• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

Deinorius schrieb:
Es findet keine Emulation statt, es ist echte PS2-Hardware in der PS3 vorhanden. Per Firmware-Updates wird das dann hoffentlich noch gefixt.
Aber ich muss schon sagen, die Möglichkeit PS2-Spiele mit 1080p und AA zu spielen, reizt schon verdammt sehr. ;)

Ich hoffe, das hier zerstört dann nicht dein Weltbild...
 
ich kaufe mir eh niemals ne console. aber ne schweinerei ist das schon. aber ein deutliches zeichen dafür, dass sony es nicht bringt genügen consolen zu fertigen.
also, xbox 360 kaufen marsch marsch!
 
kForce schrieb:
@ magicgremlin: richtig, ich habe mich damit nicht befasst. Wie 99,99 % der restlichen europäischen Mitmenschen. Das Thema interessiert hier einfcah noch niemanden. Spricht aber auch nicht gegen meine Aussage. Sony hat, das bestätigst Du, auch in diesem Fall aufs falsche Pferd gesetzt. Man hat einen Markt betrachtet und sich gedacht, die Erkenntnisse kann man auf den Weltmarkt portieren. Ist aber nicht so.
Die Konkurrenz macht es einfach besser. Mir ist das egal, weil ich keine der Konsolen habe(habe noch ne DreamCast und eine PS2) und momentan nur die Wii in Frage käme. Aber es ist doch interessant, wie sich das thema entwickelt.

Ja, hast Du recht, das interessiert hier momentan wirklich die Wenigsten. Mich bis vor ein paar Wochen ehrlich auch nicht. Bis ich dann die ersten FullHD LCDs gesehen habe. :)
Im Vergleich zu Japan und Amerika hängen wir hier hinterher. HDTV ist da viel weiter verbreitet mit entsprechenden TV's. Und das ist meiner Meinung nach auch ein Grund, warum Sony die Märkte zuerst versorgt.
Auch ein Grund, warum mir das späte Erscheinungsdatum und das Warten nicht so "weh" tun. Um die volle Grafikpracht zu geniessen, kommt man um einen LCD oder auch Plasma nicht rum. Und so lange ich die PS3 nicht habe, kann ich weiter auf nen LCD sparen und dann vielleicht im Laufe von 2007 komplett ausrüsten.

Den Wii finde ich auch immer interessanter. Habe gestern eine Werbung für einen Shooter auf dem Wii gesehen (Name fällt mir nicht mehr ein), und das sah mit dem Wii-Controller richtig geil aus! :cool_alt:

Stimmt, interessant ist es. Deswegen lehne ich mich auch entspannt zurück und warte ab, was passiert.
Vielleicht sollten das hier im Forum ein paar andere auch mal machen. ;)
 
Hey Sony... also mal ganz ehrlich... wenn der Termin wirklich bestätigt wird, dann wird es nicht nur einige Kunden weniger geben, das ist doch ne PS3 nicht wert!!!!
 
magicgremlin schrieb:
Und? Wo erwartest Du denn PS3 News und Info's? Beim Hersteller von Waschmaschinen? :freaky:
Ansonsten, die Quelle ist genau so gut/schlecht, wie die der Terminverschiebung.

Lies Dir auf der Seite mal ein paar Threads zum Thema durch. Du wirst sehen, dass man da nicht blind auf die PS3 abfährt sondern das Thema auch ziemlich kritisch sieht.
Fühlt sich da einer auf den Schlips getreten weil er auch zu der besagten Community gehört. Ich habe mir da mal ein paar Beiträge angeschaut. Und in diesen wird genauso gegen die xbox 360 geflamt wie hier gegen PS3. Ich sehe da jedenfalls kein Unterschied. Nur das es sich zum grössten Teil um Sony Fanboys handelt. Wenn man es genau nimmt gibt es Leistungsmässig zwischen xbox 360 und PS3 so gut wie keinen Unterschied. Im Grunde muß jeder für sich entscheiden mit welcher von den Konsolen man glücklich wird. Einige werden sich wohl alle drei gönnen.

Und was die Infos bzw. News an geht wird nicht nur dort über die PS3 berichtet sondern auch auf eine Menge anderen Seiten im Internet. Das scheint dir aber noch nicht aufgefallen zu sein.
 
Ohh man ey ich glaubs ja wohl nicht!!!
Aber ich selbst kann nur noch über Sony lachen, ich selber habe eine 360 und ich empfele jedem, der sich nicht von Sony verarschen lassen möchte. Holt euch die 360 und ihr werdet begeistert sein.
Die Vorteile der Xbox liegen klar auf der Hand:
Es gibt einen Chip der bezahlbar ist, Rohlinge sind deutlich günstiger und ihr hab fast die selbe Leistung wie die PS3.
Ausserdem ist der Preis für die PS3 sowieso UNVERSCHÄMT!

