Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiss nicht wieso die ganze Welt im Kühlwann ist..
Was bringt mir das wenn meine CPU oder Graka 10 statt 5 Jahre haellt?? nichts!
Und waehrend dieser Zeit kriege ich ein Tinnitus..
Nach der Zeit sind sie eh zu langsam für aktuelle spielchen.
Wenn jemand übertakten will sieht das schon anders aus wegen der Stabilitaet.
Bei meinem Rechner muss man schon sehr genau horchen ob er laeuft.
Idle:
CPU 30
Graka 60
HD 30
Load: (Wird auch nicht lauter)
CPU 54
Graka 110
HD 30
Das einzige was mir Sorge macht ist die Platte die trotz quiet Drive so kalt laeft.
Optimal waere ein wenig heisser wegen der Lebensdauer..
Ach ja, meine CPU hat ein 72C Limit. (tip für alle quiet fans)
Also über 70° CPU und über 100° GPU finde ich dann doch ein bissl zu hoch, 60° bzw. um die 90° ist imo okay. Und eine H38x0 lässt absolut problemlos unter 70° passiv kühlen - ich sage nur S1.
40 Jahre? Aufgaben wird man finden. (Wer will sie suchen, du?)
Keinen Grund? Man wach auf!!
Wenn du alleine die Leistung einer E6850 CPU abrufen willst mit chips die 40 Jahre alt sind,
das muesstest du ne Lagerhalle mit dem Schrott hinstellen ein Atomkraftwerk (uebertreib) dranhaengen und versuchen mit der Loesung glucklicher zu sein als 250EUR in die aktuelle CPU zu stecken.
Wenn das keine Gruende fuer dich sind dann weiss ich auch nicht mehr.
Warum ich persoenlich nichts mit so alten Grafikkarten anfangen kann hab ich dir ober geschildert. Zum zocken von aktuellen Titeln taugen alte Karten nicht, und nur als 2D Loesungen wegen dem hohen Stromverbrauch auch nicht. RECYCLING lautet die Loesung.
Oder wuerdest du eine ausgediente 8800GTX in einen Office Rechner stecken?
Solange die keine Stromsparfunktionen unter 2D haben wohl kaum..
Zweitens sind ein E6850 oder eine 8800 GTX keine Durchschnittshardware, sondern High-End.
Normale Hardware kann man locker 8-10 Jahre verwenden, anfangs für fast alles, dann eine lange Zeit für Office/Internet und andere Dinge (oder verkaufen/verschenken).
Man kann alte Hardware auch z. B. als Home-Server weiterverwenden. Linux sowie Pentium III oder Athlon mit ca. 500 Mhz reichen völlig aus.
Auf Seite 23 (Overclocking) finden sich auch Temperatur-Messwerte und zwar erstaunlich gute Werte.
(2D: 34°C, 3D: 61°C / Gehäuse-Entlüftung nur übers Netzteil)
Ich hab sie mir bestellt
Habe 3 80er die die Luft durchs Gehäuse strömen lassen, bin echt gespannt wie warm sie wird.
Wenn sie zu warm wird bastel ich noch nen Kühler drauf. Werde ma alles posten was ich an Werten sammel.
Wo wir grad dabei sind, wie mach ich am besten nen auslastungstest für Grakas?
So das Die Temps auch ordentliche Werte liefern.