• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Postal 2

Naja das grösste Problem ist die mangelnde KI, wenn die besser gemacht wird, dann würde das Spiel richtig rocken.

Allerdings man kann nicht alles tun was man will, die einzige möglichkeit, mit seiner Umwelt zu agieren ist die Waffen zu nutzen, was wirklich schade ist.
Vielelicht ist Postal Dude gar kein so wahnsinnig Irrer, aber was soll man schon tun ausser rumzuballern, wenn nichts anderes passieren kann ?

Also für Postal³ bitte eine flexiblere Umwelt, mit mehr möglichkeiten auch realistisch zu agieren, von dem eingbauten Humor kann ich net genug bekommen, rabenschwarz, richtig cool.
 
Außerdem: wo haben wir eine so schöne Demonstration der Havoc-Engine gesehen? :)

Oder ware es die Karma-Engine in der Unreal2-Engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Postal 2 läuft auf der Unreal 2 Engine.
Hab mal ne Frage ... was ist der Unterschied zwischen der US und der UK Version ???
Die US Version ist um einiges teuerer als die UK Version.
 
Ja, das ist klar. Es ging mehr um die Physic-Engine die ich meinte die auch im bekannten "Actor V2" Demo zum Einsatz kommt. Und wie ich auf der http://www.mathengine.com/ Seite gelesen habe, benutzt die Unreal2 Engine die Karma-Engine und nicht die Havoc-Engine.
 
Wenns nur halb so gut wie Postal 1 ist, dann lohnt es sich schon das durchzuspielen.
 
Also ich kann nur sagen - Spiele dieser Art sind der Grund warum Deutschland unter einer allgemeinen Spielezensur leidet.
Mal ehrlich, schwarzer Humor schön und gut, aber von Usern mit einem Mindestmaß an Geschmack und Moral kann dieses Spiel (?) doch nicht wirklich Beachtung finden ?!?

Für mich ist es eine Kombination kranker Fantasien, kombiniert mit viertklassiger Programmiertechnik.
Da weiß ich meine Freizeit besser zu nutzen.

Gruß - Lupus

:mad:
 
Lupus Also ich kann nur sagen - Spiele dieser Art sind der Grund warum Deutschland unter einer allgemeinen Spielezensur leidet.
Mal ehrlich, schwarzer Humor schön und gut, aber von Usern mit einem Mindestmaß an Geschmack und Moral kann dieses Spiel (?) doch nicht wirklich Beachtung finden ?!?

Für mich ist es eine Kombination kranker Fantasien, kombiniert mit viertklassiger Programmiertechnik.
Da weiß ich meine Freizeit besser zu nutzen.

Gruß - Lupus

ja und wie mit teddy kuscheln und im poesie album schreiben ;)?
nein mal erlich postal2 humor und die satire sind sogar weit weniger krass als die vom mounthy python und irgendwie kann jeder über mp lachen.
aber auch damals fanden etliche mp nur krank und pervers.......
 
Hat Postal2 eigentlich nen Multiplayer Modus ???
 
Habe die Demo heute mal ausprobiert... Es kann ja mal eine Zeitlang lustig sein nach herzenslust das Gesetz zu brechen, aber hier wird es doch ziemlich schnell öde. Auch sonst ist das Spiel eher enttäuschend. Die Grafik find' ich recht bescheiden, die KI der "Gegner" lässt auch zu wünschen übrig und von realismus meist keine spur.
Alles in allem vergeudete Programmierzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja, der Link funzt leider nicht :(
Muss ich eben ma schaun ob ich bei Gogle was finde.
cya
 
@Crazy_Bon

Das Spiel soll schlecht programmiert worden sein ?!
Das Spiel hat keine Abstuerze oder Probleme mit Storyscripting, bekommt sogar mit wenn man festhaengt und setzt einen auf eine neue Position.
Und der Multiplayer Code ist nur drin weil man sich entschlossen hat das Spiel erstmal zu Releasen und den Multiplayer spaeter nachzuschieben, ein mittlerweile sehr beliebtes vorgehen.

Wenn man GTA3 dagegen vergleicht: KI minderstens genauso dumm, Fahrzeuge oder Person verschwinden sobald sie ausser Sichtweite sind (das klapt auch mit einem Blick durch den Racketenwerfer, wenn man mal kurz in eine andere Richtung schaut) und zu guter letzt ist dort auch nichtgenutzter Netzwerkcode mit dabei.

Oder Morro(n)wind dessen KI auch noch duemmer ist und das sowas von erbaermlich langsam laeuft das es ab manchen stellen ins unspielbare geht und als Primaerfeature stundenlanges rumrennen in einer toten Landschaft hat.
Und die Stabiliät reicht an die von Postal 2 nicht ran.

