Notiz Portierung: Final Fantasy XV kommt 2018 für den PC

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.121
#2
Geil, wie erst mit realistischem Gras geworben wird und bei der Kampfszene kurz darauf bewegt sich das Gras 0,nix und geht durch das Monster und den Protagonisten einfach durch :'D

Aber ich bin gespannt auf den fertigen Titel.

An sich eine coole Reihe, auch wenn es einige Aussetzer gab.
 
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
2.344
#3
Die PC Version war abzusehen, nachdem teilweise schon die Vorführversionen auf PCs liefen.

An sich eine coole Reihe, auch wenn es einige Aussetzer gab.
Meiner Meinung nach ist die Hauptserie ein einziger Aussetzer nach dem 10. Teil.

10 habe ich vor ein paar Monaten auch auf Steam wieder durchgespielt und das Kampfsystem ist pure JRPG-Perfektion. Aber alle Kampfsysteme danach waren einfach grottenschlecht und eine Vergewaltigung von dem, für was FF mal stand.
Wenn ich ein Action-Kampfsystem will, dann spiele ich Souls oder Dragon's Dogma, die beide in jeglicher Hinsicht dem Schmarren von 13 und 15 überlegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
870
#4
Na Toll, schon wieder ein Spiel, bei dem ein Hersteller bevorzugt wird. Ich habe zwar eine 980Ti und werde mir das Game besorgen, aber es enttäuscht mich, wenn Entwickler den Weg scheuen, für beide Hersteller zu optimieren. Es darf keine Spieler 2. Klasse geben.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.448
#5
Die PC Version war abzusehen, nachdem teilweise schon die Vorführversionen auf PCs liefen.



Meiner Meinung nach ist die Hauptserie ein einziger Aussetzer nach dem 10. Teil.

10 habe ich vor ein paar Monaten auch auf Steam wieder durchgespielt und das Kampfsystem ist pure JRPG-Perfektion. Aber alle Kampfsysteme danach waren einfach grottenschlecht und eine Vergewaltigung von dem, für was FF mal stand.
Ich behaupte genau das Gegenteil. Passive Kampfsystem sind langweilig und bieten aktuell nur einen geringen Unterhaltungswert. Aktive/RT Kampfsystem passen viel besser zur aktuellen FF Geschichten.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.448
#7
So unterschiedlich sind Geschmäcker! Mir gefallen alle FF Teile überhaupt nicht. Nur 8 hat mir etwas Spaß bereitet. Mag daran liegen das ich grundsätzlich keine RPGs mag :p
 

abanev

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
257
#8
Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Wenn es jetzt noch ne Portierung von XII geben kann, kann ich alles FF Teile mal am PC spielen.
Nach FFX-2 auf der PS2 war für mich schluss, da ich dann zum PC gewechselt bin.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.081
#9
Die Spielreihe geht weiter :) Ich finde es sehr gut, den es ist mittlerweile Kult geworden :)
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
570
#10
Viel Bling Bling macht ein Spiel auch nicht besser.
Final Fantasy XV war ein Flop und wird jetzt nochmals mit grün leuchtenden Luftballons verkauft.
Was ist jetzt eigentlich aus der Ankündigung des lang erwartenden Final Fantasy VII Remakes geworden ?
War wohl doch nur eine PR-Kampanie für Final Fantasy XV.
 

krOnicLTD

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.209
#11
na hoffentlich läuft das noch vernünftig mit der 980ti. wäre richtig mies wenn es nur mit 30fps läuft maxed out @1080p (minus die nvidia features die ich nich brauche und die immer grottenschlecht optimiert sind ^^)
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.612
#12
Ich wage mal 'nen Schuss ins Blaue:
Trotz Konsolenherkunft (mit AMD-Hardware drin) wird FFXV auf PC selbst mit VEGA ruckeln...

Zugegeben, die Live-Demo damals (2015) lief auf nem Titan Quad-SLI System und war zu dem Zeitpunkt jenseits von praktikabel für die Mehrheit.
Demnächst, 2018, mit Titan Xp heute verfügbar und Volta vor der Tür... ich bezweifle einfach sehr stark das wir (PC MasterRace) den Detailgrad der Demo zur Verfügung haben werden.
Großer Trommelwirbel, aber nix als heiße Luft...

PS:
Das ist meine subjektive Einschätzung.
 

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
351
#14
@Fragger911

Diese Befürchtungen/Gedanken teile ich auch.
Wenn's denn gescheit umgesetzt wird und auch auf einer Vega56 oder Vega-Refresh (bzw. dann vll schon auf Navi) anständig in 1440p laufen sollte, geb ich der ganzen Sache ne Chance.



MfG
DiskreterHerr

Edit1:
170GB auf der SSD für ein Game zu reservieren, das ist definitiv eine Abwägung wert, ob es einem dies wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
391
#15
Ich fand 15 total schlecht.
Da fand ich selbst 13 besser.
Mein Liebling is aber immernoch 10.

Sooooviel Gameworks Müll. Oh Mann.
Ich wette auf Amd wirds ne totale Katastrophe und selbst auf Nvidia mit Gameworks an wird es unter ner 1080 nicht spielbar sein :lol::

Und 170Gb?
Was haben die denn gesoffen?
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.612
#16
Gras und Haare... da scheinen sie noch Jahre entfernt zu sein von einem ansatzweise realistischen Look'n'Feel.

Steam UND Origin... das heißt am Ende aber EA sitzt hier mit im Boot... da bekomme ich glatt Bauchkrämpfe.

---

Ich frag mich ja, welche Absatzzahlen der Marketingabteilung vorschweben bei DEN empfohlenen Systemanforderungen.

PS: soll das für 1080p/60fps gelten oder was?
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
10.065
#17
Die Qualität der Konsolenvarianten wird es ohne Probleme auch mit vega56 erreichen. Wenn man 8K Texturen und vxao bei 4k 60fgs will, braucht man halt 2 1080ti.
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
875
#18
Ich denke, das gilt für 4K Auflösungen mit 60 FPS, also die volle Leistung dessen, was das Spiel unterstützt.

Zu 100% geht das aus der Meldung aber nicht hervor.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.612
#19
...
170GB auf der SSD für ein Game zu reservieren, das ist definitiv eine Abwägung wert, ob es einem dies wert ist.
Der Gedanke schockt mich nicht sonderlich, sind doch schon 100-150 GB für (das finale) Star Citizen reserviert.
Ok, reserviert klingt etwas zu optimistisch, bis zum Release werden die SSDs voll sein (wären die jetzt schon würde ich die Steambibliothek komplett installieren) und ich werde Speicherplatz ordern müssen :D
 
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
251
#20
Die Kooperation ist für mich eine Frechheit, wenn ich das kaufen wollte, wäre es für mich ein echter Grund dagegen. Bisher wurden alle FF teile auf dem PC schlecht für AMD Karten unterstützt... sowas muss man nicht unterstützen.
Mal davon abgesehen, dass mich das Spiel auch bisher nicht überzeugt hat. Der letzte gute Teil war wohl XII.

€dit
170GB?! Hahahaha ich lach mich schlapp.
 
Top