• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Netzwerkprobleme (Upload unglaublich langsam)

Toms

Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
7.221
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar bekommt eine Freundin mit ihrer PS4 lediglich 2 MBit/s Bandbreite im Upload, obwohl der Anschluss sehr viel mehr hergibt (Telekom Hybrid). Wir haben schon das switchen von WLAN zu LAN versucht, was allerdings auch keine Abhilfe schaffte. Den Workaround mit dem Ändern des DNS auf 8.8.8.8 sowie ändern des MTU-Wertes haben wir ebenfalls schon versucht, was wieder nichts gebracht hat.

Über das selbe LAN-Kabel bekommt sie über den Laptop die volle Bandbreite sowohl im Up- als auch im Download.
Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Sie würde nämlich gerne zu Twitch streamen
und das geht mit 800kbit/s bis 2 Mbit/s nicht soo prickelnd.
 
Ich verweise dich einfach mal auf folgenden Post im Forum von der Telekom: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Playstation-Network-PS4/td-p/1229487

Scheint wohl als hätte die PS4 Probleme mit Hybrid-Anschlüssen. Irgendwie wird die Verbindung nicht richtig ausgelastet und deswegen schaltet sich LTE nicht hinzu.
Abhilfe schafft wohl wenn man den PC als Proxy laufen lässt. Im Übrigen glaube ich nicht dass das Ändern des DNS irgendwas bringt bei dem Problem.
 
Zurück
Oben