Powercolor X1950GT

Und da anscheinend der Referenzkühler verbaut ist auch noch die Frage welchen ihr als Alternative empfehlen würdet der möglichst leise ist. der Referenzkühler soll ja saulaut sein.

Hm, der Referenzkühler von ATi ist das nicht:rolleyes:
So wie er aussieht, kann er je nachdem, ob eine Lüftersteuerung verbaut ist,
leise sein, aber ohne auch laut. Da ich bisher diese Karte in keinem Test gesehen habe,
kann ich leiser nicht mehr dazu sagen.

Als Alternative kann ich dir die X1950Pro von ASUS empfehlen, da diese Leistungsstark und leise zugleich ist;)

Die kostet leider ca. 30eur mehr effektiv.

beim händler sieht die karte so aus
Powercolor-X1950GT-256MB_Wh.jpg

jedenfalls aufm foto...

PS: oder würde sich der aufpreis von 23,- EUR lohnen für eine
Palit X1950GT 512MB DDRIII ?

wobei für weitere 13.-EUR(36,-) gibts ne
Powercolor PCI-E X1950Pro Extreme 256MB mit Arctic Kühler CF retail

Zuletzt bearbeitet:
Ihr rechnet immer falsch....

120 sagst Du vs. 141.- ok wäre 21eur günstiger aber rechnen wir ma
120+9 bis 14eur versandkosten macht 129 bis 134eur hmmm dann zahl ich lieber 7eur mehr und hol sie einfach im Laden ab ;)

Gibts nur eine Palit? weil beim Händler gibts kein Foto von der... nich das der die Laute hat ;)

Hat mit falsch rechnen nix zu tun. Ich hab nirgends was geschrieben von wegen 120€ vs 141€. Und dass du nen Händler in der Nähe hast, haste auch nich erwähnt. Ich wollte lediglich sagen, dass die Palit die beste Wahl ist.
Da gibts meines Wissens auch nur eine Variante.

wie (meistens) geb ich flatworm recht.
es gibt nur diese version der Palit.
die ist super:

* leise
* 512mb
* super P/L

cYa

Zuletzt bearbeitet:
die karte wurde schon en paar mal getesstet !
Falls du KEIN High-end zocker bist raucht sie vollkommen aus !
Ich werde mir die GraKa auch für meinen neuen pc kaufen,weil sie reicht für die meisten spiel aus.Ich werde sie mir kaufen,weil sie billiger ist als die X1950Pro aber trotzderm nicht viel schlechter ist!OC damit sie genau so gut ist wie die Pro kannst du knicken wurde schon von einigen ausprobiert funktionoiert aber nicht ist wohl eine oc sperre drin.Wichtig kauf die 512MB version !Ansonsten ist das teil zu empfehlen leise ist die übriegens auch , auch wenn es nicht so aussieht ;)

von palit gibts nur die 512mb version, eine 256er gibts von sapphire, aber die ist sacklaut.
eine Pro ist der GT um gute 10% bis knapp 15% überlegen - bei dem preis ne faire sache.

die palit wir zudem unter last nur gut 60° heiß, d.h. man kann den lüfter per tool in den quasi unhörbaren bereich regeln - reserven sind dafür vorhanden.
zu allround-pc:
eine GTS ist ~0.7sone laut, die mad-moxx mit dem AC X2 ca. 0.8 und die palit liegt auf dem selben niveau.
also nicht ultra-silent, aber ziemlich leise.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Öhmmm Abgeblich gibts doch nur eine Palit 512MB X1950GT ...

wieso hat die dann beim Test bei Allround PC VGA+DVI+TV und bei meinem Händler " Schnittstellen 2 x DVI-D, 1 x S-Video Ausgang"

die hat VGA (der blaue anschluss),DVI (der weiße) und TV-Out (der runde in der mitte).
Öhmmm Abgeblich gibts doch nur eine Palit 512MB X1950GT ...
ja,stimmt. aber wieso "öhmmm"?

cYa

lustig, hat von euch schonmal jemand auf die Taktung der X1950GT von Powercolor geschaut? die hat nen 75Mhz höheren Chiptakt und ist damit auf dem selben Takt wie die früheren X1900GT, damit sollte sich die Powercolor durchaus lohnen

tatsache. 75Mhz mehr.
Wie bei einer Pro. Naja... übertakten kann man die notfalls auch die Palit ;)
Aber 75Mhz... das werden doch nur 0-10% sein wenns hoch kommt ;)

du hast es wohl nicht ganz verstanden was man oben sagte:

die X1950GT und X1950Pro Karten sind meistens gegen Übertaktung gesperrt, zumindest lese ich sehr oft, dass man nix oder fast nix aus ihnen rausholen kann. Insbesondere keine 75Mhz. Ausserdem sind 75Mhz nicht wenig.

Was ihr alle mit eurer X1950GT mit 512 MB habt verstehe ich nicht ganz, sicher kann es nicht schaden viel Grafikspeicher zu haben, aber ob einem das mit der X1950GT soviel nutzt? Ich weiß es nicht...

DerGilb schrieb:
Was ihr alle mit eurer X1950GT mit 512 MB habt verstehe ich nicht ganz, sicher kann es nicht schaden viel Grafikspeicher zu haben, aber ob einem das mit der X1950GT soviel nutzt?

Mit Sicherheit nutzt es nicht viel. Aber da die X1950GT von Palit auch noch die günstigste erhältliche X1950GT ist, sind die 512MB doch ein netter Bonus.

flatworm schrieb:
Mit Sicherheit nutzt es nicht viel. Aber da die X1950GT von Palit auch noch die günstigste erhältliche X1950GT ist, sind die 512MB doch ein netter Bonus.

Ist sie halt nicht :) ... .

http://geizhals.at/deutschland/a248450.html

http://geizhals.at/deutschland/a237118.html

Nun muß halt jeder abwägen. Die recht leise Palit mit 512MB Speicher gegen eine Powercolor mit 256MB, welche angeblich mit 575 MHz Chiptakt läuft und wo noch keiner einen Test gesehen hat und auch der Lüfter nicht einschätzbar ist.

Jedoch ist die PC noch einen Tick günstiger, zumal die ersten gelisteten Anbieter für die Palit heftige Versandkosten haben oder eher zu den schwarzen Schafen gehören (Preiskampf, usw.). Also werden da wohl noch 15-20 Euro Preisunterschied auftreteten.

flipp

Ich brauche sowieso bald ne neue GraKa da ich bei Vanguard mit meiner X850Pro nicht mehr wirklich glücklich sein kann :(

Werde dann einfach mal das Risiko eingehen und die PC nehmen sobald Geld da ist, vielleicht kann ich euch dann ja den ersten Test schreiben :D

Zurück
Oben