• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

@ magicgremlin )

Computerbase kennt die eigene Leserschaft halt sehr gut und die lehnt nichts mehr ab als die Existenz von postiven Sony/PS3- News.

@ Sid6581 )

Sehr richtig - ne neue Konsole entwickeln kostet unglaublich viel und sie rauszubringen und zu vermarkten ebenfalls ,deshalb ist es ziemlicher Schwachsinn zu meinen ,dass die Konsolenhersteller kurze Produktzyklen bevorzugen würden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Laufwerk die Ursache ist. Nur die offizielle vielleicht.
Angst trifft es eher :D

Wenn man die 360 und Wii verkäufe dieses Jahr zusammenfasst, ist der Markt für die PS3 um einiges gesunken. Und Europa ist nunmal weder Asien, noch USA, wo sich mehr Leute alle 3 Konsolen hinstellen.
 
Da schon alles zu Sony und PS3 gesagt wurde beschränke ich mic hhier nur auf ein simples :evillol:.
Auch auf die Gefahr hin das der Beitrag gelöscht wird
 
Sid6581 schrieb:
Nachdem heute übrigens schon der dritte Sony-Manager gesagt hat, dass der März-Termin gehalten wird, glaube ich, muss man auf dieses Gerücht nicht mehr allzuviel geben. Wenn man sich die Kommentare hier anguckt, kann Sony den Launch einfach nicht mehr verschieben. Immerhin will man als kleine Entschädigung eine BluRay dazulegen. Als Vorbesteller kriege ich dann noch ein Spiel umsonst dazu, passt.

Klar. Das hat Sony ja bis jetzt erst... hmm... drei- oder viermal gesagt? Nenn mir mal nen Grund, waurm man Sony gerade JETZT glauben sollte.
 
wupperbayer schrieb:
Klar. Das hat Sony ja bis jetzt erst... hmm... drei- oder viermal gesagt? Nenn mir mal nen Grund, waurm man Sony gerade JETZT glauben sollte.

Sony hat den Europa-Launch genau einmal verschoben. Der April-Launch war eh nur für Japan angekündigt. In Foren und News-Seiten wird momentan jede negative News von Sony zwei- bis drei Mal überzeichnet, da ist es natürlich kein Wunder, dass inzwischen jeder denkt, dass Sony die Konsole bereits mehrfach verschoben hätte.
 
Sony *hat* die Konsole mehrfach verschoben, ob nun in Japan oder weltweit ist doch egal. Vorangekündigte Termine wurden nicht eingehalten, Punkt.

Ich gebe dir aber insofern recht, als dass eine Verschiebung *nach* eben diesen getätigten Äußerungen nicht mehr nur leicht schädigend für Sony wären.
 
Ich tipp jetzt einfach mal auf den leicht untertriebenen Termin Demzember 2007, dann kann man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen! *ROFL*
 
So derb, wie es Sony mit der PS3 verafft, hat es nicht einmal Sega.
Sega ging jedoch unter (Obwohl technisch meist besser, als Nintendopendant).

Langsam prognostiziere ich für Sony ähnlich dunkle Zeiten auf dem Konsolenmarkt,
wie Sega.

Microsoft ist auf dem besten Weg zur Marktführerschaft.



Peace
 
Lara Croft schrieb:
Das ist ja voll die Sony Fanboy Seite. Aber jedem das seine. Lassen wir uns einfach überraschen wann Sony einen offiziellen Termin für die PS3 in Europa bekannt gibt.

Und? Wo erwartest Du denn PS3 News und Info's? Beim Hersteller von Waschmaschinen? :freaky:
Ansonsten, die Quelle ist genau so gut/schlecht, wie die der Terminverschiebung.

Lies Dir auf der Seite mal ein paar Threads zum Thema durch. Du wirst sehen, dass man da nicht blind auf die PS3 abfährt sondern das Thema auch ziemlich kritisch sieht.

