• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

Na dann hat Sony das Problem mit dem Blu Ray Laufwerken ja immer noch nicht im Griff. Hätte nicht gedacht das Sony dafür so lange braucht. Aber bisher sind das ja alles nur Spekulatius. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Ich schätze mal das Sony im März schon eine kleine Anzahl an PS3 für Europa bereit stellen wird. Sonst könnte es doch noch einen grossen Imageschaden für Sony geben. Denn einige potenzielle Kunden wenden sich jetzt schon der xbox 360 zu. Nur die wirklichen PS3 Fans werden dann wohl noch länger warten. Ich kenne einige die jetzt noch bis März warten wollen. Aber auch gesagt haben wenn es nicht März wird dann wird es eine xbox 360.

Oha....u.U. kann das ja noch lange dauern :-//

Da wird mein neues DTR Notebook, was ich mir zu dieser Zeit eh kaufen wollte, wahrscheinlich der PS3 überlegen sein Dank R600 oder G8.

Ich habe mir das schon gedacht das die die nochmal verschieben. Tja Sony das wars dann wohl. Tja, BluRay wird wohl Sonys Grab werden.

Wer jetzt immernoch auf die PS3 warten will, den ist echt nichtmehr zu helfen. Ich spiele lieber jetzt schon (ach moment, seit einem Jahr ja schon) NextGen Spiele! :D

@ Deinorius )

Muss dich wieder verbessern - GTHD kommt nichtmehr es wird nurnoch eine Demo version davon am 24.12. erscheinen. Jetzt wird mit hochdruck an GT5 gearbeitet natürlich mit vollständig verbesserter Optik etc. Das wurde Anfang Dezember verkündet.

@ ALL)

Lest ihr die News eigentlich richtig dort steht GERÜCHT - nicht absolute allumfassende Wahrheit....... *kopfschüttel* Pisa sag ich nur

Zuletzt bearbeitet:
Also die PS3 wird erst raus kommen wenn sie schon veraltet ist oder jeder sie schon in japan gekauft hat.

Vielleicht kommt ja vorher die PS4 raus bevor die 3 kommt lol

@GraNak
Ich weiß, oder hab ich hingeschrieben, dass es als Verkaufsversion rauskommt?
Wie schon gesagt, FFXIII muss raus. :D

Und ich stimme dir zu. Diverse Kommentare sind wirklich schon sehr peinlich. Wenn man Gerücht von Fakt nicht unterscheiden kann... :rolleyes:

GraNak schrieb:
@ Deinorius )

Enchanted Arms kommt auch für die PS3 - mit erweitertem Content. Das wurde im Oktober glaub ich angekündigt und hat den Launch anscheinend verpasst 8wurde eigentl. zum Launch der PS3 versprochen) ,aber es wird soweit ich weiß noch vor Weihnachten in Japan erscheinen für die PS3.

Gibt es schon lange für die 360. :)

@ Xtremo )

Habe ich nicht bestritten , deshalb steht dort in meinem post "Enchanted Arms kommt __auch__ für die PS3 ..."
- wäre nicht schlecht gewesen ,wenn du dir auch angesehen hättest auf was ich mit dem post geantwortet habe ,denn dann wäre dir der Zusammenhang klar gewesen.

@ Deinorius )

Hehe - jep auf FF13 warte ich auch ,aber die sollten sich schon soviel Zeit lassen bis es wirklich fertig ist und nicht jetzt bei "3-5%" (wie ich letztens gelesen habe) veröffentlichen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
3 -5 %? o_O
Na leckts mir am Arsch! :D (Diese Aussage ist auf keinen bezogen, sondern rein wienerisch gemeint. :rolleyes:)

Von mir aus kanns auch erst in 2 Jahren erscheinen, oder gar in 3. Früher würd ich mir ne PS3 eh net kaufen. :D Vorher müssten die schon mind. komplett auf 65 nm, oder noch besser auf 45 nm umsteigen.

Naja, so vermasselt Sony gleichzeitig einen erfolgreichen verkauf der BluRay-Laufwerk geschweige denn der Technik in Europa. Wer brauch auch schon ne Playstation 3, wenn er ne WII für wenig Geld haben kann. Ist zwar nicht besonders geschickt, aber in Sachen Spielspaß ganz oben. Für die Grafikfetischisten gibts natürlich auch die XBOX 360 - oder gleiche nen schönen High-End-PC mit Crysis ;-)

Jaja immer die Gerüchte...zb.

Zwei Spiele bei Square Enix in Arbeit?

Square Enix (Final Fantasy) soll an zwei neuen Spielen für die Xbox 360 arbeiten. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik. Nähere Angaben zu den Titeln machte das Magazin nicht.

Quelle: Gamefront.de

(besonders wenn sie Sony betreffen dann stellen sie sich als wahr raus :D)

Das wäre ein herber rückschlag, denn spieleentwickler würden sich zögern exclusivspiele zu entwickeln für eine nicht weitverbreitete konsole. In der zeit könnten gamer auf ne andere konsole rübersatteln, wo ein hammergame nach der anderen erscheint.
Eigentlich fällt mir außer mgs4 und DMC kein anderes Kaufargument für die PS3.
Für alles andere gibt es ausgleich wie FF13 = Lost Odyssey, GT = Forza.
Ich hatte ne ps1 und ps2, aber ne ps3 wird wahrscheinlich nicht werden, der hohe preis schreckt mich ab.

GEIL, mir geht hier echt einer ab, bin bekennender Sony "ablehner".
Konnte noch nie verstehen warum die PS (1-3) so hoch gelobt wurde.

war doch irgendwie klar

kaum Spiele für die PS3
und warscheinlich in des blu ray laufwerk auch zu teuer

hätten sie es besser noch vor weihnachten rausgebracht :(

BadMadMax schrieb:
@ 52) da_deus
das mit den Spielen gebe ich dir auch recht sage nur
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- uvm. :D
hoffe die zahlen stimmen :D

und wegen der Verarsche, ich mein halt wenn die PS3 Kommt dann überall und nicht nur in USA + Japan
und laut Sony Managern könne die EU-Leutz ja warten die stört es nicht wenn sie warten müsseen.
Solche Komentare kommen seitens Sony!

mfg Bad

die wissen halt, dass wir nicht so verblödet wie USA+Japan sind und sie deshalb nicht so utopische preistreberei veranstalten können :)

heuli heuli heuli und wenn die PS3 erst Weihnachten 2007 bei uns zu haben ist, rennen trotzdem alle Kiddis zum MM und holen sich eine.
Deswegen rollen weder Managerköpfe noch geht Sony unter.
Wenn man was boykottieren will dann Bitte konsequent sein. :mad:

Patze001 schrieb:
19:50:
---------
Phil Harrison spricht über Sonys Pläne:
:D
http://www.consolewars.de/news/14584/details_zum_eu-launch/

Glaub mir, das wird beim aktuellen Sony-Gebashe auch keine Beachtung mehr finden. Die Menschen lesen, was sie lesen wollen.

Ich weiss noch wie damals auf der Xbox 1 rumgehauen wurde. Da fielen Vorwürfe, dass Microsoft wohl den Konsolenmarkt genauso monopolisieren will wie in Sachen Office und Betriebssysteme. Inzwischen haben die Leute Microsoft alle lieb, obwohl sie ihre Strategie eigentlich nicht geändert haben, den Markt mit riesigen Finanzinvestitionen für sich zu erobern. Ich persönlich finde es ja befremdlich, dass Microsoft soviel Applaus dafür erntet, dass sie die Xbox 1 nach vier Jahren bereits fallen lassen, nur damit sie möglichst schnell vor Sony auf dem Markt sind. Die Politik von Microsoft ist weiterhin extrem aggressiv, doch momentan können sie es sich anscheinend erlauben, da die öffentliche Wahrnehmung ihnen momentan Rückenwind verschafft.

Letzten Endes war es halt schon immer einfacher, sein Fähnchen in den Wind zu halten.

Ist eigentlich eh wurscht.

Bis März-Mitte-September 2007 haben Microsoft und Nintendo den Next-Gen-Konsolen-Markt in Europa (was für ein Wort) weitestensgehend abgegrast, weil sie ganz einfach LIEFERN können.

Fast jede verkaufte Xbox 360 und Wii - und das werden Millionenauflagen sein - bedeutet für Sony eine verkaufte PS3 weniger.

Das Geld was man dann noch von den echten Freaks abgreifen kann dürfte die hohe Ausfallkosten kaum decken können.

mfg Simon