht und alles funktioniert wieder perfekt.lag also an der kühlung.danke jungs!

Ich hatte sowas schon öfter nach einem Taktwechsel meiner 9800Pro, von 2D nach 3D.
Bei mir hat ein Neustart geholfen oder ein erneuter Taktwechsel. Wenn das nicht hilft mach mal alle deine OC-Tools aus und restarte.

Aber daran hat es ja nicht gelegen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben