TeamViewer Motive 4

Pixelfehler

CreexX

Cadet 2nd Year
Hi
Ich habe mir vor kurzem den Acer G245HAbid Monitor gekauft und gerade einen kleinen roten Punkt bemerkt.
Man sieht ihn egtl nur auf weißem Hintergrund.
Um zu testen ob es sich um einen Pixelfehler handelt, habe ich es anhand dieses Bildes getestet: http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html
Auch hier war er zu sehen, jedoch sobald ich auf Vollbild wechsle, mit F11 verschwindet der rote Punkt.
Also kann es nicht am Monitor liegen oder nicht?

Ja, es liegt am Monitor. Wenn du das Bild auf Vollbild schaltest, verrutscht das feine "Schachbrettmuster" der Testseite, sodass der fehlerhafte Subpixel (rot) von einem weißen (Normalansicht) auf ein schwarzes Feld (Vollbild) wechselt. Somit tritt der Fehlerpixel nur auf, wenn die darzustellende Farbe nicht Schwarz ist.

Wieviele Pixelfehler darf ein Monitor maximal haben, bis man ihn in Reklamation geben kann?

Noch könnte ich ja das 14 tägige Rückgaberecht ins Anspruch nehmen...
Aber ich denke, ich sehe über diesen einen Pixelfelher drüber weg oder was meint ihr dazu?

Wo befindet er sich denn? Wenn er mittig ist und dich stört, würde ich ihn eher zurück geben. Ist er in der Nähe des Randes, dürfte er kaum stören.

wenn er nicht unbedingt mittig liegt, würd ich die arbeit mit der reklamatation lassen. hab auch einen, aber der liegt am oberen rand und fällt mir nur auf, wenn ich wissentlich draufgucke :D

ich kann mit Pixelfehler nichts anfangen und bringe auch alles zurück was Pixelfehler hat. Für mich sind Pixelfehler absolut indiskutabel.

Aber es liegt in der Tat im Auge des Betrachters, ein Kumpel hat ein 24" und voll in der Mitte ein dauerhaft "weißes Loch" und es stört ihn nicht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben