Powercolor RX 5700 Red Dragon vs ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 OC

SlimJimx3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
31
Servus Leute,

ich war drauf und dran die Powercolor zu bestellen, bin nun aber auf die auf die ASUS Karte gestoßen. Da ich diese sogar etwas günstiger haben könnte aber online Tests nicht super aussage kräftig waren möchte ich nun um eure Mithilfe bitten und fragen welche ihr empfehlen würdet und idealerweise auch wieso.

Ich hoffe euch geht es gut!

Liebe Grüße
 
Die Powercolor, die Asus sind pure Konstruktionsfehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und pblcprvrt
Man kauft keine AMD Karten von Asus.

Allgemein sollte man den Drecksladen eigentlich meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrapower und Subjekt18
Allgemein sollte man solche Kommentare, siehe Post #3, meiden. Absolut sinnlos.

Die Strix 5700 XT von Asus gehört definitiv zu den besseren Interpretationen. Auch auf CB zu lesen:

https://www.computerbase.de/2019-08/asus-radeon-rx-5700-xt-strix-test/2/#abschnitt_fazit

Der Kühler der non XT ähnelt dem der XT sehr, wahrscheinlich ist es sogar der gleiche.

Im Vergleich zur Red Dragon würde ich die Asus-Karte nehmen. Höhere Taktraten und hübscheres Design, wenn das relevant sein sollte. Außerdem 3 Jahre statt 2 Jahre Garantie.
 
@Berlinrider dann erkläre er mir dies.



Darüber wurde auch schon hier bei CB berichtet.

Fazit: Asus ist ein absoluter Drecksladen der er nicht fertig bringt, seine Karten richtig zu bauen und will dann sogar nichtmal die Verantwortung dafür übernehmen. Und so jemanden soll man mit seinem Geld belohnen?
 
Wow, da ist jemand bestimmt kurz vom unbequemen ROG-Stuhl gerutscht, aber einen Laden der nicht mal richtige Verschraubungen kann baut sicher eine der besseren Karten...
 
Ja mag sein, auch die TUF-Serie im Bereich der Navi-Karten kann man knicken. Asus als Drecksladen zu bezeichnen ist aber einfach nicht angemessen. Habe in den letzten 10 Jahren diverse Produkte von denen gekauft und bisher in der Abwicklung etc. nie Probleme gehabt. Kommt halt drauf an wie man so als Mensch gegenüber anderen auftritt aber ich glaube das kann ich mir auf dem Level hier sparen. Deine/eure Meinung kann gerne so stehen bleiben und sei euch von Herzen gegönnt, manche haben es dann auch einfach verdient ;)

Bin raus...
 
Wie wäre es mit der Sapphire Pulse? Das ist auch keine schlechte Karte, von der Kühlung circa auf einem Niveau mit der Red Dragon. ASUS würde ich, wie schon beschrieben, zumindest bei AMD wegen verhunzter Kühllösungen meiden.
 
Also ich habe gerade ne Red Dragon hier und kann sie nicht zwingend empfehlen.

Die Lüfter sind minderwertig und man hört das Lager (klassisches reiben wie bei den meisten billigen Lüftern dieser Art).
Und unter lasst dreht die dann auf.

Leise ist meiner meinung nach was anderes. Wenn auch für ein schmales dual design ok.
Sofern ich kein Montags Modell habe.


Ich finde die MSI Gaming X noch interessant.
Die ist leider recht hoch aber die Kühler von MSI empfand ich bisher immer als sehr gut.

Selbst die eher günstige Ventus OC variante meiner 2080Ti ist sehr ordentlich.
 
@Shelung da tippe ich auf ein Montagsmodell. Im Silent-BIOS kommt die Red Dragon auf 33dBA und wird dort eigentlich nur von der Red Devil geschlagen.
Deine Gehäusekühlung stimmt aber? Oder wieso meinen die Lüfter plötzlich aufdrehen zu müssen?

Die MSI Gaming X ist eine sehr empfehlenswerte Karte, genau wie die GB Gaming OC. Beide aber ein klein wenig teurer.
 
Hatte die Strix RX5700 hier und kann mich nicht beschweren... war eine Top Karte, man hat Sie gar nicht gehört, egal ob OC oder Silent Bios, der PC war praktisch lautlos, auch unter Last (Spielen) Und Temperaturen waren super. Einzige Grund wieso die Karte zurück geht, hab mich doch für eine RX5700XT entschieden, welche man unter Last aber auch deutlich wahrnimmt, vorbei mit flüsterleise.

hab mich entgegen meiner Überzeugung das Powercolor billig ist, für die Powercolor RX5700XT Red Devil entschieden, in der Hoffnung nicht wieder eine Bruchlandung mit der Firma zu machen. War halt einfach eine Preisfrage...
 
Die Asus werden oft erst nach ein paar Wochen so mieserabel, es gibt ja mehr als genug Beispiele dafür.
Das geht jetzt auch schon so lange mit diversen Mängeln (siehe z.B. r9 290), auch meine RX570 war nach ein paar Monaten nicht mehr ok sodass ich sie neu montieren musste.
Zusammen mit den unverschämten Preis kann man da nur empfehlen da einen Bogen herum zu machen.
 
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, ich denke mit der Red Dragon sofern ich kein Montagsmodell erwische werde ich glücklich sein :)

Euch allen eine gute Zeit! Thread kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben