• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 zum Start eine Million Mal verkauft

Turican76 schrieb:
Für USA schwache Verkäufe und sie werden weiter abnehmen,weil die Konsolen nicht richtig funktionieren

Bullshit, das ist nichts Geringeres der erfolgreichste Konsolenstart aller Zeiten. Guck dir doch mal die Zahlen der anderen Generationen an. So viel zum Thema "schwache Verkäufe". :rolleyes:

Und die Tatsache, dass Sony bisher nur in Nordamerika verkauft, macht die ganze Geschichte noch ne ganze Ecke eindrucksvoller, denn 1. ist das Xbox Land und 2. hätten die bei einem weltweiten Launch sicher noch um einiges mehr verkaufen können.

Ich hoffe die ganzen iOS und Android (und teilweise auch Steam) Fans hören jetzt mal auf mit ihrem lächerlichen "Konsolen haben keine Zukunft" Geblubber. Als wären die Zahlen von GTA5 nicht schon Zeugnis genug, am Wochende hat die Realität erneut das Gegenteil bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, interessant, bin mal auf den One Launch gespannt.
 
Und außerdem ist die PS4 ausverkauft in den USA soweit ich weiß..
Hätte sie mehr Konsolen gehabt und den Europastart noch weiter verschoben, wäre da einiges mehr gegangen.
Ebenso wenn man viel früher angefangen zu produzieren hätte und mehr Länder bedienen könnte.
Hierzulande kann man auf ebay auf ne ps4 für 520-600eur hoffen, wenn man sie zu Release noch will..
Evtl haben einige Läden nicht alle vorreserviert und man kann so noch Glück haben.
Gibt aber schon mehrere verzweifelte Forenuser ^^

Wie sich die X1 im Vergleich dazu schlägt bin ich echt mal gespannt.
Die normalen Käufer + alle die, die keine PS4 bekommen haben und nicht warten wollen.
Könnte für einige Überraschungen sorgen zudem man kaum noch was negatives hört.
 
Bei solch extrem hohen Verkaufszahlen bedeut eben auch eine Fehlerquote von 0.4% gut 4000 defekte Systeme, und im Zeitalter von Facebook, Twitter & Co. koennen sich die ungluecklichen Besitzer auch ohne weiteres mit ein paar Klicks das Gehoer der Masse verschaffen.

Ich wette beim Launch der Xbox diese Woche wird es auch nicht lange dauern, bis sich die ersten Geruechte ueber Ausfallraten im zweistelligen Bereich selbststaendig machen und Betroffene und Anhaenger der anderen Fraktion Microsoft Totalversagen vorwerfen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
whoot ?
ich klau mal aus dem anderen thred und das sind nur die ersten 24h der start ist alles andere als schwach
Anhang anzeigen 378897

Also der tatsächliche Rekord der Konsole ist eigentlich bis zum ersten Tag 1 Mio Konsolen produziert zu haben. Andere Konsolen wie die Wii hatten damals auch so einen Hype wie die PS4 und war ganze 6 Monate instant ausverkauft, einfach weil die Nachfrage größer war als die Produktion. Die PS4 hätte fix mehr verkaufen können, hätte man mehr produziert. Das gilt aber auch für die Wii, die PS2, damalige PS3, ebenso für die WiiU die nach 400 000 in kürzeste Zeit ausverkauft war.

Die 3 mio PS4 Verkäufe bis Ende 2013 halte ich für durch aus realistisch und machbar. Denn die WiiU die im gleichen Zeitraum auf den Markt kam, letztes jahr, hat ebenso 3 mio WiiU Konsolen verkauft.

Interessant ist, was ich gar nicht wusste, dass die PS4 erst so spät für Japan auf den Markt kommt. Dann ist Nintendo quasi noch Konkurrenzlos, besonders mit Titeln die in Japan sehr beliebt sind.

Naja im allgemein, bin ich eigentlich eher interessiert, wie die Verkäufe der Konsolen PS4 und Xone weiter gehen, sobald mal jeder Core-Gamer seine PS4/Xone besitzt.

nanoworks schrieb:
Ich hoffe die ganzen iOS und Android (und teilweise auch Steam) Fans hören jetzt mal auf mit ihrem lächerlichen "Konsolen haben keine Zukunft" Geblubber. Als wären die Zahlen von GTA5 nicht schon Zeugnis genug, am Wochende hat die Realität erneut das Gegenteil bewiesen.

