News PowerColor bringt neue Radeon HD 4890

Allerdings sind die "scheiß OC Kühler" meistens besser und teilweise sogar günstiger als Referenzdesign.

@Kasmopaya
O.o naja wer auf 3 Slots verzichten will/kann der soll sich so eine zulegen.
Ich meinem jetzigem Gehäuse würde der Lüfter am Boden schleifen....

Ich persönlich halte von Edelgrafikkarten nix.... Aufpreise übertrieben und die Leistungen dafür eher mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte von Edelgrafikkarten nix.... Aufpreise übertrieben und die Leistungen dafür eher mager.

wer sich jetzt noch eine so teure Graka kauft , ist selbst schuld!
 
hab mal ein review von dem kühler gelesen.
dabei war er extrem leise und kühl was aber bei dem volumen nicht verwundert
 
Die Radeon HD 4890 ist ATis Single-GPU-Flaggschiff und duelliert mit der GeForce GTX 275 von Nvidia

Selten so gelacht, die GTX275 ist ne kastrierte GTX280, womit die HD4870 1gig schon teilweise gleichauf mit der GTX280 ist. (Tatsache)! Die HD4890 duelliert sich mit der GTX285, und ist teilweise genauso schnell oder schneller, je nach Spiel und Auflösung auch mal etwas langsamer! Toller Vergleich!:lol: Die Überschrift sollte wollte etwas geändert werden.:D:D

Ich find den Laden genial. Wer wechselt dir sonst noch die Wärmeleitpaste bzw. trägt sie ordentlich auf und bietet von OC bis unhörbar leise+ Undervolting alles aus einer Hand an? Aufpreise sind gerechtfertigt, ich persönlich würd noch mehr dafür zahlen...

Wenn man bisschen Ahnung davon hat, kann man sowas selber machen und ne Menge Geld sparen, so wie ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD4870/1G ist im Schnitt auf dem Level der GTX260-216 und die HD4890 einen Tick hinter der GTX275. Für die GTX285 reicht es nur in extrem shaderlastigen Titeln und/oder mit 8x MSAA. Sollte bekannt sein.
 
@Übersoldier75

"Selten so gelacht", das passt auch zu deinem Post.

Eine 4870 512 kämpft erfolgreich gegen die alte GTX260 192.
Eine 4870 1024 liegt auf einem Niveau mit der GTX 260 216.
Eine 4890 liegt ein ganz klein wenig hinter der GTX 275, spontan würde ich sagen etwa 5%.
Eine GTX 275 ist etwa so schnell wie eine GTX280 (je nach Auflösung)
Eine GTX 285 ist für jede Single GPU von ATI unereichbar. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ein RV790 mit 1Ghz Core würde einer GTX 285 aber gefährlich nah kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75 schrieb:
Wenn man bisschen Ahnung davon hat, kann man sowas selber machen und ne Menge Geld sparen, so wie ich!
Sparst du auch Geld, wenn deine Karte einen Defekt erleidet und dir der Umtausch aufgrund eines Umbaus verweigert wird? Wohl kaum.
 
Vladez schrieb:
...
Ein RV790 mit 1Ghz Core würde einer GTX 285 aber gefährlich nah kommen.

... ich glaube auch, dass die HD 4890 "Alpenföhn Heidi Edition" 1000 der GTX285 ziemlich sicher auf die Pelle rücken wird.

Zwar ist der Preis schon ganz schön happig, aber im Vergleich zu einer GTX285 doch noch ziemlich moderat.

Und wenn man bedenkt, dass die Grafikkarte extrem leise ist und in Verbindung mit entsprechenden DNA-Catalyst-Treibern auch eine sehr gute HQ-Grafikqualität bieten kann, würde ich jedem, der momentan wirklich noch mehr als 200€ für eine Grafikkarte ausgeben will, genau zu diesem Angebot raten ... ;)
 
DNA-Treiber hin oder her - mehr als mit dem Catalyst geht in Sachen AF und AA auch nicht ;) Mich interessieren die VRM-Temps von dem Ding ...
 
Genau deswegen. Ob der in der Lage ist, die VRMs einer 1,0-GHz-HD4890 samt angehobener VCore zu kühlen? Ich hege da so meine Zweifel :(
 
Marcel^ schrieb:
Es gibt Karten mit "scheiss OC-Kühlern" drauf, ja. Von "nur noch" kann aber keine Rede sein.

Karten mit Referenzdesign gibts so gut wie überall und von fast jedem Hersteller, schau Dich mal bei Alternate etc. um.

Ja, aber nur teilweise. Das schlimmste ist die haben irgendwelche blöden "Kiddie" Aufkleber drauf.

Ich wüsste gerne wo man z.B. Karten bekommt wo dann ein ganz normaler ATI oder NVIDIA Referenzaufkleber drauf ist.. und nicht so ein Gamekram oder irgendne komiche Figur.

Ich will einfach Standard ATI oder NV Karten.
 
Eine HD4870/1G ist im Schnitt auf dem Level der GTX260-216 und die HD4890 einen Tick hinter der GTX275. Für die GTX285 reicht es nur in extrem shaderlastigen Titeln und/oder mit 8x MSAA. Sollte bekannt sein.

Daß von dir noch was kommt, war mir klar! Die HD4870 1Gig kommt an die GTX280 teilweise ran, und macht die 216 locker platt, manchmal gleichschnell, manchmal langsamer, manchmal schneller! Erzähl hier nix von Shaderlastig, ich hab schon am "ATARI 2600" gespielt, das warst du noch flüssig!:D

Sparst du auch Geld, wenn deine Karte einen Defekt erleidet und dir der Umtausch aufgrund eines Umbaus verweigert wird? Wohl kaum.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden!, was ich damit meinte, wenn man seine Karte selber runtertakten kann, spart man Strom! Desweiteren find ich "Edelgrafikkarten" überteuert, ist halt nur was für Anfänger! Ich könnte genauso nen Laden aufmachen, und die Teile überteuert verkaufen!:lol:

Desweiteren hab ich schon zich Karten umgebaut, und die laufen heute noch! Nenn mich Profi! Ist ja auch nicht schwer, wenn man ein bisschen Ahnung hat!

Setzt mal deine rosarote Brille ab, vielleicht siehst du dann besser!;)

MfG!
 
Erzähl hier nix von Shaderlastig, ich hab schon am "ATARI 2600" gespielt, das warst du noch flüssig!
Offenbar bist du aber nicht so reif, wie man es bei deinem Alter erwartet :rolleyes:
und macht die 216 locker platt, manchmal gleichschnell, manchmal langsamer, manchmal schneller
Entscheide dich mal :rolleyes:
 
Zurück
Oben