Pixelfehler (?)

sucram92

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
435
Hi,

ein Nachbar hat einen Neuen TFT bekommen, den Samsung SyncMaster 2253LW und zwar hat er glaube ich Pixelfehler. bin mir da aber nicht so sicher deshalb frage ich mal lieber, bevor er ihn umtauscht.
Und zwar sind es zwei kleine GRÜNE pünktchen, welche auf seiner alten Röhre nicht zun sehen waren. Also: Was ist das? Wirklich Pixelfehler? Und soll er ihn zurrückbringen, oder kann man da was machen?

EDIT: Rechner:Intel Core 2 Duo E6550 @2,33 GHz , HD 3870 512MB , 1GB RAM DDR2 800 Single Channel , no name 550 Watt NT
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsenkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.311
Solche grünen Punkte sind auch auf den TFTs bei uns in der Schule.Ein Freund von mir meinte das wären Pixelfehler,jedoch bin ich mir da auch nicht so sicher,sorry.

MfG
 

Müslimann

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.376
Klingt nach Pixelfehler.
Hat mein T220 auch einen.
Wenn dein Nachbar viel Glück hat bekommt er ihn getauscht aber normalerweise dürfen solche TFTs bis zu 5 Pixelfehler haben pro keine Ahnung mehr wieviele Pixel das waren:D
Ausser sie sind alle auf einer fläche von einem Zentimeter wenn ich mich recht entsinne.


mfg
 

BRM1

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.083
Hallo sucram92

es gibt verschiedene Pixelfehlerklassen.
Suche mal im Internet unter Pixelfehlerklassen, kann sein das dein Nachbar damit leben muss.

Gruß
 

naix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
561
Wenn diese Grünen Punkte oben links in der Ecke sind, liegt es wahrscheinlich an ICQ.
 

SuziBandit

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
177
Samsung Hat normalerweise Pixelfehlerklasse II (Zumindest mein SyncMaster 225BW) womit ein paar vorhanden sein dürfen. Ich hatte aber keine! ;)
Also schnell im Rahmen des 14 Tägingen Rückgaberechts zurück damit, denn es ist KEIN Garantiefall!
 

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Mein HP w2408h hatte einen:D Wie geht das?
Ich hatte den Monitor hier, hab mich drüber aufgeregt, den Moni über die Feiertage halten und dann am Samsstag zurückschicken wollen. Ich Probierte mit Helligkeit und Kontrast ein bisschen rum und seitdem die Helligkeit nur einemal auf 100% was, hab ich jetzt seit 4tagen den rot in der Mitte leuchtenden Pixelfehler nichtmehr.

MfG
 
Top