Sorry, ich habe aber keine Lust auf ruckelnde Spiele bis auf runter 20FPS und unscharfe Grafik. Viele der Spiele kommen für die 360 und ich bin auch froh die gekauft zu haben. Habe anfangs auch gedacht, dass die 360 genauso schlecht wird wie die XBOX. Vielleicht nur als Mediacenter zu gebrauchen, aber die haben aus ihren Fehlern gelernt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Playstation 3: Europastart erst September 2007?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Playstation 3: Europastart erst September 2007?
Muss man eigentlich jedes doofe Gerücht reproduzieren? Naja, können die 360-Fans sich wieder das Maul zerreissen, wenn's Spaß macht. Naja, der größte Teil der Leute, der jetzt hier noch den Sony-Basher gibt, wird angesichts von Spielen (richtig, dass ist das, worum es geht) wie MGS4, Heavenly Sword, FFXIII, White Knight Story, Eye of Judgement, Socom, Jak & Daxter usw. eh einknicken. Es ist das gleiche Problem wie mit der 360 - eigentlich bin ich auch kein großer Microsoft-Fan, aber Spiele wie GOW will ich halt auch spielen. Da kann man sich dann auch mal von kindischen "Bäh, will ich nicht" freimachen ...
burnhard307
Cadet 3rd Year
hätten sie es wie nintendo gemacht. nintendo hat erkannt das sie bei der hardware schlacht auf lange zeit nicht mit den 2 eletroriesen mit halten können.
also haben sie sich auf ihre stärken beruht und haben so wie es nach den verkaufszahlen aussieht voll ins schwarze getroffen.
aber das einzigste was sony gegen so viel hardware power entgegenen konnte war noch mehr hardware power.
und da haben sie sich einfach übernommen, hätten sie einfach die konsole mehr in der leistungregion der xbox360 gemacht und hätten sie auch um den selben zeitraum verkauft.
muss unbedingt das aller beste sein bei der xbox360 gehts doch auch und anscheinend kann die ps3 unterm strich auch nicht viel mehr als die xbox360.
aber so ist auch gut, mich freuts für den traditionshersteller nintendo
also haben sie sich auf ihre stärken beruht und haben so wie es nach den verkaufszahlen aussieht voll ins schwarze getroffen.
aber das einzigste was sony gegen so viel hardware power entgegenen konnte war noch mehr hardware power.
und da haben sie sich einfach übernommen, hätten sie einfach die konsole mehr in der leistungregion der xbox360 gemacht und hätten sie auch um den selben zeitraum verkauft.
muss unbedingt das aller beste sein bei der xbox360 gehts doch auch und anscheinend kann die ps3 unterm strich auch nicht viel mehr als die xbox360.
aber so ist auch gut, mich freuts für den traditionshersteller nintendo
burnhard307 man munkelt ja, dass wenn es wirklich so schlecht ausfallen sollte, eine ps4 nicht mehr geben wird, da blu-ray und cell mehr als genug kosten verschlungen haben. Sony hätte die Entwicklungen ja nicht allein halten können. Desweiteren zahlen die bei jeder konsole 300 € dazu und bis 2009 sollen die nen Verlust von 5,5 milliarden einfahren.
Da hat Microsoft es um einiges geschickter gemacht und verdient 75€ bei jeder Konsole. Anfang des Jahres sollen es 110€ werden.
Im Übrigen:
Der Cell-Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS). Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs stark voneinander unterscheiden.
So viel zu dem tollen Cell-Prozessor.
Da hat Microsoft es um einiges geschickter gemacht und verdient 75€ bei jeder Konsole. Anfang des Jahres sollen es 110€ werden.
Im Übrigen:
Der Cell-Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS). Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs stark voneinander unterscheiden.
So viel zu dem tollen Cell-Prozessor.
N-Gin
Cadet 2nd Year
Ich finde es ja immer wieder sehr erfreulich, wie sich manche konsolen fantatiker und treue Sony "jünger" aufregen können.
