Pixelfehler (?)

sucram92

Lt. Junior Grade
Hi,

ein Nachbar hat einen Neuen TFT bekommen, den Samsung SyncMaster 2253LW und zwar hat er glaube ich Pixelfehler. bin mir da aber nicht so sicher deshalb frage ich mal lieber, bevor er ihn umtauscht.
Und zwar sind es zwei kleine GRÜNE pünktchen, welche auf seiner alten Röhre nicht zun sehen waren. Also: Was ist das? Wirklich Pixelfehler? Und soll er ihn zurrückbringen, oder kann man da was machen?

EDIT: Rechner:Intel Core 2 Duo E6550 @2,33 GHz , HD 3870 512MB , 1GB RAM DDR2 800 Single Channel , no name 550 Watt NT

Zuletzt bearbeitet:
Solche grünen Punkte sind auch auf den TFTs bei uns in der Schule.Ein Freund von mir meinte das wären Pixelfehler,jedoch bin ich mir da auch nicht so sicher,sorry.

MfG

Klingt nach Pixelfehler.
Hat mein T220 auch einen.
Wenn dein Nachbar viel Glück hat bekommt er ihn getauscht aber normalerweise dürfen solche TFTs bis zu 5 Pixelfehler haben pro keine Ahnung mehr wieviele Pixel das waren:D
Ausser sie sind alle auf einer fläche von einem Zentimeter wenn ich mich recht entsinne.

mfg

Hallo sucram92

es gibt verschiedene Pixelfehlerklassen.
Suche mal im Internet unter Pixelfehlerklassen, kann sein das dein Nachbar damit leben muss.

Gruß

Wenn diese Grünen Punkte oben links in der Ecke sind, liegt es wahrscheinlich an ICQ.

Samsung Hat normalerweise Pixelfehlerklasse II (Zumindest mein SyncMaster 225BW) womit ein paar vorhanden sein dürfen. Ich hatte aber keine! ;)
Also schnell im Rahmen des 14 Tägingen Rückgaberechts zurück damit, denn es ist KEIN Garantiefall!

Mein HP w2408h hatte einen:D Wie geht das?
Ich hatte den Monitor hier, hab mich drüber aufgeregt, den Moni über die Feiertage halten und dann am Samsstag zurückschicken wollen. Ich Probierte mit Helligkeit und Kontrast ein bisschen rum und seitdem die Helligkeit nur einemal auf 100% was, hab ich jetzt seit 4tagen den rot in der Mitte leuchtenden Pixelfehler nichtmehr.

MfG

Zurück