*XBOX 360 RULEZ*
 
hey, alo wenn ihr euch eine xbox 360 kauft, dan würde ich mir das gut überlegen, den der onlineservice bei einer xbox ist kostenpflichtig dagegen eine ps3 ist gratis.......
ich warte so lange wie nötig aber einen xbox schrott kaufe ich mir sicher nicht!!!!!

und wenn ihr mal ne xbox mit de zeug der ps3 austattet kommt ihr auf den gleichen preis wenn nicht noch teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
wupperbayer schrieb:
Ich hoffe, das hier zerstört dann nicht dein Weltbild...
Verwundert mich nicht. Ich hab schon von den Problemen gelesen. Und schön, dass ich jetzt einen guten Vergleich gesehen habe.
Dass das nicht ohne Probleme abläuft wäre ja auch zu naiv, nicht? ;) Es interessiert mich persönlich aber herzlich wenig, welche Kompatibilitätsprobleme die PS3 jetzt hat. Sofern diese Probleme mit der Zeit gelöst werden, ist es in Ordnung. Mich persönlich gehts eh erst in frühestens 3 Jahren was an. :D

Weltbild zerstören... hach Kindchen, dafür musst du schon beweisen, dass die Quantenmechaniktheorie Unsinn ist. :king:
 
BessenOlli schrieb:
Den Typ der beschlossen hat dieses doofe, teure BlueRay-Laufwerk über die PS3 auf den Markt zu zwingen sollte man einweisen lassen. Ist doch wohl ein Witz.

Ich pfeif auf BlueRay, so wird sich das niemals gegen HD-DVD durchsetzen.

Und ich glaube gehört zu haben das Windows Vista erstmal nur HD DVD unterstützt?

Vielleicht beeinflusst das auch etwas den "Formatkrieg"?
 
Schon wider man das geht mir echt auf den sack!!!! So nen scheiss!!! Ich scheiss mal au die PS 3 bis die raus ist.. hat Microsoft ne neue Konsole ;-) Ich kaufe mir den Wii oder die XBoX 360 die können die Relase Daten zumidest fast einhalten!
 
jetzt heult mal alle nicht rum...kauft euch jetze nen wii der billig ist und später die ps3..

außerdem war das bei der ps1 fast genauso...die war zuerst dezember 94 in japan draußen und erst september 95 in den usa und in good old europe

ich denke aber mal nicht das der Termin verschoben wird.....
 
Deinorius schrieb:
Verwundert mich nicht. Ich hab schon von den Problemen gelesen. Und schön, dass ich jetzt einen guten Vergleich gesehen habe.
Dass das nicht ohne Probleme abläuft wäre ja auch zu naiv, nicht? ;) Es interessiert mich persönlich aber herzlich wenig, welche Kompatibilitätsprobleme die PS3 jetzt hat. Sofern diese Probleme mit der Zeit gelöst werden, ist es in Ordnung. Mich persönlich gehts eh erst in frühestens 3 Jahren was an. :D

Weltbild zerstören... hach Kindchen, dafür musst du schon beweisen, dass die Quantenmechaniktheorie Unsinn ist. :king:



Wobei das bei der PS2-Abwärtskopatibilität ja genauso shize war.
Final Fantasy 9 (Letztes Final Fantasy für PS1) sah ja auf der PS2 nur zum Kotzen aus.
Es war auch nur ein Pixelhaufen.

ABer auf der PS3 hat man nun zum Glück die Möglichkeit, es mit Firmwareupdates zu
beheben.

Dies war auf der PS2 nicht möglich, glaub ich (vielleicht auch nur schwer realisierbar).



Peace
 
Lara Croft schrieb:
Fühlt sich da einer auf den Schlips getreten weil er auch zu der besagten Community gehört. Ich habe mir da mal ein paar Beiträge angeschaut. Und in diesen wird genauso gegen die xbox 360 geflamt wie hier gegen PS3. Ich sehe da jedenfalls kein Unterschied. Nur das es sich zum grössten Teil um Sony Fanboys handelt. Wenn man es genau nimmt gibt es Leistungsmässig zwischen xbox 360 und PS3 so gut wie keinen Unterschied. Im Grunde muß jeder für sich entscheiden mit welcher von den Konsolen man glücklich wird. Einige werden sich wohl alle drei gönnen.

Und was die Infos bzw. News an geht wird nicht nur dort über die PS3 berichtet sondern auch auf eine Menge anderen Seiten im Internet. Das scheint dir aber noch nicht aufgefallen zu sein.

Nein, fühle ich mich nicht, da ich dort nicht eingetragen bin. Ich habe in 2-3 Threads gelesen, die der PS3 kritisch gegenüber Standen.
Ja, klar gibt es da auch die Kids, die rum flamen. Heißt aber auch nicht, dass es dort keine "seriösen" Meldungen gibt.
Ja, stimme ich Dir zu, der Unterschied zwischen Xbox360 und PS3 ist gering. Deswegen soll jeder das kaufen, was er lieber mag.

