Popcorntimes.tv - legales Angebot oder Abmahnfalle?

Bastelschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
103
Durch einen Artikel auf Heise online (Popcorntimes: Streamingdienst lässt alte Filme wieder aufleben ) stieß ich auf die o.g. Website.
Diese betont den legalen, werbefinanzierten Charakter sowie die Zusammenarbeit mit den Rechteinhabern.

Im Web stieß ich nun aber auf Fallgeschichten, denen zufolge Anwendern, die die Filme anschauten, teure Abmahnungen ins Haus flatterten.

Habe vor einigen Wochen ein paar Filme anzuspielen versucht und schnell wieder abgebrochen, weil sie hakten oder nicht starteten.

Dennoch bekomme ich es jetzt mit der Angst zu tun. Gesetzt den Fall, es käme zu einer Abmahnung - hätte man dann eine Chance, Heise.de (oder andere Verlage, die vergleichbar positive Artikel verbreiteten) wegen der Werbung mit zur Rechenschaft zu ziehen? Schließlich haben arglose Anwender keine Möglichkeit, eine Abmahnfalle zu erkennen, sondern vertrauen auf die beworbene Legalität.
 
Das Angebot ist legal. Es ist werbefinaziert. Und keine weitere Seite wie Kino.to und dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastelschlumpf
Bastelschlumpf schrieb:
Im Web stieß ich nun aber auf Fallgeschichten, denen zufolge Anwendern, die die Filme anschauten, teure Abmahnungen ins Haus flatterten.
Das ist/war das Angebot eines Streaming-Clienten namens "Popcorn Time"! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastelschlumpf
Zurück
Oben