• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 externe Festplatte

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

ich besitze die PS3 Fat 40 GB und hab ein Problem bei einigen Spielen, dass ich sie nicht runterladen und installieren kann, weil die Spiele doppelt so viel Speicher benötigen. Einmal zum download und einmal zum installieren.

Meine Frage,
ist es möglich die Spiele auf eine externe Festplatte runterzuladen und danach es auf die PS3 zu installieren?

gruss

Nein, es können alle Spiele nur auf die intern verbaute Festplatte geladen und installiert werden. Ich würde dir jedoch dazu raten, eine handelsübliche 2,5" Festplatte (Empfohlen werden meistens welche mit 5400RPM, 7200RPM sollen auch gehen aber wärmer werden) und die Daten mit dem Sicherungsprogramm der PS3 zuvor auf eine externe Festplatte zu sichern. Der Umbau dauert keine 5 Minuten.

Normalerweise wird bereits beim herunterladen eines Spiels der dazugehörige Festplattenspeicher bei der PS3 reserviert. Daher verbraucht ein herunterladbares Spiel keine "doppelten Ressourcen".

Zurück
Oben