Richtig, stimme ich Dir auch zu. Es gibt genug Seiten mit Info's zur PS3. Allerdings bin ich im o.g. Forum als erstes auf die Meldung gestossen und habe sie als Quelle genutzt.
 
'NVIDeo schrieb:
ABer auf der PS3 hat man nun zum Glück die Möglichkeit, es mit Firmwareupdates zu
beheben.

Dies war auf der PS2 nicht möglich, glaub ich (vielleicht auch nur schwer realisierbar).
Das ist wiederum eine sehr gute Entwicklung.
Es war eigentlich schon immer so, dass Konsolenspielen (fast) nie Bugs hatten und das war ein mächtig großer Vorteil gegenüber den PCs.
Aber jetzt, da die Spiele auch auf den Konsolen immer komplizierter werden und die Spieler auch immer mehr fordern (jaja, sogar die Entwickler kennen schon die Redewendung: ...die guten alten Zeiten... :D), da sind Bugs selbst auf Konsolen eher möglich, sollten aber dennoch vermieden werden.

Wenn aber dennoch Bugs vorkommen, dann ists mir lieber, wenn man das per Online-Patch beheben kann, wie bei Oblivion. Aber ich finde es dennoch schlimm, dass es überhaupt nötig ist. Aber wie heißt es so schön, besser als nix. :freaky:

Insofern find ich die derzeitige Situation bei der PS3 nicht schlimm. Gegen Firmwareupdates hab ich allgemein prinzipiell nix.
 
Neue Infos zur PS3 und zum EU Launch

Die britische semi-offizielle Blogwebsite hatt zu einem Chat mit Phil Harrison (Studio Chef der Sony Worldwide Studios) eingeladen und einige Briten folgten dem Aufruf. Aus diversen Gesprächen konnten zahlreiche neue Infos gewonnen werden. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.

*
Der PS3 Euro Launch soll in den ersten beiden Wochen des März über die Bühne gehen
*
Da Sony aktuelles Geschäftsjahr am 03.03.2007 endet, könnte die PS3 sogar am zweiten oder dritten März schon in den Läden stehen
*
Am gleichen Tag wird Sony auch eine neue Firmware veröffentlichen, die zahlreiche neue Sachen mit sich bringt:

März Firmware:

*
Multi-Tasking (zum Beispiel Video und Audio Chat während man im XMB surft oder Spiele spielt)
*
Neue XMB Anzeigeoptionen
*
Neue Animationen für die Musikwiedergabe
*
Neue Foto-Album Optionen
*
PlayStation Store - Auto-Resume (Downloads können nach Abbruch an dieser Stelle wieder aufgenommen werden)
*
Erweiterte PSP Fernbedienungsfunktionen

Weitere News:

*
Firmware soll regelmäßig aktualisiert werden
*
TV Tuner und TiVio Funktionen sollen im Dritten Quartal 2007 verfügbar sein
*
Sony hofft zudem, dass man gleichzweitig zum EU PS3 Launch die neue HDip Kamera für die PS3 weltweit auf den Markt bringen kann
*
Sony sieht keinen Bedarf in der Prooduktion von PlayStation gebrandeten Keyboards, Headsets und Mäusen - andere Hersteller können das weitaus preiswerter
*
Sing Store wird im März eine Erweiterung des normalen PlayStation Stores darstellen, dort kann man für Sing Star neue Songs kaufen
*
Zudem können gekaufte Songs auch als Musikvideos im XMB angeschaut werden
*
Es wurden keine genauen Angaben zu den Preisen im PlayStation Store gemacht, aber die Kosten sollen nicht höher als in anderen Regionen ausfallen (ergo: 15 USD = 12 Euro)
*
20 GB Model wird anfangs wohl nicht in Europa erhältlich sein
*
Es werden keine VGA Kabel von Sony veröffentlicht
*
Es gibt keine Pläne den Grafikchip RSX auch unter Linux zugänglich zu machen (Sicherheitsmaßnahmen)
*
Website zum Anmelden des Online Nicknames soll in den nächsten zwei Wochen startbereit sein


Quelle: http://www.onpsx.de/news_13513.html

Der letzte Punkt (Online-Nick-Anmeldung) ist auf jeden Fall inzwischen erfüllt.
 
Sempron 2600+ schrieb:
Jaja ich würd mal sagen wenn man keine Ahnung hat, einfach mal mdie Fresse halten...

http://www.consolewars.de/news/14584/details_zum_eu-launch/

dere
Sony wollte die PS3 auch dieses Jahr in Europa launchen. Das wurde aber auch verschoben. Da steht nur das Sony es will. Ob es dann auch wirklich so kommt ist eine andere Geschichte. Nach dem ganzen hin und her von Sony glaube ich es erst wenn Sony einen festen Termin für die PS3 in Europa bekannt gegeben hat.
 
Zurück
Oben