Das mit der ps3 war doch nun wirklich ein schuss nach hinten.
Was waren noch gleich ihre vorteile?
- die revolutionäre grafik und rechenleistung?
dass ich nicht lache, bis die ps3 nach deutschland kommt ist die ungefähr so gut wie ein drittklassiger pc.
Oben schreibt jemand, dass er spiele nicht wegen der grafik spielt.
Warum bleibt er dann nicht gleich bei der ps2?
Manchmal verstehe ich die leute einfach nicht....
Das mit der ps3 war doch nun wirklich ein schuss nach hinten.
Was waren noch gleich ihre vorteile?
- die revolutionäre grafik und rechenleistung?
dass ich nicht lache, bis die ps3 nach deutschland kommt ist die ungefähr so gut wie ein drittklassiger pc.
Oben schreibt jemand, dass er spiele nicht wegen der grafik spielt.
Cleaner57
Lieutenant
Ich kann jedem Konsolero, der sich unbedingt eine Next-Gen-Konsole kaufen will und das nötige Geld bereits hat, sagen, dass es keine Fehlinvestition ist, eine Wii oder eine Xbox360 zu kaufen.
Die Wii macht wirklich Spass, ich kenne noch keinen der daran gespielt hat und sich nicht amüsiert hat! Dies kann ich auch aus Erfahrung sagen, da ich selbst ne Wii besitze. Die XBox360 hat ihrerseits auch sehr gute Spiele, und die Grafik ist wirklich sehr gut.
Es ist irgendwie Schade, sich von Sony an der Nase rumführen zu lassen. Damit will ich nicht sagen, dass die PS3 schlecht ist. Die PS3 ist bestimmt ein Top-Gerät, und ich werde mir vielleicht irgendwann selbst eine zulegen. Nur die Politik von Sony ist kacke. Der Launch der PS3 scheint ein Fake-Start zu sein. Ich glaube, Sony wollte einfach noch im Jahre 2006 dabei sein, um keine zukünftige Kunden zu verlieren. Ich würde nicht auf die PS3 warten, um mich zu amüsieren. Viel lieber spiele ich Wii Sports oder Zelda auf der Wii. Und wenn ich ne Xbox360 hätte, dann würde ich mir Test Drive Unlimited kaufen.
Die Wii macht wirklich Spass, ich kenne noch keinen der daran gespielt hat und sich nicht amüsiert hat! Dies kann ich auch aus Erfahrung sagen, da ich selbst ne Wii besitze. Die XBox360 hat ihrerseits auch sehr gute Spiele, und die Grafik ist wirklich sehr gut.
Es ist irgendwie Schade, sich von Sony an der Nase rumführen zu lassen. Damit will ich nicht sagen, dass die PS3 schlecht ist. Die PS3 ist bestimmt ein Top-Gerät, und ich werde mir vielleicht irgendwann selbst eine zulegen. Nur die Politik von Sony ist kacke. Der Launch der PS3 scheint ein Fake-Start zu sein. Ich glaube, Sony wollte einfach noch im Jahre 2006 dabei sein, um keine zukünftige Kunden zu verlieren. Ich würde nicht auf die PS3 warten, um mich zu amüsieren. Viel lieber spiele ich Wii Sports oder Zelda auf der Wii. Und wenn ich ne Xbox360 hätte, dann würde ich mir Test Drive Unlimited kaufen.
N-Gin schrieb:Was waren noch gleich ihre vorteile?
Ihre Vorteile sind weiterhin ihre Exklusivtitel, mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen, denn an den First- und Second-Partys der PS3 ändert sich nichts.
Zur News nochmal (Quelle threespeech.com):
A few websites have reported that the PS3 launch in Europe is to be delayed past March. Sony have contacted us to say this is “categorically not true.”
A brief statement from David Reeves (President and CEO of SCEE) reads as follows: “We’re still on schedule to launch PS3 in March throughout the PAL territories and all speculation otherwise is without foundation.”