Das ist sowieso ein Blödsinn, denn da werden nämlich mehr oder weniger zwei paar Schuhe verglichen.
Tablet Games werden auch in der Zuknunft Games sein, die billig, schnell produziert sind und welche meist für unterwegs sind oder allgemein eine Erfahrung für den User am Tablet.
Der Konsolen Markt hat sich ja deshalb erst entwickelt damit Games mit hoher Qualität auf den Markt kommen und die Puplisher quasi einen stabilen Markt haben.
Ich möchte mal sehen, welches Tablet in der Zukunft es ermöglich dass man zu 4-5t in einen Raum sitzt und gemeinsam ein Game zocken kann. Selbst mit dem 3DS bekommt man das schwer hin, dafür ist einfach eine Konsole gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Sony, bei dem Preis für die PS4 für mich auch kein Wunder! Freu mich auch schon auf den 29.!
 
Super ;) Naja meine Vorbestellung vom September wurde storniert, also werde ich wohl am 29.11. vor irgendeinem MM / Saturn wie ein Geier warten und hoffentlich eine Konsole erhalten! Ganz ehrlich? Das Line-Up finde ich schon etwas arm... nur Knack und Killzone als Exklusivtitel, habe eigentlich auf DriveClub gewartet...

Weiß zufällig jemand ob diverse Märkte (MM / Saturn / Expert) überhaupt flächendeckend Waren erhalten? Andere lokale Märkte wie z.B. Müller teilen bereits mit das wohl erst Ende Dezember oder Anfang 2014 PS4 Konsolen angeboten werden können (hatte dort ebenfalls vorbestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man noch irgendwo vorbestellen und pünktlich zum Launch eine bekommen?

Sonst werde ich wohl auch zelten gehen :D
 
nanoworks schrieb:
Bullshit, das ist nichts Geringeres der erfolgreichste SonyKonsolenstart aller Zeiten. Guck dir doch mal die Zahlen der anderen Generationen an. So viel zum Thema "schwache Verkäufe". :rolleyes:

fixed that for you
 
pipip schrieb:
Interessant ist, was ich gar nicht wusste, dass die PS4 erst so spät für Japan auf den Markt kommt. Dann ist Nintendo quasi noch Konkurrenzlos, besonders mit Titeln die in Japan sehr beliebt sind.

Ich denke da gibt es zwei Hauptgruende:

1. Mit Ausnahme von Knack sind alle Launchtitel aus dem Westen und somit fuer Japaner relativ uninteressant.

2. Sony hat in Japan eigentlich keine Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt. Nintendo dominiert zwar den Markt fuer Handhelds, "richtige" Konsolen wie die Wii-U verkaufen sich aber auch dort nicht gerade praechtig. Microsoft war in der letzten Generation bereits Aussenseiter und hat den japanischen Markt diesmal wohl endgueltig aufgegeben. Sony kann es sich also leisten dort spaeter zu starten und die Konsolen in Amerika anzubieten, wo die Schlacht noch nicht entschieden ist.
 
GameOC schrieb:
... Das Line-Up finde ich schon etwas arm... nur Knack und Killzone als Exklusivtitel, habe eigentlich auf DriveClub gewartet...

Was ist mit DriveClub? Ist doch auch ein Exklusivtitel?


gruß
 
Dann ist Nintendo quasi noch Konkurrenzlos, besonders mit Titeln die in Japan sehr beliebt sind.
Richtig aber eher wegen dem 3DS die heim Konsole ist in Japan so gut wie tot. Deshalb wird sony vermutlich auch erst mal um die Profitableren märkte kämpfen.

Was ist mit DriveClub? Ist doch auch ein Exklusivtitel?
ist auf 2014 verschoben worden.
 
Drive Club wurde verschoben. Als erstes PS Plus gratis Game gibts deshalb Contrast.

Edit: Da war jemand schneller ;)
 
Schinzie schrieb:
Was ist mit DriveClub? Ist doch auch ein Exklusivtitel?


gruß

Der wurde sogunsten einer besseren Qualität auf Q1/2014 verschoben :-(
 
Schinzie schrieb:
Was ist mit DriveClub? Ist doch auch ein Exklusivtitel?
Ja, aber wurde auf Anfang 2014 verschoben... somit kein Launchtitel. Ich muss wirklich nachdenken ob ich mir die PS4 holen soll zum Launch, eigentlich ja als Sony Vetter und Hardwarefreak, aber was soll ich spielen? CoD? BF4? Fifa? Neee... Killzone fand ich auf der PS3 gut, aber nicht überragend. Da bleibt nur Knack, aber das schaut echt abartig nach PS3 Grafik aus. Etwas schade.
 
sLyzOr schrieb:
fixed that for you

ne er hat recht, es ist keine konsole besser in NA in 24 std gestartet nicht mal die PS2 oder Wii.
hab sogar gelesen das über haupt noch nie ne konsole das in 24std. geschafft hat, also nicht nur NA.
 
Keine Konsole kam in NA innerhalb der ersten 10 Tage auch nur in die Nähe der Million. Ich bin beeindruckt. Weiter so Sony!
 
Zurück
Oben