• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.817
Moin,

habe gerade mit Entsetzen gesehn das es keinen Sammelthread zu Valves neuem (Puzzle)Spiel Portal 2 gibt :D Das kann natürlich nicht angehen.

portal-2-ps3_00766661.jpg


portal2hug.jpg


Momentaner Wertungsstand auf Metacritic ist 96 :o und alle Reviewer sind sich bisher einig das es ein herausragendes Spiel geworden ist.

Portal 2 erscheint heute, am 19.ten April 2011 für PC, MAC, Playstation3 und Xbox360. Zu erwähnen ist noch das die PS3 Version das erste von Valve direkt für die Sony Konsole gemachte Spiele ist (Orange Box wurde von EA portiert) und damit auch Steam funktionen wie Cloud Saving von Spielständen, COOP mit PC & MAC, Steam Friendslist etc. eingeführt werden, außerdem erhält man mit der PS3 Version gleich die PC/MAC Version dazu :) => E3 2010 Video zur Ankündigung


Hier ein Link zu einigen Reviews :

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8730

  • Holt Ihr es Euch auch ?
  • Auf welchem System werdet ihrs Spielen ?
  • Wenn ihrs gerade zockt, wie gefällt es Euch ? :D

Ich persönlich werde mir heute Abend ein Bild machen, wenn die PS3 Version angekommen ist :D Freu mich schon drauf.
 

Thorle

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.829
Das ist dann mein zweites Vollpreisspiel auf der PS3. Der erste Teil war schon genial und nun noch mehr davon. Zudem zu Zweit spielbar. Das wird ein Spaß.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.023
werde es mir wohl auch demnächst holen.
Momentan mal wieder im Filmfieber, aber danach werden mal wieder ein paar zocks nachgeholt. Auf jedenfall Killzone 3 und eben Portal 2. Mortal Kombat 9 ist schon in der Pipeline.

Ich muss sagen, ich fand den ersten ein wirklich schönes Spiel, finde aber da schwingt zuviel Verklärung mit weils eben von Valve ist. Gott, jetzt muss ich hier aufpassen was ich schreibe sonst werd ich womöglich in der Luft zerissen :)
Die Stimmung ist natürlich geil und GlaDOS wird wohl in die Analen der Videospielcharaktere/bösewichte/wieauchimmer eingehen aber vom reinen Spiel hat es mcih jetzt nicht so geflasht wie zb Valves HalfLife serie. Mal im Ernst, es ist ein 3D jump and run mit Portalen. Warum um das Spiel ein solch entsetzlicher Hype gemacht wurde hab ich nie gänzlich verstanden.
Aber um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Auch ich hab mich mit dem Spiel köstlich amüsiert und so werd ich recht bald auch hier zuschlagen.
Für welche Platform steht dabei ausser Frage, natürlich PS3.
Da gibts die SteamVersion dazu, auf der Konsole geht auch Splitscreen Coop und Steam auf der PS3 will ich einfach sehen :D
 

Elvis

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.817
Soo, hab jetzt die ersten 2 Stunden oder so gezockt und bin sehr angetan :D Ist halt ein Knobel / Puzzelspiel mit viel Atmo & Humor. Finde es auch grafisch sehr gelungen auf Konsole. Sieht gut aus, nix ruckelt und die Grafik ist sehr clean, Schatten etc. sehen gut aus.

Hab lustigerweise gleich mit meinem Bruder der grad am PC Fallout New Vegas gezockt hat, gechattet :lol:

Mir gefällts sehr gut bisher. Coop muss ich die Tage testen.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.023
nice, das hört sich gut an.
Die Steuierung funktioniert gut?
 

Elvis

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.817
Die Steuerung funktioniert einwandfrei. In der Regel hat man ja genug Zeit sich zu
Überlegen wo ein Portal hin soll :) Aber auch wenn's schneller gehn muss klappts ohne
Probleme.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.023
danke. hört sich gut an.


auch wenn ich vermutlich wieder als Fanboy abgestempelt werde (sigh) hier mal ein Vergleich (normalerweise bin ich ja kein freund davon sowas hier zu posten, da dann wieder du-weißt-schon-was losgeht), aber hier geht es mir eher darum zu zeigen, dass Valve eben keine Versprechungen macht, die nachher nicht gehalten werden, oder Aussagen macht die sich bei Release als völlig haltlos herausstellen, wie es bei so vielen Entwicklern mittlerweile fast zum guten Ton gehört.
Des weitern sieht man wie gut Multiplattform auf PS3 aussehen kann wenn sich fähige Entwickler entsprechend mit ihr ausseinandersetzen:
http://www.lensoftruth.com/head2head/head2head-portal-2-screenshot-comparison/
 
U

Uftherr

Gast
Habs auch gespielt. Am Anfang ist die Warterei zu lang, aber sonst macht es Spaß. Und dieser Roboter mit dem blauen Auge, der hat ne sau komische Stimme, der macht mir Angst ;) (ich spiele es in Englisch).
Und Valve erklärt auch zu viel, ich habe es von Anfang an kapiert, aber ich muss erst lernen wie ich nach oben schaue xD
 

Necrol

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.710
Muss mir doch irgendwann noch mal Portal besorgen, ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.
 

nax23

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
870
kann mir irgendwer kurz erklären wie das mit der pc version funktionieren soll?

also die ist fix gekoppelt an die ps3 version oder hab ich das falsch verstanden? kann ich die pc version denn verwenden, jetzt da PSN offline ist?
Muss ich da irgendwas registrieren oder muss ich da einfach nur den Code bei steam eingeben und es reicht schon?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvis

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.817
Ja, must quasi das Game über "Produkt Aktivieren" oder so ähnlich in STEAM an deinen Account binden und dann kannste es ganz normal runterladen.

Wobei ich jetzt grade nicht mehr weiß ob du vorher dein PSN Account mit dem STEAM Account verbinden musstest. Ich glaube nämlich schon, sonst könnten sich ja 2 Personen das SPiel teilen.
 

nax23

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
870
funktioniert steam obwohl das psn down ist?(also die PS3 version nicht die PC version)
funktioniert coop zurzeit?
 

Elvis

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.817
2 mal nein. Leider.
 

kutas

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.032
nochmal zur ps3 version, bin irgendwie durcheinander^^

ich kaufe die ps3 version mit code, ich koppel psn mit meinem steam und ich kann am pc spielen. dann verkauf ich portal 2 ohne steam key und der gebrauchtkäufer kann trotzdem offline UND online spielen (nur halt ohne steam)? und ich kann trotzdem am pc spielen oder muss man in regelmäßigen abständen irgenwas zwischen ps3 und pc syncen,dass man es am pc nutzen kann?

ich will halt nur die pc version. steam koppelung mit psn account ist okay. danach wollte ich aber die ps3 version verkaufen und am pc dauerhaft spielen.

und es geht nicht am pc wenn psn down ist? lol ^^
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Weiß zufällig jemand ob sich die englische Pegi Version auch auf deutsch spielen lässt?
 

RKUnited

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.368
Mal eine Frage, hat jemand das Spiel und will jemand Trophies. Ich bräuchte jemand mit dem ich die Portalausbilder Trophy holen könnte. Ich würde ihm sie natürlich auch verschaffen.

Hat jemand Interesse?
 
Top