Naja, macht natürlich mehr Spaß, das tausendste PS3-Gerücht zu posten ...
insert-username
Lieutenant
Kommen Fortsetzungen erfolgreicher PS2-Serien (z.B. GT5, FF XIII, MGS4) noch auf der PS2 raus?N-Gin schrieb:Oben schreibt jemand, dass er spiele nicht wegen der grafik spielt.
Nö, deshalb braucht man dafür eine neue Konsole.
Bis diese Spiele kommen, bleibe ich bei der PS2, ich habe mir jetzt erst FFXII vorbestellt.
Sid6581 schrieb:Ihre Vorteile sind weiterhin ihre Exklusivtitel, mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen, denn an den First- und Second-Partys der PS3 ändert sich nichts.
Zur News nochmal (Quelle threespeech.com):
Naja, macht natürlich mehr Spaß, das tausendste PS3-Gerücht zu posten ...
Tja, nur das viele der Exklusivtitel jetzt auf die 360 entwickelt werden, weil vorallem die Entwicklungskosten um einiges geringer ausfallen.
Im Übrigene: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=6921&wwzid=ab001993acce0ac6db051459935a6420
D
Dauntless3523
Gast
Also ich hoffe das die dann wenigstens an der Preisschraube drehen... Wenn ich echt noch über ein halbes jahr dauert, werde ich keine mehr kaufen und mehr für ein schickes spielelaptop ausgeben. Diese Warterei mag ich nicht. Da können die von Sony die PS3 am besten gleich einstampfen
BessenOlli
Banned
Den Typ der beschlossen hat dieses doofe, teure BlueRay-Laufwerk über die PS3 auf den Markt zu zwingen sollte man einweisen lassen. Ist doch wohl ein Witz.
Ich pfeif auf BlueRay, so wird sich das niemals gegen HD-DVD durchsetzen.
Ich pfeif auf BlueRay, so wird sich das niemals gegen HD-DVD durchsetzen.
insert-username schrieb:Kommen Fortsetzungen erfolgreicher PS2-Serien (z.B. GT5, FF XIII, MGS4) noch auf der PS2 raus?
Nö, deshalb braucht man dafür eine neue Konsole.
Bis diese Spiele kommen, bleibe ich bei der PS2, ich habe mir jetzt erst FFXII vorbestellt.
GT5 ist ja ein Witz im Gegensatz zu Colin Mcrae Rally.
Dauntless3523 schrieb:Also ich hoffe das die dann wenigstens an der Preisschraube drehen... Wenn ich echt noch über ein halbes jahr dauert, werde ich keine mehr kaufen und mehr für ein schickes spielelaptop ausgeben. Diese Warterei mag ich nicht. Da können die von Sony die PS3 am besten gleich einstampfen
Das können die sich nicht leisten, da sie noch gut 2 Jahre ein Verlust von 300€ bei jeder Konsole einfahren werden.
@BessenOlli yep, so wird sich Blu-Ray nie richtig durchsetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Zweipunktnull
Commander
naja.. jetzt wäre der einzige grund für dei ps3 echt nur noch exklusivtitel..
aber selbst davon gibts ja keine wirklichen knaller mehr...
ganz gutes bsp: GTA war schon immer ein gaanz großer grund für ne ps.
nun ja, mittlerweile hat sony das exklusivrecht nicht mehr. gta IV wird endweder gleichzeitig oder vllt sogar auf der xbox zuerst kommen.
die ps3 hat in meinen augen nichts mehr zu bieten außer einem viel zu hohen preis, für den ich ein LW bekomme, mit dem ich
a) nichts besser machen kann, als ich eh schon mit nem DVD LW könnte
b) noch net mal annährend weiß, ob das wirklich der zukünfige standard wird
aber selbst davon gibts ja keine wirklichen knaller mehr...
ganz gutes bsp: GTA war schon immer ein gaanz großer grund für ne ps.
nun ja, mittlerweile hat sony das exklusivrecht nicht mehr. gta IV wird endweder gleichzeitig oder vllt sogar auf der xbox zuerst kommen.
die ps3 hat in meinen augen nichts mehr zu bieten außer einem viel zu hohen preis, für den ich ein LW bekomme, mit dem ich
a) nichts besser machen kann, als ich eh schon mit nem DVD LW könnte
b) noch net mal annährend weiß, ob das wirklich der zukünfige standard wird
fuzelkoenig
Lt. Junior Grade
Da macht es sich echt bezahlt, wenn man PC-user ist.
