News PocketBook und Tolino aktualisieren E-Book-Reader

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft versorgen sowohl PocketBook wie auch Tolino ihre E-Book-Reader-Flotte mit Aktualisierungen. Während PocketBook dabei mit ein paar grundlegenden Änderungen aufwartet, beschränkt sich die Tolino-Allianz auf kleine Verbesserungen.

Zur News: PocketBook und Tolino aktualisieren E-Book-Reader
 
Hallo!

Zusätzlich sollte man als Minuspunkt bei der neuen Firmware 5.2 für den Pocketbook Touch Lux 2 erwähnen, dass man nun keine alternative Leseapps mehr verwenden kann. Ich finde die Gesamtänderungen positiv durch die neue Firmware, aber wenn jemand unbedingt den Cool Reader oder was ähnliches nutzen möchte, sei er vor einem Update gewarnt (Downgrade ist bei den Pocketbooks eh einfach aber eine Warnung schadet trotzdem nicht).
 
Über Kobo Updates obwohl qualitativ neben dem Kindle marktführend wird nicht immer über jedes Update berichtet.
Da kam heute die 3.12.0 heraus => http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=185660

Change Log => http://www.mobileread.com/forums/showpost.php?p=2994687&postcount=11

Mark 3 Hardware: Original Touch(N905/N905B Model)
Not Released

Mark 4 Hardware: Aura HD/Glo and TouchLC (Low Cost -N905C Model).
(, Dec 2014)
90.8 MB - 93,037 KB - 95,269,701 bytes
http://download.kobobooks.com/firmwa...ate-3.12.0.zip

Mark 5 Hardware : New Aura/Aura H2O
(, Dec 2014)
73.2 MB - 75,033 KB - 76,832,8875 bytes
http://download.kobobooks.com/firmwa...ate-3.12.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass bei CB über Pocketbook Updates berichtet wird normalerweise @Postman

Aber ich verstehe die Anregung. Vielleicht sollte man solche News sowieso eher gesammelt bringen. Das Update auf 5.2 beim Touch Lux 2 gibt es schon fast einen Monat. Also vielleicht sowieso immer alles in einem Monat zusammenwarten?
 
Ich finde bei der neuen Touch Lux 2 Firmware den neuen Startbildschirm mit den Buchcovern der zuletzt gelesenen Bücher nicht so schön, fand die Liste besser, weil dort Name und Autor jedes Buchs gut lesbar waren (was nicht bei jedem Cover der Fall ist). Außerdem passten in die Liste mehr Einträge als drei...
 
@Photon: Ja - wenn man da häufig wechselt ist es tatsächlich wenig.
Ich der sowieso ein Buch habe das ich häufig lese und ein paar die ich immer wieder mal starte spüre das auch. Ich muss da das eine Buch immer wieder aus der Bibliothek rausholen.
 
@LATEX: Ich glaube, die zuletzt geöffneten Bücher kann man mit Wischgesten scrollen und bekommt so noch zwei Dreier-Listen, also insgesamt neun Bücher, bevor man in die Bibliothek muss. Aber Angaben zu Name und Autor vermisse ich schon...
 
Zurück
Oben