Powercolor RX 5700XT Dual DDR6 8GB

Wenn es mit den Spannungen gut läuft, kannst du dir die Leistungseinstellungen speichern.
Wenn es dauerhaft stabil läuft kannst du ja mal manuell undervolten. Die Spannung rechts 1200mV langsam reduzieren (25mV Schritte) bis es instabil wird. Sollte dann besser für die Temperatur sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Ok, läuft immer noch stabil.
Das nennt man dann undervolten?
Werde ich versuchen.

Ich werde auch noch BFV testen, dafür muss ich aber noch ein 30GB DL machen, bei meinem INet dauert das aber etwas.
Melde mich wieder.

Danke soweit.
 
Sieht so aus als ob es die Spannungen waren... Hab gerade 3,5h Spielzeit hinter mir, ohne Probleme, ohne Microruckler.
Ich hab die Spannungen jetzt auf 800/900/1175 (also -25 versucht).
Mache dann morgen mit weiteren -25 weiter.

Jetzt wäre mal interessant welche Spannungen wer mit welcher Grafikkarte fährt. Ob sich hier etwas abzeichnet, allerdings könnte dabei auch nichts dabei rauskommen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Von wegen die Karte ist defekt. Temperaturen sind ok?
 
Ja das habe ich von anfang an nicht gedacht gehabt.
81 Grad hatte sie gestern und 108 grad hot spot.
 
81°c GPU temp? das ist verdammt viel, v.a. für eine undervoltete Karte.
Zum Vergleich: meine undervoltete Vega kommt auf 62°c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
108 Grad Hotspot ist aber noch viel.Meine 5700XT Mech OC ist in Sachen Kühlung sehr sehr schlecht,aber durch undervolten bekommt man das gut in Griff.

Meine Karte läuft momentan bei 1930MHZ(Standard hat sie 2019MHZ) und 1050mv.
Die Hotspot Temp wird nach nem Zockerabend nicht wärmer wie 95 Grad,bewege mich eher bei 90 Grad.

Lüftergeschwindigkeit beträgt 55%
 
Dank euch. Ich bin gerade dabei die Spannung langsam runter zu fahren um zu sehen wie weit ich runter komme. Dann droppen auch die Temperaturen noch.
 
Wenn du richtig einsteigen willst kannst du mit dem MorePowerTool probieren. Meine RX5700 Sapphire pulse läuft mit 1930MHZ/1058mV, 150A mit MPT eingestellt. Speicher auf 1820MHZ. Temperatur bei 82°C Hotspot. Lüfter auf 45%, ZeroFanMode on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Captain Mumpitz schrieb:
81°c GPU temp? das ist verdammt viel, v.a. für eine undervoltete Karte.
Zum Vergleich: meine undervoltete Vega kommt auf 62°c
Meine auch. Hotspot max. 80 Grad.

Wärmeleitpaste und ggf. Pads tauschen wirkt immer Wunder.
 
Gibt halt Karten die ne sehr schlechte Kühlung haben,wie meine.

Und ich hab n relativ guten Airflow.

Von 80 Grad Hotspot kann ich nur träumen.
 
GhettoMod mit zwei 120er Lüftern drauf. Unter Last laufen sie auf 1800 Umdrehungen, aber man hört nur ein leichtes rauschen. Top!
Undervolted auch noch und dann bekommt man diese traumhaften Temperaturen, selbst ohne Wakü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jurekk und Ator
Zurück
Oben