@ kforce:
Schon mal ein paar HDTV bzw. HiFi-Magazine gelesen, wo man sich mit dem Thema HD-DVD und Blue-Ray beschäftigt? Nein? Dann würde ich es Dir empfehlen.
Wie sieht denn die Verfügbarkeit auf dem Markt damit aus? Ziemlich schlecht.
Der größte Fehler von Sony war vermutlich, so früh auf ein Medium wie BlueRay zu setzen.
 
blu-ray-debakel, 30% mehr ds als psp verkauft, fehlerhafte mylo-handheld, filmfirmen ziehen sich aus umd-geschäft zurück, knapp 10 millionen akkus defekt, lieferengpässe der PS3. zudem noch die rootkit aktion.

die firma is für mich gestorben
 
Also ich finde Sonys Verlalten bei der PS3 auch nicht gut. Aber mich nerven dauernd die blöden Kommentare gegen die PS3. Wir profitieren doch immer das die Konsolen in Europa später rauskommen. Es gibt mehr Spiele und die Konsolen haben meistens keine Fehler mehr. Ich sage euch mal was. Ich hatte die X-Box 360 schon und nicht nur eine. Die erste ist schon nach zehn Minuten heissgelaufen. Irgendwann ist Sie auch kaputtgegangen. Habe dann eine Erzatskonsole gekriegt, war aber schon gebraucht. Habe sie dann verkauft. Habe mir später ein neures Modell gekauft. Habe Sie wieder verkauft, weil alle X-Box 360 so laut sind, da geht der Spiespaß sowas von verloren. Und bei HD-DVD schauen wollt, wirds noch schlimmer. Und eins noch, spätestens ist 2010, wahrscheinlich schon in ein bis zwei Jahren ist Schluss mit HD-DVD schauen auf der X-Box360. Da Hollywood die Filme nur noch digital ausstrahlt und die X-360 hat nur einen analogen Anschluss. Die PS3 dagegen ist leise und besitzt ein HDMI-Anschluss. Also lest euch das und macht euch gedanken darüber.
 
@ magicgremlin: richtig, ich habe mich damit nicht befasst. Wie 99,99 % der restlichen europäischen Mitmenschen. Das Thema interessiert hier einfcah noch niemanden. Spricht aber auch nicht gegen meine Aussage. Sony hat, das bestätigst Du, auch in diesem Fall aufs falsche Pferd gesetzt. Man hat einen Markt betrachtet und sich gedacht, die Erkenntnisse kann man auf den Weltmarkt portieren. Ist aber nicht so.
Die Konkurrenz macht es einfach besser. Mir ist das egal, weil ich keine der Konsolen habe(habe noch ne DreamCast und eine PS2) und momentan nur die Wii in Frage käme. Aber es ist doch interessant, wie sich das thema entwickelt.
 
Warte ab bis Metroid Prime 3 kommt in März dann sehen wir was Ego Shooter wirklich können auf die Wii-wenn Metroid ist so gelungen wie die DS dann GEILLLLLL

@PS3

Paystation 3 hahah!
 
bigbrother25 schrieb:
- Abwärtskompatibilität ist nicht für alle Spiele vorhanden
Es findet keine Emulation statt, es ist echte PS2-Hardware in der PS3 vorhanden. Per Firmware-Updates wird das dann hoffentlich noch gefixt.
Aber ich muss schon sagen, die Möglichkeit PS2-Spiele mit 1080p und AA zu spielen, reizt schon verdammt sehr. ;)
reckonX schrieb:
Also es gibt schon Rollenspiele für die Xbox 360. da_deus hatte ja schon eines genannt ;)

Aber ich denke ein wichtiges habt ihr vergessen und ich halte das Spiel als gutes kaufargument für die Xbox 360. -> MASS EFFECT von Bioware <-
Und so weit ich mich erinnere, ist es exklusiv. Zumindest derzeit noch.
Es ging eigentlich genau genommen, um Japano-RPGs und da gibts derzeit nur Enchanted Arms und später dann noch Blue Dragon. Sinn dieser Sache ist die bessere Verbreitung der Xbox 360 in Japan, von der dort in einem Jahr noch immer weniger Einheiten verkauft wurden als von der PS3, die es ja erst seit einem Monat gibt!
 
Zurück
Oben