1. Kann man sein System nach belieben aufrüsten und kann somit auf dem neusten Stand bleiben
2. sind die Spiele billiger
3. bessere Grafik, wenn es nicht nur eine Konsolenkopie ist!
Aber bevor ihr anfangt mich zu hassen, denkt mal drüber nach!
1. Kann man sein System nach belieben aufrüsten und kann somit auf dem neusten Stand bleiben
2. sind die Spiele billiger
3. bessere Grafik, wenn es nicht nur eine Konsolenkopie ist!
Aber bevor ihr anfangt mich zu hassen, denkt mal drüber nach!
Zuletzt bearbeitet:
@ Deinorius )
Enchanted Arms kommt auch für die PS3 - mit erweitertem Content. Das wurde im Oktober glaub ich angekündigt und hat den Launch anscheinend verpasst 8wurde eigentl. zum Launch der PS3 versprochen) ,aber es wird soweit ich weiß noch vor Weihnachten in Japan erscheinen für die PS3.
Enchanted Arms kommt auch für die PS3 - mit erweitertem Content. Das wurde im Oktober glaub ich angekündigt und hat den Launch anscheinend verpasst 8wurde eigentl. zum Launch der PS3 versprochen) ,aber es wird soweit ich weiß noch vor Weihnachten in Japan erscheinen für die PS3.
Was für ein GT5? Das einzige GT für die PS3 derzeit ist GTHD und das ist grad mal eine verbesserte Version von GT4.Xtremo schrieb:GT5 ist ja ein Witz im Gegensatz zu Colin Mcrae Rally.
@GraNak
OK, vergesst, was ich vorhin gesagt hab.
Wenigstens hat M$ noch Bioware. Ohne die würde ich wohl nie überlegen, mir eine Xbox 360 zu kaufen (mangels an Spielen). Blue Dragon und Mass Effects werden hoffentlich sehr interessant. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Jean Luc 1980
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich hab mich jetzt extra angemeldet, um zu schreiben wie sehr mich Sony ankotzt!!EHRLICH
hatte die Konsole bestellt und was is!!!!NIX IS!!
Nochmal verschieben geht echt nicht mehr!!
Hab mir jetzt ne XBOX 360 gekauft im Mediam****!!Da war das angebot mit extra Kontroller und 2 Spiele usw... bis ende Januar zum Testen!!!!
DIE XBOX BLEIBT GENAU DA WO SIE IST NEBEN MEINEM PS 2!!!
Ich blaß Sony doch nicht 600 Euro in den A**** für so peinliche Aktionen wie die durchziehen!!!
SOOOO jetzt gehts mir besser Danke!!!
MFG
ich hab mich jetzt extra angemeldet, um zu schreiben wie sehr mich Sony ankotzt!!EHRLICH
hatte die Konsole bestellt und was is!!!!NIX IS!!
Nochmal verschieben geht echt nicht mehr!!
Hab mir jetzt ne XBOX 360 gekauft im Mediam****!!Da war das angebot mit extra Kontroller und 2 Spiele usw... bis ende Januar zum Testen!!!!
DIE XBOX BLEIBT GENAU DA WO SIE IST NEBEN MEINEM PS 2!!!
Ich blaß Sony doch nicht 600 Euro in den A**** für so peinliche Aktionen wie die durchziehen!!!
SOOOO jetzt gehts mir besser Danke!!!
MFG