Man koennte das noch beliebig mit weiteren Spielen fortsetzen.
 
SAgt mal, was glaubt ihr eigentlich, warum in D pc-spiele in verruf sind???? weil man bei sim city nen tornado auf ne stadt loslassen kann ??? oder weil man bei counter die terrors töten kann um die geilseln zu retten??? oder weil man in software tycoon spiele herstellen kann, in denen menschen getötet werden können ??? NEIN

es ist, weil es spiele wie postal 2 gibt, in welchen das sinnlose abschlachten von unschuldigen die story ausmacht!!!

und da finde ich kommentare wie dem hund nen kopf abschlagen und..........echt geil und freue mich, dass die welt das richtige bild von den deutschen pc`lern hat.....

für mich ist es ein scheiß spiel! sicher, ich spiele auch mohaa, counter, ut2k3, ut oder bhd, aber dort muss ich keine unschuldigen töten um virtuell zu gewinnen
 
Oh man wieder so ein möchtegern Weltverbesserer...

BILD - Leser, was ?

Hast du dich schonmal mit dem Spiel beschäftigt ? Ernsthaft ?

Es ist nicht die Story des Spiels, Unschuldige umzunieten. Du erlebst sieben Tage in der Haut von Dude und musst erledigungen machen, wie einkaufen etc. dabei wirst du mit dem alltäglichen Wahnsinn der Zivilisation konfrontiert. Du musst niemanden töten, das ist niemals der Auftrag. Es liegt an dir, was du tust, im gegensatz zu den von dir genannten beispielen.

Noch dazu ist das ganze arg unrealistisch inziniert, vom Grafikstil her (comic) und auch Spielverlauf.
Schonmal versucht jemandem mit ner Schaufel den Kopf abzuschlagen ?
Es wird dir glaub ich nicht gelingen....
 
hey, ich bin kein weltverbesserer......

aber tatsache ist, dass die schaufel im zwoten wk eine oft genutzte lautlose waffe war.....

und unschuldige umzubringen ist ein wesentlihcer bestandteil des spiels....
1. ich habe keine lsut mich mit solch einem scheiß zu beschäftigen
2. iich habe keine zeit mich mit solch einem scheiß zu beschäfitgen, da ich als news redakteur noch ne menge andere spiele im auge behalten muss....

mfg

[edit]NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, ich bin kein bild-leser *schnief* [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es noch nicht gelungen, eine "mission" zu schaffen, wenn ich erstmal anfang rumzuballern.
Und die gewaltdarstellung ist wie schon vor mir jemand gesagt hat, allerhöchstens auf Monty Phyton niveau, welches ja auch schon 12 jährige schauen.

Ausserdem hast du selbst gesagt, duhast dich net mit dem Spiel beschäftigt, also kommen deine Informationen wohl auch erst aus zweiter Hand.

Edit:

Ich will das Spiel natürlich nicht verharmlosen und ich würds auch keinem 10jährigen geben, die "ab 18 einschränkung" ist durchaus gerechtfertigt. Jedoch möchte ich meinen, das normale Erwachsene wie du und ich unterscheiden sollten zwischen Hetzerei wie es die BILD betreibt und einfach nur Rabenschwarzem Humor in einem simplen Spielchen für zwischendurch. Ich hab z.B. oben bemängelt, das man nur mit den Waffen mit seiner Umwelt agieren kann, was ja auch durchaus wahr ist. Entweder man ballert oder man ballert nicht, darum geht es, das hab ich auch kritisiert, weil es zu stumpfsinnig ist. Man hätte soviel mehr herausholen können aus dem Spiel.

Allerdings was ich an dem Spiel mag ist halt der total sinnlose, chaotische Humor:

Wenn Protestanten gegen die Spielefirma running with scissors (welche das Spiel entickelt haben) protestieren, weil es ihre Kinder angressic macht udn eben diese Demonstranten ohne jeglichen Grund plötzlich das Entwicklungsstudio stürmen und anfangen rumzuballern ist das wirklich wunderschön ironisch.
Das selbe gilt für die Demonstranten, die die Bücherei anzünden, weil Bücher aus Papier herrgestell sind und sie Umweltschutz für wichtiger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab ich vielleicht scheiße formuliert, ich will mich nciht ausführlich mit dem ding beschäfitgen.....

ich hab mich wohl damit beschäftigt, sonst würde es mir 1. hier nciht zustehen rumzumeckern und 2. (wenn ich nicht wüsste um was es geht) vielleicht sogar gefallen....

mfg
 
Zurück
Oben